PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500@9100 Probleme


mr.disc
2003-04-18, 13:29:19
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich hab mal seit langer Zeit wieder 3dmark gestartet. Läuft soweit auch ganz toll, bloß zum Ende von Dragonic Low Res macht mein Rechner nen Kaltstart. Alles andere läuft ohne Probleme. Der Prozessor wird auch nicht wirklich heiß. Timings sind auf Safe. 3d mark schon neu istalliert, nix. Liegt es vielleicht an den Cat 3.2 Treibern? Ist zum Ende von Dragonic Low Res irgendwas was die Graka nicht kann? Ich kann mir das einfach nicht erklären. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und frohe Ostern

BNO
2003-04-18, 19:44:44
Ich kenn ein ähnliches Phänomen, nur bricht da 3DMark mit ner Fehlermeldung ab (hatte ich aber schon mit dem 8500er BIOS).

Wenn du Win2k/XP hast und ein Refresh-Fix installiert hast, dann stell mal für die Auflösung in der du Benchst auf 60Hz, dann klappts normalerweise (jedenfalls bei mir).

Aber das Problem hab ich nicht dauerhaft.

Hartogh
2003-04-19, 20:58:34
win2k ? mach mal das Häckchen unter system->erweitert->systemfehler->automatisch neustarten weg, vielleicht kommt dann ein bluescreen oder sonstige fehlermeldung aus der man schlauer wird...

radioactiveman24
2003-04-20, 17:24:02
Soweit ich weiß, soll die Szene bei Dragonic, wo der Drache grad ne scharfe Kurve fliegt sehr AGP-Lastig sein.Schalt AGP ma Testweise auf 2x.Mit nem großen Performance-Einbruch musst du da nicht rechnen.

mr.disc
2003-04-24, 11:32:40
Hallo,

danke für eure Antworten. Habe jetzt 60 Hz bei 1024*768 eingestellt und AGP auf 2*. Das Ergebnis ist das Dragotic jetzt duchläuft (freu) aber bei "Matrix" in der Lobbyszene der Kaltstart erfolgt.

Weiß jemand Rat?

Achso System ist Winxp und bei Fehlern neustarten ist aus...

Viele Grüße
mr.disc

TheRealTentacle
2003-04-24, 14:02:05
Da stimmt was nicht mit der AGP Spannung! Die Stellen sind 3D-marks Lieblingsstellen zum abkratzen.

Was hast du für ein NT? Mainboard etc.?

(übrigens, dass ist kein Kaltstart, sondern ein Warmstart, der der PC nicht wirklich von der Stromverbindung getrennt wird, sondern das Bios den befehl für einen Neustart macht. Streng genommen ist Reset auch nur ein Warmstart)

mr.disc
2003-04-24, 14:24:32
Ich hab ein K7S5A und ein Noname 275W NT. Als ich noch einen 1GHZ Athlon C drin hatte lief das prima. Ich habe aufgerüstet und 256 DDR dazu gekauft (512 gesamt)und den Atlon gegen einen 2000+ XP TB (B) getauscht. Verbraucht der XP soviel mehr? Alles andere läuft ja...

Tamro
2003-04-24, 14:25:20
Originally posted by mr.disc
Hallo,

danke für eure Antworten. Habe jetzt 60 Hz bei 1024*768 eingestellt und AGP auf 2*. Das Ergebnis ist das Dragotic jetzt duchläuft (freu) aber bei "Matrix" in der Lobbyszene der Kaltstart erfolgt.

Weiß jemand Rat?

Achso System ist Winxp und bei Fehlern neustarten ist aus...

Viele Grüße
mr.disc

Ich habe da noch eine Frage, könntest du etwas näher dein System beschreiben. Hardware wäre interessant.

Obligaron
2003-04-24, 14:27:07
Hmm :/
Also wenn es vorher schon lief...
Bau halt mein ein anderes Netzteil ein (mehr Watt), vll von einem Freund ausgeliehen, und schau dann mal ob es funktioniert.

MfG,
Obligaron