PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwer durchsuchen -Wie?


(del)
2003-04-18, 18:36:53
Wie kann ich unter windows 2002 das gesamte netzwerk durchsuchen?
...und gibts eine möglichkeit die verzeichnisse auch zu durchsuchen, dei nicht freigegeben sind?

Kurgan
2003-04-18, 18:45:33
Originally posted by bazooka
Wie kann ich unter windows 2002 das gesamte netzwerk durchsuchen?
...und gibts eine möglichkeit die verzeichnisse auch zu durchsuchen, dei nicht freigegeben sind?

soweit ich weiss funzt das nur mit netzlaufwerken (ist ja auch sinnvoll) und natürlich auch nur bei freigegebenen ordnern und dateien

(del)
2003-04-19, 01:02:30
Wenn ich unter start suchen dateien+ordner den computer direkt anklicke und dann kann ich ja suchen, also müsste es ja auch rein theoretisch möglich sein alles zu durchsuchen vielleicht nicht mit den windows eigenen Programmen aber möglich muss es sein

DerGute
2003-04-19, 01:11:10
mit anderen progs gehts natürlich. hilfreich wär, wenn du posten würdest, zu welchem zweck du das ganze brauchst. du könntest z.b. nen trojaner wie subseven auf dem anderen pc installieren oder ein remote-admin programm benutzen

(del)
2003-04-19, 11:43:27
deswegen nicht.
ich würd mir einfach auf lanparties das suchen von sagen wir mal z.B. einfacher machen wollen Wenn ich also ne bestimmte mp3 datei suche, will ich nicht jeden rechner einzeln durchsuchen müssen. Natürlich handelt es sich dabei nur um selbstaufgenommene mp3s ohne copyright!

Xanthomryr
2003-04-19, 12:17:24
Windows gibt automatisch alle Partitionen frei, zeigt sie aber nicht an.

Wenn man hinter den Freigabenamen ein $ Zeichen setzt wird die Freigabe versteckt.
Genauso macht das Windows auch.

Über Start >Ausführen >\\Rechnername\C$

kannst du dir die gesamte C: Platte anzeigen lassen, vorrausgesetzt du hast Admin Rechte.

So klappt das mit allen anderen Partitionen auch.

Besser ist es aber diese Freigaben zu löschen, weil über diese Freigaben, jeder der Admin Rechte hat, auf die komplette Platte zugreifen kann.

/edit: Rechsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Freigegebene Ordner > Freigaben zeigt dir alle Freigaben an, auch die versteckten.

(del)
2003-04-19, 13:19:24
;D jetzt weiß ich endlich auch ma wie das geht

KRIEGER
2003-04-19, 17:08:17
ich kann dir für solche sachen Languard empfehlen! Damit kannste ne Menge Systeminfos der Rechner sehen und natürlcih auch ob und was sie sharen! HP: http://www.gfi.com/lannetscan/index.htm

Tech_FREAK_2000|GS
2003-04-19, 17:22:12
http://www.reymax.com/lan_spider.html

Es gibt solche Programme wie Lan Spider auch als Freeware ... nur mir ist im Moment nur Lan Spider eingefallen.

Xanthomryr
2003-04-19, 18:14:45
Das geht über Computerverwaltung unter Windows auch remote, man braucht sich nur mit dem jeweiligen Rechner zu verbinden (Rechsklick auf Computerverwaltung(Lokal) > mit Rechner verbinden)

(del)
2003-04-19, 19:09:52
Danke