PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8rda+ nach BIOS update fsb200


Liszca
2003-04-18, 12:23:33
Ich habe mein epox 8rda+ upgadatet, und nun wollte ich rausfinden ob die chipsatztimings verschlechtert worden sind.

ihr habt doch das neue bios sicher schon ausprobiert oder?

Madkiller
2003-04-18, 18:59:49
...zumindest sind die alten Boards mal nicht garantiert auf 200MHz stabil.

Meins zumindestens nicht :(

Liszca
2003-04-22, 17:28:43
Ich hatte mich da ein wenig falsch ausgedrueckt, weil vor dem update war kein fsb 200 moeglich, bei 175 ungefaehr war schluss!

ow
2003-04-22, 17:47:23
Originally posted by Liszca
Ich hatte mich da ein wenig falsch ausgedrueckt, weil vor dem update war kein fsb 200 moeglich, bei 175 ungefaehr war schluss!

Dann haben sie wohl die Timings hochgeschraubt, um FSB200 zu erreichen.

Madkiller
2003-04-22, 17:48:07
Originally posted by Liszca
Ich hatte mich da ein wenig falsch ausgedrueckt, weil vor dem update war kein fsb 200 moeglich, bei 175 ungefaehr war schluss!

...und wie hoch kommst du jetzt genau? Wie hast du das denn getestet? Prime oder/und Spiele. Gleiche RAM-Timings?

ow
2003-04-22, 17:50:11
Originally posted by Madkiller


...und wie hoch kommst du jetzt?


Steht doch im Threadtitel.

@Liszca: drück dich mal noch klarer aus.;)

Madkiller
2003-04-22, 17:58:09
Originally posted by ow



Steht doch im Threadtitel.

@Liszca: drück dich mal noch klarer aus.;)

Er hatte es sich am Anfang grad mal draufgespielt. Und jetzt ein paar Tage später kann es ja wohl sein, daß er evtl. noch ein bisschen mehr rumprobiert hat, und es geht ja evtl noch mehr.
Außerdem ist es relativ unwahrscheinlich, daß genau bei 200FSb schluß ist...

Und schon komisch, daß das Biosupdate bei mir garnichts gebracht hat.

[edit]
provokativen Unsinn gelöscht.

ow
2003-04-22, 18:03:58
???

was ist denn mit dir los? schlechte laune?

Madkiller
2003-04-22, 18:07:39
Originally posted by ow
???

was ist denn mit dir los? schlechte laune?

Sorry, habe deinen letzten Post wohl falsch interpretiert...

ow
2003-04-22, 18:12:31
Originally posted by Madkiller


Sorry, habe deinen letzten Post wohl falsch interpretiert...

Keine Ursache, war aber wirklich nicht böse gemeint von mir..:bier:

Madkiller
2003-04-22, 18:21:22
Originally posted by ow


Keine Ursache, war aber wirklich nicht böse gemeint von mir..:bier:

Alles klar =)

PS
Habe meinen Unsinn gelöscht.

Liszca
2003-04-22, 21:40:47
Originally posted by ow



Steht doch im Threadtitel.

@Liszca: drück dich mal noch klarer aus.;)

hoeher als 200 habe ich nicht probiert, prime 95 laeuft stabil!

Liszca
2003-04-22, 22:12:32
mal getestet wieviel mhz noch im fsb drinne sind, und ratet mal...

achso, es hat sich nochwas geandert im system, vorher bin ich single channel gefahren, 1x 256 mb samsung nun sind nochmal 256 mb infineo dazugekommen!

M@trix
2003-04-22, 22:17:05
Wir sind hier nicht beim Glücksrad sondern im Forum! Also erzähl. :D


MFG

Liszca
2003-04-22, 22:24:18
Originally posted by M@trix
Wir sind hier nicht beim Glücksrad sondern im Forum! Also erzähl. :D


MFG

202 mhz hat es nicht geschaft, 201 habe ich nicht getestet! speicher laeuft uebrigens nur auf 166 mhz weil pc2700 module sind, ich weiss dass es kein sin macht!

P.S.: kann jemand das board gebrauchen?

Madkiller
2003-04-23, 05:30:31
Originally posted by Liszca

speicher laeuft uebrigens nur auf 166 mhz weil pc2700 module sind, ich weiss dass es kein sin macht!


Also ist das Bios nicht 200FSB (zumindest mal synchron) tauglich.. hätte mich auch gewundert :)

Asynchron geht´s eh höher.
und bei Prime 95 kann ich mehr als 5MHz mehr stabil fahren, als mit Spielen.

Liszca
2003-04-24, 01:05:16
Originally posted by Madkiller


Also ist das Bios nicht 200FSB (zumindest mal synchron) tauglich.. hätte mich auch gewundert :)

Asynchron geht´s eh höher.
und bei Prime 95 kann ich mehr als 5MHz mehr stabil fahren, als mit Spielen.

gut, da waere ja doch sichergestellt, das der chipsatz ne fehlinvestition war. Weil kein fsb 200 naechstesmal nehme ich nur noch ein board wenn in allen test das bestimmte minimum erreicht wird.

INDEX75
2003-04-24, 04:07:46
@ Liszca

Mach doch einfach den VDD-Mod: Anleitung (http://www.teccentral.de/artikel/artikel_182_s1.html)

Bei mir funktioniert's jetzt blendend ;)

MfG
i75

Madkiller
2003-04-24, 05:26:22
Originally posted by Liszca


gut, da waere ja doch sichergestellt, das der chipsatz ne fehlinvestition war. Weil kein fsb 200 naechstesmal nehme ich nur noch ein board wenn in allen test das bestimmte minimum erreicht wird.

Naja, deine RAM sind aber - glaube ich - auch nicht gerade der Hit, oder?
Könntest du mit denen überhaupt auf 200MHz kommen?
175MHz Synchron sind nämlich schon arg wenig. Der Durchschnitt (sync) liegt bei etwa 190MHz...
Außer du hast die neue Rev 1.5

bandit01
2003-04-24, 10:23:46
HI
ist die Rev.1.5 schon im umlauf?ich soll nähmlich mein board zu epox schicken.da wär ja vielleicht die chance gegeben,so eins zurückzukriegen.
bandit