PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IntelliMouse funzt nicht immer am USB Port!


Ulrich Lessmann
2003-04-17, 17:43:36
Ich habe seit heute morgen eine neue Microsoft IntelliMouse Optical 1.1!
Nur ist es so das wenn ich sie an den USB Port stecke startet der Rechner nicht mehr und bleibt nach dem XP Ladebildschirm auf einem Black Screen stehen!Wenn ich die Maus aber im schon gebootetem zustand an den USB Port stecke funzt sie einwandfrei!Das gleiche passiert auch mit anderen Mäusen!Der PS2 Anschluss dagegen macht keine Probs!Muss ich vieleicht irgendetwas im Bios umstellen?Oder wie müssen die Einstellungen im Bios sein?

Arcanoxer
2003-04-17, 18:16:48
hiho
Scheint wohl ein Treiberproblem mit den USB Hub zu sein, habe ja kein plan was du für ein system hast.
Hatte das gleiche bei mein Bruder(AMD/VIA system)mit WindowsXP. Bei jeden neustart hat er die Maus(USB)neu Erkannt.
Aktueller Via4in1 und ein extra USB fix hat das Problem behoben. "USB lagacy fix" war glaube ich der Name.
Wenn du kein AMD/VIA system hast, wird das nicht Helfen.

Ulrich Lessmann
2003-04-17, 18:26:02
Das wird es vieleicht sein!
Das ist mein Sys:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=gorilla

Ulrich Lessmann
2003-04-17, 18:30:43
Hast du vieleicht den Link zu diesem Patch?

Ulrich Lessmann
2003-04-17, 18:46:43
Hat leider auch nichts gebracht!
Leuchtet eine optische Maus nicht auch sofort beim Start des rechner oder sogar wenn er ausgeschaltet ist?
Meine Maus beginnt erst beim XP Ladebildschirm kurz zu leuchten dann wird der Bildschirm schwarz und die Maus geht wieder aus!