PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9500 nonpro -> 9700


XRaceSpeedy
2003-04-18, 13:24:47
Hallo,
ich hab mir eine Sapphire Radeon 9500 nonpro bei eBay ersteigert mit:

128DDR RAM
3,3 ns infinion Speicher
Rotes Layout mit L förmiger Speicheranordung und einen ATI Lüfter drauf.

und wollte die gerne jetzt zu einer 9700 umwandeln. mir wurde vom verkäufer gesagt ich sollte das erstmal per software versuchen.
also hab ich mir den Rivatuner (Version 12.3) und den Catalyst 3.2 Treiber von ATi runtergeladen.

ich weiß jetzt nicht mehr weiter, was ich machen soll.... geht das überhaubt?
wenn es schon ne anleitung in diesem forum gibt zu dieser grafikkarte dann postet ihn bitte.

Danke schon mal im voraus für eure hilfe.

PS: ich weiß das das thema schon tausende male durchgekaut wurde, aber vielleicht hilft mir trotzdem jemand.

Gruß Daniel

XRaceSpeedy
2003-04-19, 01:32:58
könnte mir bitte jemand helfen

smasher
2003-04-19, 14:27:34
Moin,
aber sicher doch ! (nur hatten wir das hier schon 1234567890 mal)
mit den sachen die du hast würde ich das so machen:
catalyst 3.2 instalieren
control pannel installieren (fastwrites im CPL auf AUS stellen !!!!)
dx9 installieren
rivatuner installieren

und jetzt komt die geschichte direkt von der rivatuner seite:

Installation of SoftR9700 with Rivatuner:
Select Power User
Click on the Open Patch Script button
Browse to: /PatchScripts/ATI/SoftR9700/
Open and execute the scipt, You MUST agree to the license!
Hit continue and point the script towards thge spot where ati2mtag.sys is located (usually /Windows/system32/drivers/ and patch it.
Restart and start benchmarking
SoftR9700 only works with only 2K/XP, if you have a Win 9x/ME system the download the patch we released!


so und nun müßtest Du eigentlich eine 9700 SOFT haben und wenn du pech hast: schachbrettmuster !
frohe ostern
Smasher
PS: Deine karte kommt von ebay. ich vermute 100% ig hast du schachbrettmuster.....

XRaceSpeedy
2003-04-19, 15:28:34
danke erstmal für deine antwort. ich dachte schon hier lebt keiner mehr.

also ich spiele eingentlich nur strategie spiele. also wenn das mit dem tunen nicht klappt dann ist auch egal. so hohe anforderungen haben dir ja nicht. blos meine jetztige grafikkarte von hercules, die 3D profhet 4500 mit kyro 2 chipsatz, ist der letzt dreck. da läuft nix drauf. c&c und NFS kannste knicken. bei NFS wird die ganze landschaft rot grün und überall steht so ein text drauf. woran das liegt weiß ich nicht.
aber deswegen wo ich als erste beim pc zusammenstellen gespart hab möchte bzw. hab ich jetzt nicht gespart und eine vernünftige grafikkarte gekauft.
na vielleicht komme ich auch bald auf den geschmack von egoscooter dann wäre es natürlich gut wenn die als 9700 läuft.
nächste woche kommt die grafikk. zu mir dann werde ich das mal ausprobieren und dann meld ich mich nochmal.

Euch allen auch Frohe Ostern ;)

moe
2003-04-19, 18:43:27
Hi
Ich habe gedacht das der Rivatuner nur mim Cat. 3.0 geht!!
Wenns also mit dem cat. 3.2 net geht versuchs mal mim
cat 3.0!Da hats bei mir geklappt.Aber leider habe ich Pixelfehler!!
Naja aber bei der anderen Connect3d Radeon 9500 np ging der mod
100% und zum Glück keine Pixelfehler.Die Karte läuft sogar auf
360/325 Mhz.Ist ziemlich geil die Karte!!Hat 3,0 Infineon SPeicher drauf!
Wenn es mim Rivatuner nicht geht versuchs mit den modifizierten
Treibern von Wizzard!Ich weiß aber gerade den link nimmer!!
Aber such einfach nach Wizzard dann wirschst du es schon finden!
Wünsch dir viel Glück!Und kein Pixelfehler!!!!

Mfg moe

smasher
2003-04-20, 04:41:33
Moin,
hier der link für die wizzard page:
http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/

jetzt sollte es aber(nicht) klappen !
N8
Smasher

Gast
2003-11-12, 15:39:45
Der Link zur Wizzard Seite is leider tot und irgenwie funzt dat bei mir mit dem riva tuner nich, wenn jemand eine andere Seite weiß wo man den modifizierten Treiber bekommt, dann möge er so nett sein und dies hier schreiben
ThX

HIMOZ
2003-11-12, 16:56:50
Der Rivatuner geht nur mit 3,X ????? Ich habe gestern den 3.9 er installiert und per Riva tuner gepatcht! Wer erzählt denn solchen Müll. Allerdings musste ich den Mod auf die ausgepackte Datei anwenden und dann erst den Treiber installieren. Ansonsten verwende ich die Omegatreiber da ist der Mod schon drin.

Cra$h
2003-11-12, 19:44:53
Würde auch den Omega empfehlen, ist eigentlich am einfachsten:

www.omegacorner.com