PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bie Warcraft3


Unregistered
2003-04-18, 20:01:34
Hallo Leute,
nach jedem beenden des Spiels fährt der PC herunter, macht ScanDisk und fährt wieder hoch. Das ist doch Sch....!!
Auf meinem Laptop ist das Problem nicht.
Der einzige Unterschied ist der, das auf dem Laptop eine ATI 9000 64MB Grafikkarte ist und auf dem "Problemrechner" ein MSI Geforce4 TI4200 64MB Karte ist.
Liegt das vielleicht an der Karte?
Habe die Treiber 41.03 und 43.00 ausprobiert, keine Änderung!
Habe mich auch schon an Blizzard gewand,kommt keine Antwort mehr, da die gesagt haben es liegt am Treiber.

MfG

Joe

Darth Viorel
2003-04-18, 20:11:53
Ich hab auch ne GF4 Ti4200 mit 64MB und hatte noch nie Probleme in Warcraft3. Probier mal den 41.09 oder den 43.45, bei mir ist bei beiden Treibern die Leistung am besten und stabil läufts auch.

Sphinx
2003-04-18, 20:15:22
"Habe mich auch schon an Blizzard gewand,kommt keine Antwort mehr, da die gesagt haben es liegt am Treiber."

Wie können die BEHAUPTEN ES LIEGT AM TREIBER ~ NVIDIA hat kein PROBLEME mit TREIBER Bugs ~ NIE... und NIEMALS

*so das musste mal raus ~ von den ganzen vorurteilen...

Ansonsten ~ Patch das Spiel, www.nvidia.com Treiber laden...

Raff
2003-04-18, 20:17:36
Mach mal unter den erweiterten Systemeigenschaften bei "Systemfehler" das Häkchen bei "Automatischer Neustart" weg, dann probiers nochmal. Falls dann ein Bluescreen kommt, gibts auch ne Fehlermeldung und du weißt, was es ist.

edit:

Originally posted by Sphinx
[...] Wie können die BEHAUPTEN ES LIEGT AM TREIBER ~ NVIDIA hat kein PROBLEME mit TREIBER Bugs ~ NIE... und NIEMALS

*so das musste mal raus ~ von den ganzen vorurteilen...[...]


;D

MfG
Raff

Unregistered
2003-04-18, 21:52:43
Ah, nicht eingeloggt -na, egal!

Was haste denn für ein Sys.?
Ich hatte früher genau das gleiche Problem auf meinem Epox 8KHA+ (KT266)bei manchen Spielen.
Nachdem ich unzählige Foren usw. abgeklappert habe, bin ich auf eine Lösung in meinem Falle gekommen.
Es lag ganz einfach an meinem Soundtreiber!
Habe dann den neuesten Soundtreiber draufgemacht und - es lief wunderbar!
Es lag auf jedenfall irgendwie am Direct X , so genau kenne ich mich auch nicht aus, aber ein Versuch ist es wert!

Huhn
2003-04-20, 04:40:42
Originally posted by Sphinx
"Habe mich auch schon an Blizzard gewand,kommt keine Antwort mehr, da die gesagt haben es liegt am Treiber."

Wie können die BEHAUPTEN ES LIEGT AM TREIBER ~ NVIDIA hat kein PROBLEME mit TREIBER Bugs ~ NIE... und NIEMALS

*so das musste mal raus ~ von den ganzen vorurteilen...

Ansonsten ~ Patch das Spiel, www.nvidia.com Treiber laden...
ach vorurteile ja? dann sag mir mal wie scheisse der 21.81 war (wenn den noch jemand kennt)genauso das neue prob mit dem neuesten det. und ner gf fx wenn man einen 3d screensaver benutzt

Razor
2003-04-20, 07:15:53
Originally posted by Sphinx
"Habe mich auch schon an Blizzard gewand,kommt keine Antwort mehr, da die gesagt haben es liegt am Treiber."

Wie können die BEHAUPTEN ES LIEGT AM TREIBER ~ NVIDIA hat kein PROBLEME mit TREIBER Bugs ~ NIE... und NIEMALS

*so das musste mal raus ~ von den ganzen vorurteilen...

Ansonsten ~ Patch das Spiel, www.nvidia.com Treiber laden...
Sorry, aber wenn Du dem Support erzählst, dass Du nur Beta-Treiber (i.e. Treiber OHNE jeglichen Support) einsetzt... was sollen die denn dazu sagen ?

Wenn Du Beta-Treiber einsetzt, dann tust Du das auf eigene Gefahr und Du kannst NIEMANDEN dafür verantwortlich machen, wenn da was nicht funzt. Setz einen offiziellen Treiber ein und dann darfst Du meckern.

Allerdings kann ich mich Viorel da nur anschließen... selbst mit den Beta's nie Prob's mit WC3 !
(bei mir AthlonXP 2700+ auf nForce2 mit gf3)

Bis denne

Razor

P.S.: Und bevor Du Dich hier weiter auskotzt... beschreib' Deinen 'Problemrechner' doch mal ein wenig.
Schau' in die anderen Post's, dann weißt Du wie man's macht.

Razor
2003-04-20, 07:21:28
Originally posted by Huhn

ach vorurteile ja? dann sag mir mal wie scheisse der 21.81 war (wenn den noch jemand kennt)genauso das neue prob mit dem neuesten det. und ner gf fx wenn man einen 3d screensaver benutzt
Schau mal bei HT4U vorbei, Huhn...
Der 'Fön' schaltet sich bei ca. 105° wieder ein (Temp-Schutz) und da die 105° kein Problem für den NV30 darstellen (kann auch während des 3D-Betriebes mal vorkommen ;-), hat die Hardware auch nicht gelitten.

Und der neue (offizielle) Deto hat lediglich ein Prob' mit dem MSAA bei einigen D3D-Games: funzt net.
Aber es gibt kein Game, was nicht funzen will, abstürzt oder aber den Rechner abstürzen läßt !
Und das macht die unterschiedliche Qualität an Treibern aus.

Joe hat da offensichtlich ein ganz anderes Problem, wenn sein Rechner beim Start von WC3 abkachelt...

Bis denne und immer schon ruhig Blut ;-)

Razor

Saro
2003-04-21, 10:31:36
Originally posted by Sphinx
Wie können die BEHAUPTEN ES LIEGT AM TREIBER ~ NVIDIA hat kein PROBLEME mit TREIBER Bugs ~ NIE... und NIEMALS

*so das musste mal raus ~ von den ganzen vorurteilen...

Typisch FanATIker... von Beta Treibern scheinbar noch nie was gehört...

Originally posted by Unregistered
Hallo Leute,
nach jedem beenden des Spiels fährt der PC herunter, macht ScanDisk und fährt wieder hoch. Das ist doch Sch....!!
Auf meinem Laptop ist das Problem nicht.
Der einzige Unterschied ist der, das auf dem Laptop eine ATI 9000 64MB Grafikkarte ist und auf dem "Problemrechner" ein MSI Geforce4 TI4200 64MB Karte ist.
Liegt das vielleicht an der Karte?
Habe die Treiber 41.03 und 43.00 ausprobiert, keine Änderung!
Habe mich auch schon an Blizzard gewand,kommt keine Antwort mehr, da die gesagt haben es liegt am Treiber.

MfG

Joe

Der Fehler müsste woanders liegen, bei mir funktioniert WC3 mit dem 41.03 und auch 43.00 einwandfrei. Solltest auf jedenfall den neusten Patch von WC3 installieren. Und dann solltest du noch ein Netzteil drinn haben was auch genug Leistung bringt (Man sollte es aber auch nicht übertreiben 300W Max. 350W reichen völlig).

ice cool69
2003-04-21, 20:52:12
lol bei ati sinds die treiber und bei nvidia sinds betas oder "nicht so schlimme fehler" MEGALOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!

sorry leute aber ihr seid LÄCHERLICH!!!!

ich habe mit nvidia keine besseren treibererfahrungen gemacht als mit anderen karten. im gegenteil, die besten erfahrungen hatte ich mit PVR!!!

Saro
2003-04-21, 21:40:10
Originally posted by ice cool69
lol bei ati sinds die treiber und bei nvidia sinds betas oder "nicht so schlimme fehler" MEGALOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!

sorry leute aber ihr seid LÄCHERLICH!!!!

ich habe mit nvidia keine besseren treibererfahrungen gemacht als mit anderen karten. im gegenteil, die besten erfahrungen hatte ich mit PVR!!!

Dann guck dir mal ATI Beta Treiber an... da kannst von glück reden wenn die überhaupt laufen. Und da die Treiber NIE von NVidia Offiziell released wurden sind sie nunmal Beta und da muss man mit fehlern rechnen wobei hier das Problem definitiv nicht an den Treibern liegt sonst hätte nämlich jeder das Problem. Der einzigste der lächerlich ist bist du, und jetzt verzieht euch wieder in euer ATI Forum.

ice cool69
2003-04-22, 15:05:03
pfff tiefschlag!!!!

ich red von offiziellen treibern und nicht von betas und wie man sieht laufen die betas von nvidia keinen deut besser.

ich bezweifel dass man froh sein kann wenn betatreiber überhaupt laufen, mit welchen atikarten hattest du nochmal wieviel erfahrung?

StefanV
2003-04-22, 15:11:12
Originally posted by Saro


Dann guck dir mal ATI Beta Treiber an... da kannst von glück reden wenn die überhaupt laufen. Und da die Treiber NIE von NVidia Offiziell released wurden sind sie nunmal Beta und da muss man mit fehlern rechnen wobei hier das Problem definitiv nicht an den Treibern liegt sonst hätte nämlich jeder das Problem. Der einzigste der lächerlich ist bist du, und jetzt verzieht euch wieder in euer ATI Forum.

WELCHE ATI Beta Treiber ??

Es gibt nur (noch) Offizielle ATi Treiber...

Und ach ja, die 'ach so tollen' NV Treiber scheinen auch nicht mehr soo gut zu sein, geh mal ein paar Threads weiter runter, siehe den 'FSAA geht nicht mit 43.42' Thread an...

PS: hat die irgendein Hersteller releast ??
Wenn ja, dann sind sie ja wieder Offiziell, wie von einigen hier 'Propagiert'...

[€dit]

Ein Treiber ist ein Treiber ist ein Treiber...
Und mit Wasser kochen sie alle, 'zaubern' kann niemand...

StefanV
2003-04-22, 15:13:31
Originally posted by Huhn
ach vorurteile ja? dann sag mir mal wie scheisse der 21.81 war (wenn den noch jemand kennt)genauso das neue prob mit dem neuesten det. und ner gf fx wenn man einen 3d screensaver benutzt

Also ich hab das Posting von Raff 'etwas' ironisch verstanden ;)
Das die NV Treiber nicht soo doll sind, da kann ich dir zustimmen, gibt immer mal Probleme damit...

LovesuckZ
2003-04-22, 15:17:50
Originally posted by Stefan Payne
Also ich hab das Posting von Raff 'etwas' ironisch verstanden ;)
Das die NV Treiber nicht soo doll sind, da kann ich dir zustimmen, gibt immer mal Probleme damit...

na los, erzaehl die eschichte mit FF8...

StefanV
2003-04-22, 15:21:56
Originally posted by LovesuckZ
na los, erzaehl die eschichte mit FF8...

Ich dachte eher an Infinite Loop, abschmierendes Panel, wenn man vom 30.83er auf 'nen 40er wechselt, diverse Freeze on Desk bei Treiberwechsel usw...

Aber die Treiber von NV sind gut...

LovesuckZ
2003-04-22, 15:34:37
Originally posted by Stefan Payne
Aber die Treiber von NV sind gut...

Laeufst du noch mitner Keule durch die Gegend?

StefanV
2003-04-22, 15:46:36
Originally posted by LovesuckZ
Laeufst du noch mitner Keule durch die Gegend?

Müssen deine ewigen Anfeindungen/Beleidigungen immer sein ??

Meinst du nicht, daß du dich 'etwas' kindisch benimmst und dich solangsam 'etwas' lächerlich machst ??
Oder trägst du ein T-Shirt mit neongrünem Emblem ??

LovesuckZ
2003-04-22, 15:57:46
Originally posted by Stefan Payne
Müssen deine ewigen Anfeindungen/Beleidigungen immer sein ??
Meinst du nicht, daß du dich 'etwas' kindisch benimmst und dich solangsam 'etwas' lächerlich machst ??
Oder trägst du ein T-Shirt mit neongrünem Emblem ??

Du redest von schlechten Treibern und kommst mit "Beweisen" die schon lange vorbei sind. Haettest du wenigsten das AA Problem des neuen Treibers angefuehrt, dann waere jeder hier zu frieden, aber irgendeinen Bug aus der Zeit der GF2/GF3 Zeit als Argument fuer die fehlenden Problemlosigkeit der Nvidiatreiber anzufuehren, ist ziemlich dreist...

Obligaron
2003-04-22, 16:02:24
Ihr flamt aber wunderbar rum. Ihr habt eueren Spass und dem Threadstarter wurde immer noch nicht geholfen, ihr seit aber echt eigennützig ;D .

MfG,
Obligaron

P.S: dies ist ein Hilfe Forum und kein Flame Forum, auch wenn es leider häufig "missbraucht" wird.

StefanV
2003-04-22, 16:06:39
Originally posted by Obligaron
Ihr flamt aber wunderbar rum. Ihr habt eueren Spass und dem Threadstarter wurde immer noch nicht geholfen, ihr seit aber echt eigennützig ;D .

MfG,
Obligaron

P.S: dies ist ein Hilfe Forum und kein Flame Forum, auch wenn es leider häufig "missbraucht" wird.

*zustimm*

Deswegen werde ich mich auch nicht zu den 'Anfeindungen' von Suckie äußern...

StefanV
2003-04-22, 16:08:09
Originally posted by Unregistered
Hallo Leute,
nach jedem beenden des Spiels fährt der PC herunter, macht ScanDisk und fährt wieder hoch. Das ist doch Sch....!!
Auf meinem Laptop ist das Problem nicht.
Der einzige Unterschied ist der, das auf dem Laptop eine ATI 9000 64MB Grafikkarte ist und auf dem "Problemrechner" ein MSI Geforce4 TI4200 64MB Karte ist.
Liegt das vielleicht an der Karte?
Habe die Treiber 41.03 und 43.00 ausprobiert, keine Änderung!
Habe mich auch schon an Blizzard gewand,kommt keine Antwort mehr, da die gesagt haben es liegt am Treiber.

MfG

Joe

gibt 3 Möglichkeiten:

a) Problem mit Rechner
b) Problem mit Treiber
c) Karte am ableben.

BTW: nutzt du Windows 9x oder 2k/XP ??

Auf jeden Fall kanns nicht schaden, wenn du dir vom Hersteller einen aktuelleren Treiber ziehst, auch WC3 zu patchen kann nicht schaden...

ice cool69
2003-04-23, 19:00:26
ich finde mithilfe eines forums wie diesem hier bekommt man 99% aller spiele auf ner radeon tadellos zu laufen.

leider gibts immer wieder ausnahmen wie MGS2, aber
1. wer braucht das schon wenns splinter cell gibt und
2. wirds sicher bald nen patch geben