PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige ich einen copper shim ?


jcab
2003-04-18, 17:35:49
habe einen Thermalright SK7 auf einen AMD XP2400+ ohne Probleme eingebaut.

habe auch keinen copper shim verwendet.
ist dieses copper shim unbedingt nötig ?

ist der copper shim dafür da um den Druck während der Kühlermontage zu erniedrigen, oder erniedrigt der copper shim auch den Druck wenn der Kühler bereits montiert ist ?

muss ich mir einen copper shim kaufen und den Kühler wieder ausbauen und den copper shim drauf legen ?

Rushman
2003-04-18, 17:39:57
Meinst du nen Spacer ?
Der hat nur den Zweck, das man beim Kühler montieren den Kühler nicht verkantet..

jcab
2003-04-18, 17:48:17
Originally posted by Rushman
Meinst du nen Spacer ?
Der hat nur den Zweck, das man beim Kühler montieren den Kühler nicht verkantet..


ja, ich meine einen Spacer.
da also der cooler bereits montiert ist, habe ich jetzt keine Probleme mehr, richtig ?

mit den Thermalright Sk7 kammen auch 4 "rubber pads" die ich jedoch nicht benutzt habe und auch nicht weiss wozu die da sind.