PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP-Tranferrate und Ruckler


hasufell
2003-04-17, 20:08:49
ich hab bei Schattendarstellungen neuerdings Ruckler...konnte nicht herausfinden ob und an welcher Grafikeinstellung es liegt!

Wenn ich z.b. in Morrowind Schatten ausstelle geht alles. Dabei hab ich doch nen 2ghz, 2*256mb und Radeon9700np...also fps-mäßig is da nix zu meckern!

ich finds nicht heraus :...(

hasufell
2003-04-17, 20:09:51
ach ja und meine Transferrate wird per CPU-Z als 1x angezeigt, obwohl ich 4x an habe! Und wenn ich auf 8x stelle, dann zeigt er mir 2x an...hat auch da wer nen Plan?

thx

[-Leo-]
2003-04-17, 22:34:51
aktuelles Bios drauf? Aktuellen AGP Treiber?

hasufell
2003-04-17, 23:21:45
habs schon rausgefunden...danke

scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, nach PCGH

Es nennt sich Stuttering-Problem ...dort ist folgendermaßen beschrieben wie man es beheben kann: 1. AGP Aperture Size auf 32mbyte, 2. unter Anzeigeeigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung den Schieberegler "Hardwarebeschleunigung" um eine Stufe nach links schieben...

nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Performance etwas geringer wird...aber kann auch sein, wegen meinen Quali-Einstellungen, ich teste das nochmal nach, obs lahmer is...sollte nicht wirklich allzu gravierend sein...weiss wer wie viel AGP Aperture Size ausmacht? Die Hardwarebeschleunigung betrifft die Performance wohl nicht...hat nur was mit Mauszeiger und Bitmaps zu tun

jedenfalls hats funktioniert...ATI soll das Problem angeblich ernst nehmen ...ausserdem berichten einige, dass der Stuttering-Bug durch Cat 3.2 behoben wurde. Kann ich nicht bestätigen

hoffe PCGH killn mich jetz net :D

wolfmania
2003-04-18, 20:32:15
Welchen treiber hast du den drauf also ich habe mit dem 3.1 kein stuttering mehr.

Sphinx
2003-04-18, 20:45:41
Originally posted by hasufell
habs schon rausgefunden...danke

scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.
-------------
ATI soll das Problem angeblich ernst nehmen ...ausserdem berichten einige, dass der Stuttering-Bug durch Cat 3.2 behoben wurde. Kann ich nicht bestätigen

Nja soll behoben sein. Seid 3.1
Bin ich froh nicht so eine Erfahrung zu besitzen =) - Mitleid auf deiner Seite...

Und ist doch schön das du es rausgefunden hast woran es bei dir liegt =) also kann der Thread hier geschlossen werden denke ich =)

Unregistered
2003-04-19, 18:48:23
hm bei mir trat der stuttering bug erst ab cat 3.1 / 3.2 auf, mit dem 3.0er gehts perfekt! (hab aber auch radeon8500) seltsam....