Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - sehen wann zuletzt eingeschaltet?

Mr. Lolman
2003-04-18, 17:41:38
Ja genau, kann man irgendwie, ohne spezielle Tools, bei einem Windows XP System feststellen wann der PC zuletzt eingeschaltet (und wieder heruntergefahren) wurde.

Z.B. will ich sehen ob jemand am Vormittag an meinem Rechner war.

Sephiroth
2003-04-18, 17:55:08
Unter "Computerverwaltung->Ereignisanzeige" und dort unter "Anwendung" und/oder "System". Stehen dort Ereignisse drinne, die zu einem Zeitpunkt stattfanden, wo dein Rechner eigentlich aus sein sollte, hat ihn jemand angemacht.

Man kann auch noch unter "Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinien->Lokale Richtlinien->Überwachungsrichtlinien" die Option "Anmeldeversuche überwachen" und "Anmeldeereignisse überwachen" aktivieren. Die stehen dann in der "Ereignisanzeige". Ob es das bei XP schon aktiv ist oder ob's das dort überhaupt gibt weis ich nicht genau, da ich nur Win2k hab, aber ich denk doch das es das auch bei XP gibt.

manitou1979
2003-04-19, 15:43:40
servus,

mach doch einfach mal passwörter ins bios und windows... falls dass nicht reicht versuch es mal mit steganos security suite (laufwerke sperren)

mfg