PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2000+(palo) mit fsb 200 (400)?!


TheDonMakaveli
2003-04-17, 22:20:55
1.Ich hab mir 2*512mb ddr400 für mein nforce2 gekauft. Allerdings habe ich nur einen 2000+ palomino, möchte aber den ram trotzdem synchron zur cpu laufen lassen. Ich habe probiert den multi auf 8*200 gestellt aber der Bildschirm blieb schwarz! Was kann ich tun? Mit 10*166 hat es auch nicht funktioniert! Kennt ihr noch eine Möglichkeit?

2.Ich will mir eine neue CPU kaufen. Kann ich den 2400+ mit fsb 200 betreiben? Lässt sich der 2400er besser übertakten als der 2000er(palo)?Der lässt sich nämlich nur auf 1750mhz übertakten! Auch mit auf 1.85 erhöhten vcore.(Ist das normal?)Bitte postet, wenn ihr helfen könnt!Danke

Gruß vom Don

Sephiroth
2003-04-18, 00:52:22
1. um den multi eines palos ändern zu können, mußt du ihn erst unlocken(alle L1 Brücken schließen).

2. ich behaupte mal JEDER TBred läßt sich besser übertakten als ein Palo. Der 2400+ is bestimmt net schlecht, aber die 1700+ DLT3C's sind echt der hammer. bis zu 1ghz oc potential sind ja wohl der hammer schlechthin für 65€, oder nich ?

Unregistered
2003-04-18, 01:04:20
Санкт-Петербурге будет создан музей Иосифа Бродского. Как сообщил агентству "Интерфакс" председатель фонда создания музея Михаил

Мильчик, музей будет открыт в квартире, где жил поэт. Иосиф Бродский вместе с родителями занимал по его собственному выражению "полторы

комнаты" в коммунальной квратире в доме номер 28 по Литейному
роспекту. Организаторам музея удалось выкупить только одну из комнат этой коммуналки, предстоит расслеить еще трех

квартиросъемщиков,

проживающих

Sephiroth
2003-04-18, 01:06:51
Originally posted by Unregistered
Санкт-Петербурге будет создан музей Иосифа Бродского. Как сообщил агентству "Интерфакс" председатель фонда создания музея Михаил

Мильчик, музей будет открыт в квартире, где жил поэт. Иосиф Бродский вместе с родителями занимал по его собственному выражению "полторы

комнаты" в коммунальной квратире в доме номер 28 по Литейному
роспекту. Организаторам музея удалось выкупить только одну из комнат этой коммуналки, предстоит расслеить еще трех

квартиросъемщиков,

проживающих

aha..russisch soso..und das soll einer lesen können??

INDEX75
2003-04-18, 04:51:38
Originally posted by Unregistered
Санкт-Петербурге будет создан музей Иосифа Бродского. Как сообщил агентству "Интерфакс" председатель фонда создания музея Михаил

Мильчик, музей будет открыт в квартире, где жил поэт. Иосиф Бродский вместе с родителями занимал по его собственному выражению "полторы

комнаты" в коммунальной квратире в доме номер 28 по Литейному
роспекту. Организаторам музея удалось выкупить только одну из комнат этой коммуналки, предстоит расслеить еще трех

квартиросъемщиков,

проживающих
Leute Leute Leute... ihr macht mich heute fertig! Erst die Lachnummer mit dem nVidia-Grill und jetzt DAS http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif

TheDonMakaveli
2003-04-18, 11:08:27
@Sephirot aber ich kann meinen Multiplikator doch einstellen! Trotzdem scheint die cpu es nicht zu schaffen, wenn ich den fsb auf 200 stelle(obwohl der Multi auf 8 steht?).

Aber die 1700+ DLT3C's kann man doch auch nicht mit fsb200 laufen lassen oder?Ich glaub ich hol mir nen 2600+ setze fsb auf 200 und schau wie das Ocpotential ist.:D
Danke für deine Hilfe

Gruß vom Don

HOT
2003-04-18, 11:16:38
Die laufen auch auf 230MH FSB wenn speicher und Board mitmachen ;)
:bäh:

MusicIsMyLife
2003-04-18, 17:54:34
Originally posted by Sephirot
1. um den multi eines palos ändern zu können, mußt du ihn erst unlocken(alle L1 Brücken schließen).

2. ich behaupte mal JEDER TBred läßt sich besser übertakten als ein Palo.


Dem Stimme ich zu!

Selbst mein allererster 1700+ T-Bred A (AIUGB) lief besser als mein 1600+ Palomino AROIA 9.

sunflower
2003-04-18, 19:36:48
Den 1700+ JIUHB kannst Du locker mit über 200 Mhz FSB betreiben. Meiner lief sogar mit 208 FSB synchron zum Speicher. Wie bereits HOT sagte müssen Speicher und Board diese hohe Taktrate verkraften.

Xcellerator
2003-04-18, 20:02:23
Originally posted by Unregistered
Санкт-Петербурге будет создан музей Иосифа Бродского. Как сообщил агентству "Интерфакс" председатель фонда создания музея Михаил

Мильчик, музей будет открыт в квартире, где жил поэт. Иосиф Бродский вместе с родителями занимал по его собственному выражению "полторы

комнаты" в коммунальной квратире в доме номер 28 по Литейному
роспекту. Организаторам музея удалось выкупить только одну из комнат этой коммуналки, предстоит расслеить еще трех

квартиросъемщиков,

проживающих

laut bablefish:

St.-Petersburg will be created Joseph Brodskiy's museum.As reported to the agency Of "interfaks" the chairman of the fund for the creation of museum Mikhail Mil'chik, museum will be opened in the apartment, where poet lived.Joseph Brodskiy together with the parents occupied according to its own expression "one-and-a-half room "in municipal kvratire in the house number 28 on foundry rospektu.For the organizers of museum it was possible to redeem only one of the rooms of this kommunalki, one must rassleit' three more tenants, living

FreshMeat666
2003-04-18, 21:19:31
Originally posted by MusicIsMyLife



Dem Stimme ich zu!

Selbst mein allererster 1700+ T-Bred A (AIUGB) lief besser als mein 1600+ Palomino AROIA 9.

Wenn war der 1700+ wohl ein AIUGA. Der letzte Buchstabe sagt ob es ein T-Bred A oder B ist.

Unregistered
2003-04-18, 22:06:05
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen TbredA und TbredB?:ficken:

Crazytype
2003-04-18, 22:13:43
sephi dein nick ist falsch geschrieben.

Sephiroth
2003-04-19, 00:48:43
Originally posted by Crazytype
sephi dein nick ist falsch geschrieben.

ioch weis da fehlt das letzte "h"...hat sich damals bei CS so ergeben, da war "Sephiroth" scho vergeben und seit dem halt ohne "h".

edit: im irc isser auch scho vergeben :(

Mummy
2003-04-19, 02:05:30
"Was ist eigentlich der Unterschied zwischen TbredA und TbredB?"

Soweit ich weis hatte der TbredA bei seiner Einführung die Hardwaretester durch sein zu geringes Potential gegenüber dem Palomino enttäuscht - er wurde viel zu heiß und war praktisch schon bei seiner Vorstellung ausgereitzt.

AMD spendierte dem TbredB daraufhin einen zusätzlichen Layer und verkabelte ihn neu um dieses Manko zu beheben.

Wenn einer der Hardwarefreaks - die es hier zweifellos gibt - besser weis bitte ich um Korrektur.

Gruß
:) Mummy

BNO
2003-04-19, 11:11:23
Originally posted by Unregistered
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen TbredA und TbredB?:ficken:
Schau mal hier vorbei:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=57025&highlight=Unterschied

Originally posted by Mummy
"Was ist eigentlich der Unterschied zwischen TbredA und TbredB?"

Soweit ich weis hatte der TbredA bei seiner Einführung die Hardwaretester durch sein zu geringes Potential gegenüber dem Palomino enttäuscht - er wurde viel zu heiß und war praktisch schon bei seiner Vorstellung ausgereitzt.

AMD spendierte dem TbredB daraufhin einen zusätzlichen Layer und verkabelte ihn neu um dieses Manko zu beheben.

Wenn einer der Hardwarefreaks - die es hier zweifellos gibt - besser weis bitte ich um Korrektur.

Gruß
:) Mummy
Wie s in dem von mir geposteten Thread schon beschrieben wird, der TBred-B ist einfach nur für den FSB166 Support released worden und um diesen höheren Takt zu packen wurde die Architektur leicht verändert.

Der T-Bred A hatte schon ne wesentlich bessere Wärmeabführung als der Palomino und ist schon besser zu übertakten.

R300
2003-04-19, 18:46:41
Originally posted by Xcellerator


laut bablefish:

St.-Petersburg will be created Joseph Brodskiy's museum.As reported to the agency Of "interfaks" the chairman of the fund for the creation of museum Mikhail Mil'chik, museum will be opened in the apartment, where poet lived.Joseph Brodskiy together with the parents occupied according to its own expression "one-and-a-half room "in municipal kvratire in the house number 28 on foundry rospektu.For the organizers of museum it was possible to redeem only one of the rooms of this kommunalki, one must rassleit' three more tenants, living

Und was hat DAS mit CPUs zu tun?????

Mischler
2003-04-20, 21:39:11
Originally posted by TheDonMakaveli
@Sephirot aber ich kann meinen Multiplikator doch einstellen! Trotzdem scheint die cpu es nicht zu schaffen, wenn ich den fsb auf 200 stelle(obwohl der Multi auf 8 steht?).


Wenn du die CPU nicht unlocked hast ignoriert er den eingestellten Multi und benutzt weiterhin den Standardmultiplikator. Wenn du die CPU unlockst müsste es gehen. Mein Thunderbird war von Werk aus schon unlocked und rennt jetzt auch mit 200 Mhz FSB.

Christian

M@trix
2003-04-21, 02:31:36
Originally posted by Mummy
"Was ist eigentlich der Unterschied zwischen TbredA und TbredB?"

Soweit ich weis hatte der TbredA bei seiner Einführung die Hardwaretester durch sein zu geringes Potential gegenüber dem Palomino enttäuscht - er wurde viel zu heiß und war praktisch schon bei seiner Vorstellung ausgereitzt.

AMD spendierte dem TbredB daraufhin einen zusätzlichen Layer und verkabelte ihn neu um dieses Manko zu beheben.

Wenn einer der Hardwarefreaks - die es hier zweifellos gibt - besser weis bitte ich um Korrektur.

Gruß
:) Mummy

Wo hast Du den das gelesen??? Ein T-Bred A ging teilweise bis 2000Mhz was ein Palo sehr sehr selten schaffte, nochdazu ist der T-Bred A um einiges Kühler als der Palo!

MFG