PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V und 850 Thunderbird

cab
2001-11-10, 20:13:34
Ich hab mir endlich mal ein neues MB und ne neue CPU zugelegt und habe nun folgendes Problem:

Mein Rechner faengt wie bloede an zu piepen bei einer Laufzeit von ca 5 min. die CPU soll ueberhitzt sein, ich meine 56°C sind nicht allzuchoch, zu hoch schon, aber nicht allzuhoch :).

Leider schmiert der Rechner dazu auch noch teilweise ab, kanns vielleicht an meiner Voodoo 5/5500 liegen die ich habe? Saugt die zuviel Strom übers MB?

Ausserdem hab ich nochn alten Symbios SCSI-Controller :), wenn ich den drin habe, dann laeufts noch schlimmer... aber da hol ich mir bald nen neuen ... also der is sowieso draussen!

Kanns vielleicht auch sein das Silberleitpaste sich nicht mit einem Nicht-Kupferkühler verträgt? Das war die einzige die ich noch hatte beim Umbau...

Falls mir dabei einer helfen könnte wäre ich sehr verbunden ... komischerweise läuft der Rechner grade, aber beim D2 oder Counter-Strike zocken schmiert der Rechner nicht direkt ab, sondern startet einfach neu...

Da wär dann nochn Problem, wieso installiert Win2k immer einen Massenspeichercontroller? der ATA100 ist ausgestellt im BIOS und der SCSI-Controller nicht angeschlossen, loesch ich den Controller, installiert win2k in beim neustart neu... VIA hab ich installiert, oder muss ich die version von ASUS nehmen? will aber meinen SCSI nich wieder anschliessen, dann gibts nurnoch Probleme!

Herzlichen Dank für jede Hilfe die kommt !!!