PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7-S nur SCSI Platten?


wuschel12
2003-04-17, 21:59:23
Bei mir werden alle Platten als SCSI-Platten im Gerätemanager ausgegeben. Bin mir aber sehr sicher, daß zwei IDE-Platten noch drin habe.
Haben andere auch dieses Phänomen?

StefanV
2003-04-17, 22:32:14
ja und ??
Auch IDE Platten können als SCSI Platten erkannt werden, wenn sie an einem 'SCSI IDE Conti' hängen, wie z.B. einem Highpoint HPT370...

Hat vermutlich rein praktische Gründe -> ein 'richtiger' IDE Conti bräuchte 2 INTs, als SCSI Device nur einen...

Anárion
2003-04-17, 22:51:26
Originally posted by wuschel12
Bei mir werden alle Platten als SCSI-Platten im Gerätemanager ausgegeben. Bin mir aber sehr sicher, daß zwei IDE-Platten noch drin habe.
Haben andere auch dieses Phänomen?

Das liegt am IDE-SW Treiber von Nvidia. Der neue Treiber wird das nicht mehr so handhaben.

B Magic
2003-04-19, 11:47:22
Jo wie Anárion schon sagt, liegts am IDE-SW Treiber.
Ich hätts bei mir wahrscheinlich auch so gelassen, hab aber Probleme beim Brennen bekommen. Darum einfach den anderen manuell nachinstallieren. Im Gerätemanager auf NVidia IDE (TM)...bla,bla gehen, Treiber aktuallisieren --> net suchen lassen, Pfad von Hand angeben --> C:\NVIDIA\nForce\WinXP\2.03\IDE\WinXP und dann den anderen installieren. Nach der Installation müsste dort ein NVidia NForce MCP2 IDE Treiber, anstelle des NVidia IDE (TM) Treibers sein.
Kurz neustarten und alles is wie es sein soll. Achja wenn man den Windowseigenen nimmt, hat man nur ATA100 bzw UDMA5 im Gegensatz zum NForce,da gib et UDMA6!

Alex

Unregistered
2003-04-19, 13:13:32
hab mal ne frage wieso laüft meine platte nur im pio modus hab automatiche erkennen eingestellt