PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life unter WinXp installieren


egdusp
2003-04-18, 20:39:51
Hallo,

habe auf meinem WinXP Notebook versucht Half Life und Dungeo Keeper zu installieren. Dungeon Keeper meldet "Win 95 oder Win2K benötigt". Half Life bringt keine Fehlermeldung, sondern ignoriert die Installastionsanweisung, d.h. die setup.exe macht nichts.

Wer weiß Rat.

mfg
egdusp

Unregistered
2003-04-18, 20:41:43
probier mal d en neuesten patch

Gagula
2003-04-18, 20:43:27
Du solltest die Setup.exe im Kompatibilitätsmodus starten.
Rechtsklick auf die exe-Datei und auf der "Karteikarte" den Modus aktivieren.

Murhagh
2003-04-18, 23:22:47
Merkwürdig. Bei mir hat er Half-Life ohne Probs, so wie ich es aus Win98SE Zeiten kenne, installiert.

-X-
2003-04-18, 23:23:42
bei mir auch,die us-version,wirklich merkwürdig?

Raff
2003-04-19, 00:03:36
Ich schließe mich mal Cypher und X an, bei mir gehts auch ohne Probleme...merkwürdige Sache.

MfG
Raff

Loci
2003-04-19, 01:13:39
Mhm sehr seltsam. Bei mir eben falls keine problem mit Half-Life und XP ... Auch US version ....

Vieleicht mag HL dein Graka im Notebook nicht, oder sonst was gefällt dem programm an der hardware nicht.

md geist
2003-04-19, 01:50:59
Bei mir gibts keine probs bei HL unter XP :)

TheFallenAngel
2003-04-19, 13:12:38
Originally posted by md geist
Bei mir gibts keine probs bei HL unter XP :)

dito...bei der installation sollte es zu keinen probs kommen - kann aber sein das man HL unter XP nur im software-modus sinnvoll zocken kann

md geist
2003-04-19, 13:16:31
Originally posted by TheFallenAngel


dito...bei der installation sollte es zu keinen probs kommen - kann aber sein das man HL unter XP nur im software-modus sinnvoll zocken kann

ich zocks entweder Open GL oder D3D,bei mir gibbet keine Probs in irgendeiner Form

Smoke Screen
2003-04-20, 02:07:59
Nach meinen Erfahrungen läßt sich Halflife,zumindest mit meiner
US-Version V1005,ohne Probs installieren. Laufen unter XP tuts
aber erst ab V1104. Kann sein,wenn du ne alte D-Version hast,daß
der Kopierschutz XP nicht mag.

egdusp
2003-04-20, 11:12:30
Mittlerweile klappt es bei mir. Ich glaube das Problem war, dass ich immer in den Ruhezustand runtergefahren habe, und deswegen der Speicher zu vollgemüllt war, dass HL einfach nicht starten konnte. Nach einem richtigen Neustart ging es ohne Probleme.

mfg
egdusp

Smoke Screen
2003-04-20, 13:40:49
Ahhhh,cool. Dann klappt ja nun.
BTW: Ich will auch Looking Glass zurück.....