PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 6570 K7N2-L OC???!


Raffkopp
2003-04-18, 12:45:20
Hab mir ein MSI 6570 K7N2-L mit nem 2400xp grade bestellt.
Wie weit kannich mit dem proz/mainboard gehen ?(in sachen ocen)
hat da schon jmd erfahrungen gemacht?

Voodoo1979
2003-04-19, 13:34:32
Hab das selbe Board und die selbe CPU.
Läuft bei mir mit ca. 2GHz, allerdings mit 166MHz FSB, syncron zum Speicher.
Hat schon was gebracht.

OC an sich hab ich noch nicht ausprobiert, da ich derzeit so gut wie nie zocke!

Sollte aber recht gut zum übertakten gehen, einziger Kritikpunkt ist, dass der VCore "nur" bis 1,8V geht.

Hab heute frei und kann ja mal schauen was machbar ist, bei mir ;).


Werte folgen!

Raffkopp
2003-04-19, 18:29:24
machen bloss nich kaputt :lol:

Voodoo1979
2003-04-19, 21:07:28
Ich versuchs zu vermeiden :D.

Über den FSB war bei 2160Mhz Schluss, mit den schärfsten RAM-Timings 2-2-2 (180x12).
Nur über den Multiplikator gings bis knapp 2,3GHz @ 1,8V, allerdings nur mit Drehpoti vom CPU-Kühler auf Anschlag (Lüfter störend laut!) (166x14).
Multi und FSB läuft er bis knapp 2,5Ghz stabil (180x14).

Hab bischen Benchmarks und Spiele laufen lassen, alles stabil.

Wer weiss, geht wahrscheinlich noch ein Stück höher, wenn die Gehäusekühlung wieder passt.
Im Augenblick laufen zwei 80er @ 7V, bischen wenig.

Hatte keinen Bock mehr weiter zu testen, daher muss das reichen ;).
Ist sowieso total unterschiedlich mit den OC-Eigenschaften der CPU´s.

Rechner läuft jetzt wieder mit 2Ghz, erträglich leise und ausreichend schnell!