PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACRYL-Mod


chrisbu2
2003-04-18, 10:47:20
Hallo zusammen?

möcht mir ein gehäuse selberbauen aber auch was individuelles(also kein einfachen Tower).
Ich habe vor einen rechteckigen Grundkörper aus Alu(schwarz) herzustellen.
Dort sollen NT, Laufwerke etc. untergebracht werden. Dieser Grundkörper soll eine Decke aus polierten Riffelblech bekommen.
Obendrauf soll, in einer Acrylglashaube, nur das MoBo angebracht sein wobei der CPU-Lüfter schon ins Freie ragen soll und alle Kabel nach unten in den Alu-Grundkörper geführt werden. 2 120er-Lüfter sollen für die Wärmeabführung in der Acrylglashaube sorgen und der Alu-Grundkörper wird seperat gekühlt.
Das Ganze soll ein wenig an einen Plattenspieler erinnern!
Habe auf der Arbeit alle Möglichkeiten etwas zu fertigen(CNC etc.)

Jetzt zu den Fragen:
Wie ist das mit der strahlung? (nur das MoBo ist im acryl alles andere wie anschlüsse etc soll in den Alu-Grundkörper)
Gibt es etwas um sie zu mindern?
Wie Dick sollte das Alu-Blech mind. sein?
Kann man alle Anschlüsse (für Sound, USB, Firewire etc.)die auf dem MoBo sind woanders anbringen? Wenn ja, was brauch ich dafür alles?

Im voraus schon mal vielen dank für eure, hoffentlich zahlreichen Antworten!!
Alle Meinungen und Ratschläge sind sehr willkommen!

loffer
2003-04-18, 13:48:24
also zur strahlung kann ich eigentlich nur sagen das sich noch niemanden gesehen habe der mit sicherheit sagen konnte das sien PC wegen strahlung kaputt gegangen is ..

es werden sogar plexi gehäuse verkauft.. zB der von www.noiseblocker.de

loffer

P.S.: der wird übrigens auch bei exclaim verlost.. und mehr preise .. siehe Siggi

chrisbu2
2003-04-18, 17:36:42
irgentwie will keiner so richtig !?!

barracuda
2003-04-19, 02:03:50
Originally posted by chrisbu2
irgentwie will keiner so richtig !?!
Doch, die Forumssuche will, so man sie denn fragt, z. B.:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=29851

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=26504

Es gibt aber noch mehr Threads dazu, das Thema wurde nämlich schon x-mal durchdiskutiert.