PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Leo: Ist es möglich daß...

MadManniMan
2003-04-17, 23:03:32
...die besucherzahlen der seite(n) im letzten monat recht konstant ein paar prozentchen geringer sind?

und dieweil ich dieser these glauben schenke... könnte es sein, daß das auch darin begründet liegt, daß du die news in letzter zeit doch recht spät schreibst?

nur mal son paar gedanken

greetz, manni

Leonidas
2003-04-18, 03:08:23
Also aktuell schreibe ich sie doch recht früh, oder nicht?

Zu den Besucherzahlen: Es mag daran liegen, daß die News der letzten Wochen allesamt erst spät veröffentlicht wurden. Oder auch daran, daß es langsam wärmere Temperaturen gibt. Wenn ich das genau wüsste, könnte ich drauf reagieren. So ist es aber ein Stochern im Nebel.

Es ist wie an der Börse zu Kriegszeiten: Fällt der Kurs, ist der Krieg negativ. Steigt er, ist der *derselbe* Krieg positiv. Wirklich wissen, was positiv oder negativ ist, weiss dort anscheinend auch keiner - man tut nur *nachher* schlauer.

MadManniMan
2003-04-18, 03:31:18
Originally posted by Leonidas
Also aktuell schreibe ich sie doch recht früh, oder nicht?

jo, stimmt. hatte irgendwie nich richtig hingeguckt heute. allerdings meine ich mich zu erinnern, daß die news innerhalb der letzten wochen tatsächlich recht spät kamen

Zu den Besucherzahlen: Es mag daran liegen, daß die News der letzten Wochen allesamt erst spät veröffentlicht wurden. Oder auch daran, daß es langsam wärmere Temperaturen gibt. Wenn ich das genau wüsste, könnte ich drauf reagieren. So ist es aber ein Stochern im Nebel. Es ist wie an der Börse zu Kriegszeiten: Fällt der Kurs, ist der Krieg negativ. Steigt er, ist der *derselbe* Krieg positiv. Wirklich wissen, was positiv oder negativ ist, weiss dort anscheinend auch keiner - man tut nur *nachher* schlauer.

tja, ist und bleibt leider wahr - man kann nur machen, probieren is nich.
vielleicht war der hit-sprung im januar einfach auch nur derart groß, daß sich keine wachsenden oder zumindest konstanten besucherzahlen halten konnte... zumindest aber halte ich die zeit für zumindest ein µ ausschlaggebend, ab 20 uhr gehts doch erkenntlich abwärts mit den klicks.
und das mit den temperaturen... naja, auch wenns im moment grad schön ist, die wochen zuvor waren ... hmm... suboptimal...

nun aber guts nächtle, es is doch schon recht spät...

:nighty:

Fullover
2003-04-18, 09:20:31
naja, vielleicht liegt es an den News.
Doch ich finde, dass es im Gegensatz zu früher wesentlich mehr und öfter Artikel gibt.

MfG, Fullover

betasilie
2003-04-18, 09:54:31
Also ein paar Bekannte von mir, die nicht oft im Forum rumgeistern, fanden das nicht so toll, dass die News oft erst am nächsten Tag da waren. Ok, die News hast Du NAchts online gestellt, aber da sind halt kaum noch Leute wach.

Börk
2003-04-18, 10:56:10
Originally posted by betareverse
Also ein paar Bekannte von mir, die nicht oft im Forum rumgeistern, fanden das nicht so toll, dass die News oft erst am nächsten Tag da waren. Ok, die News hast Du NAchts online gestellt, aber da sind halt kaum noch Leute wach.
Full Ack
Die News nachts online zu stellen halte ich für eine schlöechte Lösung. Damals als ich noch nicht im Forum war habe ich die News immer mit Spannung erwartet und bin immer wieder auf die Seite gekommen, um zu sehen ob sie endlich da sind. Aber wenn du sie nachts uploadest geht irgendwie die Soannung verloren...

Thowe
2003-04-18, 11:18:03
Kurz: Ab 12:00 Uhr sind News Olds.

Leonidas
2003-04-18, 20:32:07
Bin verwirrt. Bezieht sich das nun auf die News so 20-22 Uhr, wie die letzten Wochen, oder 5-7 Uhr, wie die letzten Tage? Beides kann man als "Nacht" zählen.

Thowe
2003-04-18, 20:40:28
Ich gehe immer davon aus, das News so ab 6 Uhr verfügbar sein sollten (ähnlich Tageszeitung) und natürlich sollten es auch News sein. Spät Abends wie vor kurzem ist einfach zu spät.

betasilie
2003-04-18, 20:56:00
Bin verwirrt. Bezieht sich das nun auf die News so 20-22 Uhr, wie die letzten Wochen, oder 5-7 Uhr, wie die letzten Tage? Beides kann man als "Nacht" zählen.
Momentan ist es ok, da man Mittags ja die News vom entsprechenden Tag sieht; jedenfalls scheint es so. ;)
Ich glaube für sporadische Leser sollte halt das Newsdatum vom entsprechenden Tag auf noch an diesem zu sehen sein.

Besser als Momentan fände ich es, wenn die News irgendwann Nachmittags fertig wären, da sie somit noch mehr vom Tag beinhalten und trotzdem zeitig wären.

Börk
2003-04-18, 21:51:23
Originally posted by Thowe
Ich gehe immer davon aus, das News so ab 6 Uhr verfügbar sein sollten (ähnlich Tageszeitung) und natürlich sollten es auch News sein. Spät Abends wie vor kurzem ist einfach zu spät.
Full Ack.
Spätestens Abends um 20.00 sollten die news on sein.
Danach ist einfach zu spät und morgends um 6 ists zu früh ;)

Voodoo3Killer
2003-04-18, 23:48:30
Und wenn die News früh kommen und am Tag vorher gesammelt werden?

StefanV
2003-04-18, 23:54:33
hm, wie wäre es, wenn die News täglich um die gleiche Stunde gepostet werden ??

z.B. 15 Uhr ?

Börk
2003-04-19, 00:42:35
Originally posted by Stefan Payne
hm, wie wäre es, wenn die News täglich um die gleiche Stunde gepostet werden ??

z.B. 15 Uhr ?
Das kann man Leo unmöglich zumuten. Nein er sollte schon Handlungsfreiraum haben, wenn er schon alles alleine machen muss.
Nur News nachts zu unmenschlichen Zeiten halte ich für sinnlos, dann lieber noch weitersammeln und erst am Nachmittag veröffentlichen...

StefanV
2003-04-19, 00:46:37
Originally posted by burk23

Das kann man Leo unmöglich zumuten. Nein er sollte schon Handlungsfreiraum haben, wenn er schon alles alleine machen muss.
Nur News nachts zu unmenschlichen Zeiten halte ich für sinnlos, dann lieber noch weitersammeln und erst am Nachmittag veröffentlichen...

Naja, es geht ja nicht darum, wieviel News es sind, wenn Leo bis 15 Uhr nicht viel hat, dann kann er das, was er nicht geschafft hat ja am nächsten Tag bringen...

Es geht hier ja momentan darum, die Userzahlen zu steigern, dazu wäre IMO eine festgelegte Zeit nicht schlecht, +/- 'Handlungsspielraum'...

Börk
2003-04-19, 09:49:13
Originally posted by Stefan Payne

Naja, es geht ja nicht darum, wieviel News es sind, wenn Leo bis 15 Uhr nicht viel hat, dann kann er das, was er nicht geschafft hat ja am nächsten Tag bringen...

Es geht hier ja momentan darum, die Userzahlen zu steigern, dazu wäre IMO eine festgelegte Zeit nicht schlecht, +/- 'Handlungsspielraum'...
Naja, wenn Leo um 15.00 schon die News bringt, dann gibt es für die meisten User kein Anreiz mehr später nochmal reinzuschauen. Wenn Leo aber weiterhin die News recht unregelmässig bringt, dann schauen die User öfters mal rein, weil eh nicht genau wissen wann die news denn kommen.

edit: juhu ich bin Platinum Member ;)

MadManniMan
2003-04-19, 13:10:45
bei all der (imho auch berechtigten, was auch sonst) kritik darf man nicht vergessen, daß die hits seit anfang des jahres eh schon auf einem bisher ungekannten niveau liegen - von daher ist der handlungsbedarf meines erachtens im moment eher kosmetischer natur