PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustmuskel vernünftig trainieren


Unregistered
2003-04-18, 14:24:01
Hi.

Habe letztes Jahr im Fitnessstudio trainiert. Mangels Zeit/Geld will mache ich jetzt zuhause weiter. Das einzige Problem für ist, den Brustmuskel vernünftig zu trainieren. Wenn ich gerade in der Aufbauphase bin, also wenig Wiederholungen mit viel Gewicht, kann ich alles gut trainieren, bis auf den Brumu.

Klar wird der bei anderen Übungen mittrainiert, aber ich weiß keine Möglichkeit den "einzeln" zu trainieren und so zu vergrößern.

Habe ca. 50Kg Gewicht, 2 Kurz und eine Langhantel. Kann mich zwar aufs Bett legen und das Ganze per Langha drücken, aber das is natürlich nich ganz optimal und geht wegen der weichen Unterlage nicht richtig auf die Brust.

Muss ich mir eine Hantelbank kaufen, oder gibts irgendwelche speziellen Übungen für die Brust, von denen ich nix weiß?

Danke schon mal für eure Antworten.

dr_prot0n
2003-04-18, 14:35:07
falsche forummm ->sport&fun

Börk
2003-04-18, 14:39:19
Ich habs so gemacht, dass ich einen stuhl (ohne lehne) an die seite vom bett gelegt habe. Da lege ich mich dann mitm rücken drauf und die Beine lege ich aufs Bett. So sollte Bankdrücken eigentlcih recht gut funktionieren...

UnCLe_$aM
2003-04-18, 16:39:31
oder du nimmst 2kurzuhanteln und machst genau die gleiche übung wie beim bankdrücken...dann reichts wenn du dich auf den boden legst (eventuell n bissel durch unterlage erhöhen)

Börk
2003-04-18, 16:50:50
Originally posted by UnCLe_$aM
oder du nimmst 2kurzuhanteln und machst genau die gleiche übung wie beim bankdrücken...dann reichts wenn du dich auf den boden legst (eventuell n bissel durch unterlage erhöhen)
Bringt aber nicht viel für die brust, da die Brustmuskeln nur beansprucht werden, wenn du tief mit den Hanteln runtergehst.
Bzw. mach ich die von mir oben beschriebene Übung auch mit Kurzhantel, weil man da wesentlich weniger Gewicht braucht und der Muskel großflächiger belastet wird.

P.S.: Falls gar nichts gehst, solltest du vielleicht mit Gewicht aufm Rücken Liegestütze machen, das zieht auch ganz gut ;)