PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fn - Taste aufm keyboard...


daJay
2003-04-18, 00:58:04
ich hab da ein prob mit meiner funktastatur:
es handelt sich dabei um das medion-modell md9602. die hat rechts neben der echten shift-taste die so genannte "Fn"-Taste. ich habe keine ahnung was die bringen soll (ich kenn die nur von laptops, da kann man sich die F-tasten sparen, um die tastatur zu verkleinern; bringt aber auf der PC-tasta eh nix, da sind die F-tasten ja ganz normal drauf...). die taste scheint völlig tot zu sein, hab auch schon beim hersteller und auf hardwareseiten geschaut, aber nix gefunden. ich möchte die taste nämlich gern zum zocken nutzen. gibts da irgendwie ne möglichkeit, die zu aktivieren?

thnx schonmal :)

camouflage
2003-04-18, 11:49:45
Habe zwar keine Medion Tastatur aber besitzt deine Tastatur Funktionstasten? Wenn ja könnte es sein das du damit die Funktionstasten abschalten kannst.

Olodin
2003-04-18, 12:27:00
Originally posted by camouflage
Habe zwar keine Medion Tastatur aber besitzt deine Tastatur Funktionstasten? Wenn ja könnte es sein das du damit die Funktionstasten abschalten kannst.

Hmmm. Mit den Funktionstasten die Funktionstasten abschalten?

daJay
2003-04-18, 12:55:30
ne, hab ich alles schon probiert, da tut sich gar nichts :(
ich würd die halt gerne irgendwie nutzen, hab aber keine ahnung wie das gehen soll...

(del)
2003-04-18, 13:00:03
Aldi? guck ob sie magnetisch ist vielleicht kannst du büroklammern dran sammeln.;D .
Nee im ernst, könnte es sein, dass die eigentlich dazu gedacht ist die tastatur auf die empfangststation einzurichten? FN = Funknetz?
Nur ne vermutung ich hab keine ahnung

daJay
2003-04-18, 13:04:47
ne, auch net, dafür gibts da nen anderen knopf auf der unterseite :)

camouflage
2003-04-18, 13:16:12
Originally posted by Olodin
Hmmm. Mit den Funktionstasten die Funktionstasten abschalten?

Eine Taste um die Zusatzfunktionstasten auf der Tastatur (die keiner braucht) abzuschalten. ;)

Xmas
2003-04-18, 17:35:44
Hat die Tastatur zufällig drei Tasten auf denen "Power", "Sleep" und noch etwas das ich gerade vergessen hab draufsteht? Wenn ja, musst du die Fn-Taste und eine dieser Tasten gleichzeitig drücken.

daJay
2003-04-19, 12:21:09
ne auch nüch :( wie gesagt, ich hab keine ahnung und konnte auch nicht rausfinden was diese taste bringt :/

Dj_Brubaker
2003-04-19, 14:21:06
also bei dem acer notebook von meiner freundin braucht man die fn taste um auf anderen tasten z.b. den kontrast oder die lautstärke zu regeln und um den ganz auf stumm zu schalten.

da ist fn blau geschrieben und alle tasten, die auch blaue schrift mit drauf haben können so benutzt werden

th3_h3r0
2003-04-19, 14:27:43
Originally posted by Dj_Brubaker
also bei dem acer notebook von meiner freundin braucht man die fn taste um auf anderen tasten z.b. den kontrast oder die lautstärke zu regeln und um den ganz auf stumm zu schalten.

da ist fn blau geschrieben und alle tasten, die auch blaue schrift mit drauf haben können so benutzt werden

Yupp ist bei meinem Compaq E500 ähnlich - Darüber sind per Tasten-
kombinationn ein paar nützliche "Funktionen" auf die schnelle ver-
fügbar. In der Anleitung zum NB sollte eigentlich die genaue "Bele-
gung" und "Funktion" beschrieben sein...