PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker will nicht


Unregistered
2003-04-17, 17:36:42
Hallo.

Habe an den Rechner meiner Schwester einen alten Drucker angeschlossen. Das Problem ist, daß er beim Start zwar erkannt wird, Windows zeigt ihn aber nicht richtig an. Ist ein HP 815c, Windows gibt mir aber nur andere´Bezeichnungen vor. Mit diesen Treibern funktioniert er nicht.
Mit der Treiber CD läßt er sich auch nicht installieren, da kommt immer iene Meldung, daß an den Druckerport der Drucker nicht gefunden werden kann.(ist aber installiert und funtionsbereit). Kabel ist i.o. das Ding hat vorher am alten Rechner noch funktioniert. Auf der HP Seite gibts keine XP Treiber, nur für NT.

Ist der Drucker kaputt, oder wie kriege ich den ans Laufen?

Unregistered
2003-04-23, 11:29:08
Keiner eine Idee?

barracuda
2003-04-23, 23:59:37
Ist wohl an einen Parallelport angeschlossen? Schau mal nach ob eine bestimmte Betriebsart für diesen vorgeschrieben wird, wenn nicht, probiere mal alle Möglichkeiten durch.

Unregistered
2003-04-24, 19:55:21
Was meinst du mit "eine bestimmte Betriebsart vorgeschrieben"?

barracuda
2003-04-24, 22:21:38
Im BIOS lassen sich für den Parallelport verschiedene Betriebsarten einstellen: normal, ECP, EPP, ECP+EPP. Manche Treiber funzen nur wenn eine bestimmte Betriebsart eingestellt ist. Das Handbuch sollte darüber Bescheid wissen.

papachrischi
2003-04-25, 00:45:15
Eigentlich brauchst du bei dem Drucker gar nichts zu installieren unter XP. USB Kabel rein, Rechner an und alles sollte von allein laufen, jedenfalls laut HP.