PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktopauflösung bei Radeon 9500


Mick
2003-04-17, 21:07:23
Hallo Leutz,

vielleicht könnt ihr ja meiner Suche endlich ein Ende bereiten! *hoff*

Ich würde mein Desktop unter WinME gern auf 1024x768 betreiben. Dann bekomme ich allerdings einen "virtuel Desktop" d.h. ich kann einige Bereiche des Desktops nur "scollend" erreichen. :...(

Das einzige, was funzt ist 800x600, da ist direkt der volle Desktop sichtbar.
Im ATI ControlPanel ist unter "Anzeige" der Bildschirm auf 800x600 und läßt sich auch nicht ändern.

Meine Config:
Radeon 9500 np, Catalyst 3.2
Gigabyte GA-7VAX, AMD Athlon XP 2200+
Windows ME

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Hab schon zig Forenbeitäge gelesen, konnte das Problem aber nicht lösen.

Greetz!
Mick

Wolfmania
2003-04-18, 09:12:03
Dann solltest du mal versuchen deinen Monitor an den anderen >Monitorausgang anzuschließen. dann hast du im treiber auch die Option deinen Monitor richtig einzustellen.
Ich schätze mal das du im Moment deinen Monitor als TFT betreibst was natürlich nicht stimmt und der Treiber rafft das nicht.

Hat jemand ne Ahnung wie die aktuellen ATI treiber für Linux sind ?