PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normalen Röhrenmoni an Notebook hängen, GF440go ?! Wie ?!


Kai
2003-04-18, 14:09:16
Alsoo, ich hab ja nen normalen Moni-Anschluss am Notebook. Den wollte ich auch heute mal benutzen, also häng ich meinen normalen 19" Samsung Synchmaster dran. Alles schön und gut, die Bootsequenz wird auf beiden Bildschirmen angezeigt (auf dem Notebook TFT und dem 19" CRT).

Im Windoze wollte ich's dann aber gerne so haben, das mein CRT als primärer Bildschirm - und nicht lediglich nur als Desktop-Zugabe erkannt wird, geht denn das ? Ich hätt das gerne für ne LAN so, weil ich so auf keinen Fall daddeln kann. Ich hab auch schon versucht ein Spiel zu starten, es zu minimieren und dann auf den zweiten Moni (CRT) zu schieben, aber das haut auch nicht bei jedem Spiel hin - und manchmal eiern sie dadurch auch ab.

Mit dem nView Desktop-Manager hab ich's auch schon versucht, da gibt's ne Tastenkombination um ein laufendes Fenster an den zweiten Moni zu schicken, aber da schmiert mir jedes Spiel bei ab, bzw. es tut sich einfach nix auf dem zweiten Moni ...

Wer rettet meine LAN ?! :|

Thowe
2003-04-18, 22:47:13
Niemand, naja, eigentlich sollte "clone" das Problem lösen.

Kai
2003-04-18, 22:55:33
Originally posted by Thowe
Niemand, naja, eigentlich sollte "clone" das Problem lösen.

Hat sich erledigt! :) Ich hab mich mal erbarmt und das Handbuch des Notebooks zu Rate gezogen. Da gibt's ne Tastenkombo die das Monitorbild auf ein zusätzliches Gerät legen kann. Dann schaltet sich das TFT ab und das CRT übernimmt das Bild. Funktioniert prima. Man kann sogar verhindern das das TFT abschaltet, dann hat man's halt doppelt (gut um den Unterschied zwischen TFT und CRT Darstellung und Geschwindigkeit auszumachen), allerdings kostet das ein paar Frames.