PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drogen


Yomin
2003-04-17, 21:00:23
so nun muss ich mal das Thema ansprechen, das mir schon länger am Herzen liegt.
Ich hasse es wenn meine Freude sich zudröhnen. Ich hasse es wirklich.
Hab gerade ne gute freunding von mir angerufen.. was machst du heute noch so usw
nach 2 Sekunden hab ich dann gemerkt, dass sie wieder voll drauf is.
Ich selber nehme keine Drogen und ich sehe wirklich nicht gern zu wie sich meine Freunde damit kaputtmachen.
Die freundin, von der ich oben gesprochen hab, tut das um den Trennungsschmerz von ihrer letzten Beziehung zu "verkraften"
die anderen machens weil sies immer machen.

Für mich is das eine extrem miese Ausrede. denn mit verkraften hat das imo gar nix zu tun. eher mit weglaufen. und wenn man wegläuft, holt einem das Problem sowieso immer irgendwann ein.

was soll ich machen? ich kann da nicht mehr länger tatenlos zusehen!!!

edit: sie war jetzt 3 tage nicht daheim (quasi clean) dann heute den ersten tag zuhause und ich erwisch sie schon wieder total high. Ich mach mir echt Sorgen

Fullover
2003-04-17, 21:07:45
rede mit ihr. :)

Endorphine
2003-04-17, 21:11:07
Nein, rede besser mit ihr! Du kannst dich ja auch etwas um sie kümmern, wenn sie's wirklich nötig hat und so viel Aufmerksamkeit von dir verdient. Dann wird sie gar nicht erst auf die Idee kommen, sich zuzudröhnen.

WBM
2003-04-17, 21:12:23
Erstmal die Frage: Womit dröhnt sie sich zu?
Wenn sie sich z.B. einen Joint durchzieht halte ich das für nicht so kritisch wie wenn sie jetzt Pillen einschmeißt oder sowas.

Endorphine
2003-04-17, 21:13:32
Originally posted by WBM
Erstmal die Frage: Womit dröhnt sie sich zu?
Wenn sie sich z.B. einen Joint durchzieht halte ich das für nicht so kritisch wie wenn sie jetzt Pillen einschmeißt oder sowas. Das ist doch nun wirklich vollkommen egal. Da sie es zweckbestimmt nimmt kannst du ja schon daraus schliessen, dass es keine harten Drogen sind.

Yomin
2003-04-17, 21:13:47
Originally posted by Endorphine
Nein, rede besser mit ihr! Du kannst dich ja auch etwas um sie kümmern, wenn sie's wirklich nötig hat und so viel Aufmerksamkeit von dir verdient. Dann wird sie gar nicht erst auf die Idee kommen, sich zuzudröhnen.

das is es ja.. sie hatte meine Aufmerksamkeit und Verständnis und ich hätte mich auch um sie gekümmert, aber ihr war zudröhnen lieber.
ich werde übermorgen n ernstes Wort mit ihr reden.
Aber es wird darauf hinauslaufen, dass sie mir sagt, dass sie kein Kind ist und weiß was gut für sie ist usw usf

Fullover
2003-04-17, 21:17:51
sry, hab natürlich ihr gemeint. hab mich nur verschrieben.

kannst uns morgen sagen wies ausging, würd mich echt intressiern. Viel glück bei dem gespräch. :)

edit: ist sie dir sehr wichtig? ich mein, ist sie nur eine freundin oder empfindest du mehr für sie?

WBM
2003-04-17, 21:19:14
Was nimmt sie jetzt denn *grmpf* ?
Ich halte das nicht für das Problem, mehr als zu ihr sagen, dass es schlecht für sie ist kannst du eh nicht.
Leute vom Drogenkonsum abzuhalten durch Überzeugen o.Ä. ist in den meisten Fällen aussichtslos.

Endorphine
2003-04-17, 21:20:37
Originally posted by Yomin
das is es ja.. sie hatte meine Aufmerksamkeit und Verständnis und ich hätte mich auch um sie gekümmert, aber ihr war zudröhnen lieber.
ich werde übermorgen n ernstes Wort mit ihr reden.
Aber es wird darauf hinauslaufen, dass sie mir sagt, dass sie kein Kind ist und weiß was gut für sie ist usw usfWenn sie dir wirklich was bedeutet würde ich dann anfangen, erst langsam aber dann bestimmer Druck auf sie auszuüben, sich doch mal zu treffen und ein wenig über alles zu reden. Das kann nervig für sie sein, aber irgendwann wird' sie's dir danken.

Wenn sie dann immer noch lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehen will und es lieber vorzieht, sich die Dröhnung zu geben würde ich sie ziehen lassen - in letzter Konsequenz kann man Menschen ja doch nicht ändern. Du hast's versucht und das muss dann auch reichen. Du bist ja nicht ihr Ehemann oder ihre Mutter.

Fullover
2003-04-17, 21:21:35
Originally posted by WBM
Was nimmt sie jetzt denn *grmpf* ?
Ich halte das nicht für das Problem, mehr als zu ihr sagen, dass es schlecht für sie ist kannst du eh nicht.
Leute vom Drogenkonsum abzuhalten durch Überzeugen o.Ä. ist in den meisten Fällen aussichtslos.
man kann immer nur hoffen, dass sie durch erfahrung bzw. erkenntnis selber aufhören. reden funzt in den seltensten fällen.

Yomin
2003-04-17, 21:23:22
Originally posted by Endorphine
Du hast's versucht und das muss dann auch reichen. Du bist ja nicht ihr Ehemann oder ihre Mutter.

ja so werd ichs mal machen
Mehr als versuchen kann ich ja gar nicht

Originally posted by Fullover

edit: ist sie dir sehr wichtig? ich mein, ist sie nur eine freundin oder empfindest du mehr für sie?

nur als freundin... so wie man sich halt um den besten Kumpel Sorgen macht wenn er wieder scheiße baut.

Method Man
2003-04-17, 21:44:24
ich sag dir nur eins, reden bringts nicht !!!

die person muss es schon selber merken
und bis sie es merkt kan es lange dauern, oder sie merkt es gar nicht.

ABER das grösste problem an dem ganzen ist ja : in den meisten fällen haben es die leute schon gemerkt und sie wissen wie schädlich das es ist aber sie können nicht damit aufhören weil es schon ein teil von ihrem leben geworden ist es ist schon ganz normal !
und man kan auch nicht einfach damit aufhören dazu mus man schon fast andere kolegen suchen. wen zum beispiel alle einen joint rauchen aber du darfst und wilst nicht mitrauchen das wird das sehr schwer werden. die beste möglich keit von dem wegzukommen ist wen man nicht mehr damit konfrontiert wird. Der wille mus aber sehr stark sein !!!

glaubs mir ich hab erfahrunge mit dem scheiss !!!

Yomin
2003-04-17, 21:47:44
Originally posted by Method Man
ich sag dir nur eins, reden bringts nicht !!!

die person muss es schon selber merken
und bis sie es merkt kan es lange dauern, oder sie merkt es gar nicht.

ABER das grösste problem an dem ganzen ist ja : in den meisten fällen haben es die leute schon gemerkt und sie wissen wie schädlich das es ist aber sie können nicht damit aufhören weil es schon ein teil von ihrem leben geworden ist es ist schon ganz normal !
und man kan auch nicht einfach damit aufhören dazu mus man schon fast andere kolegen suchen. wen zum beispiel alle einen joint rauchen aber du darfst und wilst nicht mitrauchen das wird das sehr schwer werden. die beste möglich keit von dem wegzukommen ist wen man nicht mehr damit konfrontiert wird. Der wille mus aber sehr stark sein !!!

glaubs mir ich hab erfahrunge mit dem scheiss !!!

in ihrem fall: sie hat schon öfte aufgehört.. ich glaube das sagt alles oder?

Unregistered
2003-04-17, 22:30:42
Originally posted by Method Man
ich sag dir nur eins, reden bringts nicht !!!

die person muss es schon selber merken
und bis sie es merkt kan es lange dauern, oder sie merkt es gar nicht.

ABER das grösste problem an dem ganzen ist ja : in den meisten fällen haben es die leute schon gemerkt und sie wissen wie schädlich das es ist aber sie können nicht damit aufhören weil es schon ein teil von ihrem leben geworden ist es ist schon ganz normal !
und man kan auch nicht einfach damit aufhören dazu mus man schon fast andere kolegen suchen. wen zum beispiel alle einen joint rauchen aber du darfst und wilst nicht mitrauchen das wird das sehr schwer werden. die beste möglich keit von dem wegzukommen ist wen man nicht mehr damit konfrontiert wird. Der wille mus aber sehr stark sein !!!

glaubs mir ich hab erfahrunge mit dem scheiss !!!
Full Ack.

Originally posted by Yomin


das is es ja.. sie hatte meine Aufmerksamkeit und Verständnis und ich hätte mich auch um sie gekümmert, aber ihr war zudröhnen lieber.
ich werde übermorgen n ernstes Wort mit ihr reden.
Aber es wird darauf hinauslaufen, dass sie mir sagt, dass sie kein Kind ist und weiß was gut für sie ist usw usf

Wenn du "ernst" mit ihr redest vesaust du das Vertrauen zw. euch weil sie das Gefühl hat das du ihr in IHR Leben reinredest.
Tu das nicht, das bringt nichts.

Mach ihr lieber klar wie sehr du sie als Freundin brauchst.
Stärke ihren Willen gegen Drogen, indem du ihr klarmachst das du es nicht gut findest.Sag es nett.Bettel nicht, droh nicht, biete ihr einfach einen Ausgleich."Hätte mich um sie gekümmert" ist nicht genug.Tu es!Auch wenns dich ´ne Zeitlang viel kostet, Freundschaften sind viel mehr wert.
Auch viel mehr wert als Beziehungen!Sag ihr das mal.Und lass sie darüber nachdenken während du dich um sie kümmerst!
Freundschaften bleiben, Beziehungen kommen und gehen.

Viel Glück!

MOB
2003-04-17, 22:49:16
Drogen zur Problembewältigung nehmen ist der größte Mist, den man in dieser Beziehung machen kann. Damit ist es fast vorprogrammiert, daß man in irgendeiner Weise daran hängen bleibt. Mir hat jemand geholfen, der mir sehr am Herzen liegt und mich gebeten hat damit aufzuhören. Ihr zuliebe (ja, es war ne sie und bin mit ihr auch nicht in einer Beziehung) hab ich´s dann auch gepackt und letztendlich muß ich zugeben, daß es mir jetzt bedeutend besser geht.
Was ich damit sagen will ist: bedeutest du ihr soviel, daß das evtl. klappen könnte oder kennst Du jemanden, bei dem es so ist ? weil ohne einen Grund wird die dazu nötige Einsicht fehlen ohne die es nunmal nicht geht. Rede mit ihr und fast noch wichtiger: Hör ihr zu, auch wenn sie zugedröhnt ist und laß sie nicht fallen.
Eine Garantie dafür, daß es funktioniert kann ich natürlich nicht geben. Spreche nur aus eigener Ehrfahrung und möchte halt eine Möglichkeit zeigen wie es laufen könnte.

Gruß und alles Gute

@unreg: *zustimm*

Kai
2003-04-18, 01:18:58
Originally posted by Yomin
was soll ich machen? ich kann da nicht mehr länger tatenlos zusehen!!!


Da kannst du gar nichts gegen machen. Wenn sie selber nicht einsichtig in der Birne ist, dann ist's essig - und wenn du dir selber viel ersparen willst, mach ihr das klar und drohe am besten gleich an das du mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun haben willst, selbst wenn's hart klingt.

Wie schon erzählt, ich habe ebenfalls eine Freundin an das DRECKSZEUG verloren.

MadManniMan
2003-04-18, 01:27:53
Originally posted by WBM
Wenn sie sich z.B. einen Joint durchzieht halte ich das für nicht so kritisch wie wenn sie jetzt Pillen einschmeißt oder sowas.

boah... immer die gleiche leier *grrr* kiffen is genauso bescheuert wie alles andere!

wenn ich hier zuschau, wie einige leute nich mehr richtig ohne den mist schlafen können, wenn ich mich daran erinnere, daß mein brüderchen seinen entzug (in letzter sekunde) ohne diesen verfickten einstieg gar nicht hätte machen brauchen, dann frag ich mich überhaupt, wie man auf die bekloppte idee kommen kann, kiffen zu verharmlosen!

ja, ok! ich tus auch noch, ich bin so dumm! aber ich weiß wenigstens, worauf ich mich einlasse, wenn ichs tu. und das scheint ja offenbar einigen schlaumeiern nich klar zu sein...

Radeonator
2003-04-18, 03:24:51
Originally posted by MadManniMan


boah... immer die gleiche leier *grrr* kiffen is genauso bescheuert wie alles andere!

Nein, das stimmt einfach nicht. Totaler Nonsens sowas. Alkohol oder anderes sind da bedeutend schlimmer.

Originally posted by MadManniMan
wenn ich hier zuschau, wie einige leute nich mehr richtig ohne den mist schlafen können, wenn ich mich daran erinnere, daß mein brüderchen seinen entzug (in letzter sekunde) ohne diesen verfickten einstieg gar nicht hätte machen brauchen, dann frag ich mich überhaupt, wie man auf die bekloppte idee kommen kann, kiffen zu verharmlosen!

Dein Bruder hat nicht zufällig auch mal vorher schon Bier oder ähnliches getrunken, vielleicht geraucht??? Sind dies nun alles einstiegs Drogen? Totaler Blödsinn alles über einen Kamm zu scheren. Wenn einer andere Drogen sucht, dann gerade weil Kiffen relativ harmlos ist! Solche leute sollten gar nichts zu sich nehmen, da Probleme garantiert nicht mit Drogen verschwinden und wenn, kommen Sie einen Tag Später noch schlimmer wieder. Machst es dir ja schön einfach "Das Kiffen ist Schuld", ist fast so einfach wie "Weil er CS gespielt hat, wurde er zum Mörder..." . Das Problem sitzt ganz wo anders, tief in der psyche und in einem Umfeld, was dies nicht wahrnehmen will...

Originally posted by MadManniMan
ja, ok! ich tus auch noch, ich bin so dumm! aber ich weiß wenigstens, worauf ich mich einlasse, wenn ichs tu. und das scheint ja offenbar einigen schlaumeiern nich klar zu sein...

Aha und da es ja die einstiegs Droge ist, ab wann hängst du so ca. an der Pumpe?... Wenn man psychisch labiel ist (depressiv, aufstauen von Aggressionen etc.) sollte man generell die Finger von allen Drogen lassen.

@Threadstarter: So wie du schreibst klingt es nach hart drogen oder Alkohol, wenn ja ists aller höchste Zeit ihr zu helfen!

MadManniMan
2003-04-18, 03:36:39
Originally posted by Radeonator
Nein, das stimmt einfach nicht. Totaler Nonsens sowas. Alkohol oder anderes sind da bedeutend schlimmer. Dein Bruder hat nicht zufällig auch mal vorher schon Bier oder ähnliches getrunken, vielleicht geraucht??? Sind dies nun alles einstiegs Drogen? Totaler Blödsinn alles über einen Kamm zu scheren. Wenn einer andere Drogen sucht, dann gerade weil Kiffen relativ harmlos ist! Solche leute sollten gar nichts zu sich nehmen, da Probleme garantiert nicht mit Drogen verschwinden und wenn, kommen Sie einen Tag Später noch schlimmer wieder. Machst es dir ja schön einfach "Das Kiffen ist Schuld", ist fast so einfach wie "Weil er CS gespielt hat, wurde er zum Mörder..." . Das Problem sitzt ganz wo anders, tief in der psyche und in einem Umfeld, was dies nicht wahrnehmen will...

...simple antwort: kiffen ist illegal. alles, was daraus resultiert, ist wohl ohne langes nachdenken klar erkenntlich, nicht wahr?


Originally posted by Radeonator
Aha und da es ja die einstiegs Droge ist, ab wann hängst du so ca. an der Pumpe?... Wenn man psychisch labiel ist (depressiv, aufstauen von Aggressionen etc.) sollte man generell die Finger von allen Drogen lassen.


keine ahnung. kann sein, daß es mich schon nächste woche reinreißt, kann sein, daß ich nie hartes zeuchs nehm. noch kiffe ich aus spaß an der freude, noch meine ich, keine sucht zu erleben - noch nicht mal gewohnheit. kann natürlich sein, daß ich das vollkommen falsch einschätze, wer weiß?
aber in jedem fall weiß ich genau, was ich damit für ein risiko eingehe. ich möchte damit aber nicht sagen, daß es mir das eigentlich wert ist...

Unregistered
2003-04-18, 11:41:40
Moin Kai da stimme ich dir mal zu,
aber die Hoffnung aufgeben ist auch nicht der Gral. Die Hilfe mußt man geben, du merkst es ob sie fruchtet oder nicht. (muß sie selber wollen aber durch die Droge müssen die Menschen erstemal nenn anderen weg aufgewiesen bekommen)

So und nun zu dem kiffen und einstieg in die Hartdroge,
Ich selber habe ca. 1993 angefangen thc zu konsumieren, anstatt Alkohol (Alkohol war meine einstigsdroge)bin übrigens nicht Tabak Raucher.
Nach 7 Jahren habe ich dann mal Pilze genommen, (Vorsicht heftige Droge)danach Pillen(Dreck macht ein warmes Körpergefühl und sonst nichts)dann noch ein bißchen Pep, ("tolles Zeug" wenn ich den ganzen Tag nicht kiffe habe ich die gleiche Energie im Körper) und dann noch Koks (selbes in grün macht wach und ist das Gegenteil vom kiffen na toll)!

So ich habe fast alles ausprobiert. Bis auf kiffe und Pilze rühre ich eh nichts mehr an. Da der andere Rotz überhaupt keinen Eindruck gemacht hat, außer das es langweilig und sinnlos ist im Vergleich zum kiffen.

Also, bei mir dreht sich der Spieß in Ne andere Richtung!

-[AR]-D_Disco
2003-04-18, 12:06:07
Originally posted by Yomin
so nun muss ich mal das Thema ansprechen, das mir schon länger am Herzen liegt.
Ich hasse es wenn meine Freude sich zudröhnen. Ich hasse es wirklich.
Hab gerade ne gute freunding von mir angerufen.. was machst du heute noch so usw
nach 2 Sekunden hab ich dann gemerkt, dass sie wieder voll drauf is.
Ich selber nehme keine Drogen und ich sehe wirklich nicht gern zu wie sich meine Freunde damit kaputtmachen.
Die freundin, von der ich oben gesprochen hab, tut das um den Trennungsschmerz von ihrer letzten Beziehung zu "verkraften"
die anderen machens weil sies immer machen.

Für mich is das eine extrem miese Ausrede. denn mit verkraften hat das imo gar nix zu tun. eher mit weglaufen. und wenn man wegläuft, holt einem das Problem sowieso immer irgendwann ein.

was soll ich machen? ich kann da nicht mehr länger tatenlos zusehen!!!

edit: sie war jetzt 3 tage nicht daheim (quasi clean) dann heute den ersten tag zuhause und ich erwisch sie schon wieder total high. Ich mach mir echt Sorgen

Mir gehts auch so.
ich kenne Leute die sind 13 Und Kiffen
und saufen.
du bist nicht der einzige der sich sorgen macht. SCHEIß DROGEN:(

Simon Moon
2003-04-18, 13:24:57
Originally posted by -[AR]-D_Disco


Mir gehts auch so.
ich kenne Leute die sind 13 Und Kiffen
und saufen.
du bist nicht der einzige der sich sorgen macht. SCHEIß DROGEN:(

Das versteh ich nicht? Wieso ist der Joint schuld, dass er von einem 13 Jährigen geraucht wird? Ich mein, dann sollte man noch Scheiss Alk und Scheiss Kippen ranhängen, denn 13 Jährige konsumieren das min. gleich häufig.

Das soll nicht heissen, dass ich das gut finde. Aber den Drogen da die Schuld geben ist doch etwas billig. Ich mein, mit 13 sollten die Eltern ihr Kind noch so gut kennen, dass sie sowas auch erkennen und ihm verständlich weiss machen, dass kiffen nicht gut für den kleinen ist.

Ansonsten, was hier über diese "Freundin" spekuliert wird ist doch ziemlich aus der Luft gegriffen. Man weiss weder was sie konsumiert, noch wie alt sie ist, geschweige denn wie dramatisch es ist.

Iceman346
2003-04-18, 13:31:25
Originally posted by El-Diablo


Das versteh ich nicht? Wieso ist der Joint schuld, dass er von einem 13 Jährigen geraucht wird? Ich mein, dann sollte man noch Scheiss Alk und Scheiss Kippen ranhängen, denn 13 Jährige konsumieren das min. gleich häufig.

Scheiss Drogen passt doch perfekt, denn sowohl THC als auch Nikotin als auch Alkohol sind Drogen.

La Junta
2003-04-18, 14:19:18
Originally posted by Radeonator

Nein, das stimmt einfach nicht. Totaler Nonsens sowas. Alkohol oder anderes sind da bedeutend schlimmer.
Alkohol ist aus einem einzigen Grund harmloser als 1 Joint . Weil es eine grosse Menge benötigt um auf dem Level eines Joints high zu sein . Darum ist auch Kifen verboten und Alkohol nur ab einer bestimmten Menge .Harmloser ists auf jedenfall nicht. Beides ist nicht gut .


Solche leute sollten gar nichts zu sich nehmen, da Probleme garantiert nicht mit Drogen verschwinden und wenn, kommen Sie einen Tag Später noch schlimmer wieder. Machst es dir ja schön einfach "Das Kiffen ist Schuld", ist fast so einfach wie "Weil er CS gespielt hat, wurde er zum Mörder..." . Das Problem sitzt ganz wo anders, tief in der psyche und in einem Umfeld, was dies nicht wahrnehmen will... [/SIZE]
Genau :bier:



Wenn man psychisch labiel ist (depressiv, aufstauen von Aggressionen etc.) sollte man generell die Finger von allen Drogen lassen.[/SIZE]
Das ist ja der Grund bei vielen für Drogen und genau die nehmen sie .
Ich brauche keine Drogen , Alkohol , oder sonstige Dröhnungsmittel um gut drauf zu sein , oder meine Probleme zu verdrängen . Die Probleme lösen ,ist auf dauer viel efektiver, gesünder und billiger. Wenn ich Spass haben will , hab ich das auch ohne Drogen.

@Threadstarter:
Keine Ahnung was du machen kanst , oder sollst . Wenn du ihr drohst , wirst du eine Kollegin weniger haben und sie hat einen guten Grund für härteres . Wenn du es mit erklären versuchst , wird sie es wahrscheinlich nicht einsehen.
Einfach ein guter Freund bleiben und viel mit Ihr reden und für sie da sein hilft wahrscheinlich am meisten.

Unregistered
2003-04-18, 17:14:30
Originally posted by Kai


Da kannst du gar nichts gegen machen. Wenn sie selber nicht einsichtig in der Birne ist, dann ist's essig - und wenn du dir selber viel ersparen willst, mach ihr das klar und drohe am besten gleich an das du mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun haben willst, selbst wenn's hart klingt.

Wie schon erzählt, ich habe ebenfalls eine Freundin an das DRECKSZEUG verloren. Ich glaub Yomins Freundin braucht Unterstützung, keine Drohungen.Drohungen lösen keine Probleme, sie schaffen nur neue.
Und sich "selber viel ersparen" klingt für mich auch nach weglaufen.

Wenns nichts mehr zu retten gibt, dann muß man solche Freundschaften traurigerweise beenden.Ich würde mir aber Vorwürfe machen wenn ich nicht alles versucht hätte.
Ja, sie muss das selber kapieren, wenn sie aber Freunde hat dir ihr klarmachen das Drogen nicht gut sind, versteht sie das evt. leichter und eher.
Und der Ton macht die Musik... Verstehst du?

m0NsTeRj0kEr
2003-04-18, 17:51:44
solange sie nur kifft is alles ok!

kiffen is gesund ! ! ! ! !

aber wenn sie härteres nimmt is das echt schlimm.......!

m0NsTeRj0kEr
2003-04-18, 17:54:51
La Junta du redest nur scheisse !
glaubst du das kiffen nur deshalb illegal ist weil man schneller dicht ist als wemma sich ansauft?????
so ein scheiss echt!
und ausserdem Alkohoö IST ungesünder als kiffen ! ! ! ! ! ! ! !

Unregistered
2003-04-18, 18:02:49
beides ist ungesund.......

Kai
2003-04-18, 18:10:45
Originally posted by Unregistered
Ich glaub Yomins Freundin braucht Unterstützung, keine Drohungen.Drohungen lösen keine Probleme, sie schaffen nur neue.
Und sich "selber viel ersparen" klingt für mich auch nach weglaufen.


ohoho mein lieber, erzähl mir mal nix von weglaufen. JAHRELANG hab ich rumgelabert, Jahrelang hab ich gehadert, auf sie eingeredet, ich war der beste Freund auf Erden ... ich hab ihm nur nen Tipp gegeben wie ich's machen würde, wenn ich nochmal vor der ganzen Kacke stehen würde ...

Ich hab mich wirklich eindringlichst um sie gekümmert, ich war mit ihr beim Psychologen, bei Ärzten, überall - und wo hat's geendet? Weiss ich nicht. Sie ist abgehaun mit so'n paar Drogenfans in nem Minibus - und seitdem wart sie nicht mehr gesehen. Hab mir monatelang die Augen ausgeheult und mir geschworen das ich den Käse nicht mehr mitmachen werde.

Kai
2003-04-18, 18:11:38
Originally posted by m0NsTeRj0kEr
solange sie nur kifft is alles ok!

kiffen is gesund ! ! ! ! !


Wie gesund das ist merk ich prima an dem Quatsch den du hier ablässt ...

Yomin
2003-04-18, 19:02:17
Originally posted by MOB
: Hör ihr zu, auch wenn sie zugedröhnt ist und laß sie nicht fallen.
Eine Garantie dafür, daß es funktioniert kann ich natürlich nicht geben. Spreche nur aus eigener Ehrfahrung und möchte halt eine Möglichkeit zeigen wie es laufen könnte.

Gruß und alles Gute



das scheint mir erst mal der beste Lösungsweg zu sein.
Ich will diese Freundschaft nicht aufgeben nur wegen dem scheiß Kiffen (nein es is nichts härteres.. zumindest weiß ich nix davon)

ich werd einfach versuchen ihr, das Gefühl zu vermitteln, dass sie den ganzen scheiß nicht braucht.

@Kai

könnts nicht besser ausdrücken...
also m0NsTeRj0kEr, überleg dir diese Meldung nochmal

La Junta
2003-04-18, 19:10:17
Originally posted by m0NsTeRj0kEr
La Junta du redest nur scheisse !
glaubst du das kiffen nur deshalb illegal ist weil man schneller dicht ist als wemma sich ansauft?????
so ein scheiss echt!
und ausserdem Alkohoö IST ungesünder als kiffen ! ! ! ! ! ! ! !
Du scheinst gerade was geraucht zu haben :) und du redest sicher aus Erfahrung .
Aber ja , wenn du es sagst rede ich halt nur scheisse ;)
Originally posted by Kai


Wie gesund das ist merk ich prima an dem Quatsch den du hier ablässt ...

Gaynau :)

-[AR]-D_Disco
2003-04-18, 19:42:27
Originally posted by m0NsTeRj0kEr
solange sie nur kifft is alles ok!

kiffen is gesund ! ! ! ! !

aber wenn sie härteres nimmt is das echt schlimm.......!


Das glaubst du doch wohl selber nicht.
DAS IST PURES GIFT
:skull: :skull: :skull: :skull: :skull:

pubi
2003-04-18, 20:05:23
Originally posted by m0NsTeRj0kEr
solange sie nur kifft is alles ok!

kiffen is gesund ! ! ! ! !

aber wenn sie härteres nimmt is das echt schlimm.......!
Mein Arzt hat mir noch nie einen Joint verschrieben zur allgemeinen Gesundheitsverbesserung :|

ZaCi
2003-04-18, 20:56:20
Originally posted by m0NsTeRj0kEr
La Junta du redest nur scheisse !
glaubst du das kiffen nur deshalb illegal ist weil man schneller dicht ist als wemma sich ansauft?????
so ein scheiss echt!
und ausserdem Alkohoö IST ungesünder als kiffen ! ! ! ! ! ! ! !


Nub !

WBM
2003-04-18, 20:59:27
Hmm ich möchte Marihuana nicht verherrlichen, aber bei bestimmten Krankheiten wird es sogar verschrieben (z.B. Tourette-Syndrom...)
Deshalb haben Apotheken auch immer THC vorrätig.

MOB
2003-04-18, 21:39:29
Ich denke mal, die Menge macht´s mal von den Drogen abgesehen, bei denen nach einmaligem Konsum die Möglichkeit einer Abhänhigkeit gegeben ist. Es ist nichts dagegen einzuwenden z.B. mal nen Joint zu rauchen oder einen über den Durst zu trinken nur sollte man so etwas nie zur Problembewältigung einsetzen sondern als reines Genußmittel betrachten. Psychisch labile Menschen sollten generell die Finger davon lassen weil die Gefahr besteht, den Drogenkonsum mit Problemlosigkeit gleichzusetzen, was letztendlich ein Trugschluß ist und bitterböse nach hinten losgehen kann da die persönlichen Probleme eines Menschen dadurch nur aufgeschoben und im schlimmsten Fall vergrößert jedoch nie gelöst werden. Ein Problem sehe ich z.B. darin, daß solche Menschen äußerst selten sind, welche wirklich sagen können, daß sie mit sich selbst zu 100% im Reinen sind, und daß viele ein "ungesundes" Maß an Selbstüberschätzung diesbezüglich an den Tag legen.

Gruß

Unregistered
2003-04-18, 22:46:52
@Kai

Und genau deswegen bist du der ungeeigneste Mensch für ´nen Tip.
Du bist verbittert aufgrund deiner eigenen Erfahrung, bedenkst nicht das Yomins Situations lösbar ist.
Es kann anders ausgehen - es muss nicht - aber es kann.
Vorher weiss man das nicht und hinterher ist man immer "schlauer".
Du hast deine Erfahrungen in einen solchen Fall gesammmelt und bist für dich zu einen Schluss gekommen - nur das diese Schlüsse nie allgemein gültig sind.

Yomin, du hast genug Entscheidungsmöglichkeiten, mach deine eigenen "Fehler" und lern daraus.
Mehr will ich dazu nicht sagen.

Kai
2003-04-19, 00:20:00
Originally posted by Unregistered
Es kann anders ausgehen - es muss nicht - aber es kann.


Sehr wahrscheinlich ist das allerdings nicht. @ Yomin: Ehrlich, ich weiss ganz genau wie es dir geht. Es ist ein absolut machtloses Gefühl. Dazu kommt noch Wut - auf sie selber und auch auf dich, weil du nix dagegen unternehmen kannst. Du kannst nicht verstehen wie sie sich das bloss antun kann, bzw. versuchst den Grund herauszufinden, oder gar "ihren Freundeskreis" dafür verantwortlich zu machen.

Es ist ne schlechte Sache sich mit so einer Situation auseinandersetzen zu müssen. Schlecht für dich, schlecht für sie ... Versuch's! Nen Versuch ist es halt immer noch Wert. Aber denk immer dran: Wenn's nicht funktioniert, bist du der letzte der Schuld hat. Fluche regelmässig und ordentlich, lass Dampf ab und fang von neuem an - aber mach ihr Leben nicht zu deinem, das ist der grösste Fehler den du machen kannst.

hell II
2003-04-19, 08:50:51
Originally posted by m0NsTeRj0kEr
solange sie nur kifft is alles ok!
kiffen is gesund ! ! ! ! !


Ja, bildet in der Pupertät super den Charakter, führt zu normal ansteigenden Wachstumsschüben und hält einen unbedingt von schärferen, geilen Drogen ab, ich mag dich *eg*

@Thread
wie bereits von andern Personen als zitiert angefragt, sollte schon in Erfahrung gebracht werden, welche Drogen.


PS:Sarkasmus rul0rz

Yomin
2003-04-19, 10:09:57
Originally posted by Flöte

@Thread
wie bereits von andern Personen als zitiert angefragt, sollte schon in Erfahrung gebracht werden, welche Drogen.



nur Joints und Zubehör. Nichts (auf den ersten blick) bedrohliches.


@Kai
da hast du meine Gefühlslage sehr gut beschrieben.

Und ich werde nicht den Fehler machen, dass ich mein Leben zu ihrem mache.
ich weiß noch nicht genau, wie ich es anpacke, aber irgendwie muss es gehen.

ethrandil
2003-04-19, 10:29:21
Originally posted by MOB
Es ist nichts dagegen einzuwenden z.B. mal nen Joint zu rauchen oder einen über den Durst zu trinken nur sollte man so etwas nie zur Problembewältigung einsetzen sondern als reines Genußmittel betrachten.
Prinzipiell, ja.

weil die Gefahr besteht, den Drogenkonsum mit Problemlosigkeit gleichzusetzen, was letztendlich ein Trugschluß ist und bitterböse nach hinten losgehen kann
Da liegt der Hunf begraben. was genau bewirken Drogen denn im allgemeinen? Alkohol - verstärkt die sinneswahrnehmung und senkt die Hemmungen.
Im großen und ganzen machen sie jedoch glücklich. Dem Hirn wird suggeriert: Das ist gut, das macht glücklich!
Also: mehr!
Das ist das große Problem an Drogen jeder art. Da muss man halt sehr stark sein, um dem eigenen Gehirn nicht zu glauben ...

ein "ungesundes" Maß an Selbstüberschätzung diesbezüglich an den Tag legen.
Wie meinst du das?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, und sich das auf die selbsteiinschätzung der Drogen-Resistenz bezieht, dann gebe ich dir völlig recht.
Am anfang sagt man man kanns kontrollieren, doch wenns einen kontrolliert, dann denkt man nicht mehr dran, oder will nichts davon wissen.

traurig.

MOB
2003-04-19, 15:41:56
Originally posted by ethrandil
Wie meinst du das?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, und sich das auf die selbsteiinschätzung der Drogen-Resistenz bezieht, dann gebe ich dir völlig recht.
Am anfang sagt man man kanns kontrollieren, doch wenns einen kontrolliert, dann denkt man nicht mehr dran, oder will nichts davon wissen.

traurig.

Ist, wie Du richtig erkannt hast, auf die eigene Resistenz bezogen aber auch auf die Unwissenheit vieler bezüglich der damt verbundenen Gefahren sei es nun die Möglichkeit einer Abhängigkeit, der Wirkung, der möglichen Schäden. Dazu kommt, daß viele sich nicht vorher informieren auf was sie sich einlassen und somit diese Gefahren unterschätzen oder gar nicht kennen.

Gruß

Edit: kleiner Nachtrag: Ich selbst z.B. würde gerne mal LSD oder entsprechende Pilze aus reinem Interesse ausprobieren. Es ist für mich aber unmöglich die auf mich bezogenen Folgen abzuschätzen und wenn ich in Betracht ziehe, wie ich auf andere Drogen reagiert habe werde ich auch in Zukunft die Finger davon lassen. Ich weiß, daß ich mit mir selbst eben nicht zu 100% im Reinen bin, und daß dieser Versuch ein unkalgulierbares Risiko darstellen würde. Wäre es anders, könnte ich mir gut vorstellen, daß das Interesse daran nicht mehr vorhanden wäre weil dann das Bedürftnis einer Realitätsflucht (was Drogen ja irgendwie sind)nicht mehr gegeben wäre.

ethrandil
2003-04-19, 16:41:32
Originally posted by MOB
Ich weiß, daß ich mit mir selbst eben nicht zu 100% im Reinen bin, und daß dieser Versuch ein unkalgulierbares Risiko darstellen würde.
Da bist du eine absolute Rarität, leider. (also, bzgl. Selbsteinschätzung)

Yomin
2003-04-19, 18:50:02
so.. heute wollte ich mit ihr reden...
dazu haben wir uns auf einen Kaffee getroffen.
Aber leider waren wir nicht allein (Freundz waren auch da) und so wurde nix draus. Ich versuch dieses WE noch sie mal allein zu erwischen