PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte kaputt??


Unregistered
2003-04-18, 21:19:30
Hallo

ich wollte soeben Battlefield spielen und dann das: Lauter kleine Kästchen sind zu sehen. Im Spiel zieht sich die Landschaft und die Waffen ganz lang. In SOF2 fast das selbe. Nur dort gibt es kleine weiße Punkte.
Ist die Graka kaputt? Hab schon neue Treiber draufgespielt aber half nicht. Hab ne Geforce4ti

Bitte dringend um Hilfe.


Grüße

Dennis

Raff
2003-04-18, 21:46:16
Klingt, als hätte der Speicher ein paar Problemchen... Hast du den übertaktet? Wenn ja, mach den mal auf Default-Takt - wenn dann immernoch die Fehler bzw, der "Schnee" zu sehen ist, ist die Karte vermutlich kaputt.

MfG
Raff

Unregistered
2003-04-18, 22:34:25
also übertaktet habe ich nicht. Ich habe nichtmal das Programm installiert. Aber vor ein paar Monaten hab ich sie mal übertaktet. Man so ein Scheiss.

Ne andere Frage.

Ich hab ja den Aldi Pc. Und da iss ja die 9600TX drin. Wenn ich die reinbaue, ruckelt ein Spiel (SoF2) ganz arg. Alle andere Spiele gehen. Kann es an den Treibern liegen? Und wenn ich die Treiber installieren will, kommt so ne Fehlermeldung.

Bitte helft mir, bin am verzweifeln


Grüße

Dennis

Varphi
2003-04-18, 23:30:20
"Im Spiel zieht sich die Landschaft und die Waffen ganz lang"

So ca. für 30ms ? so vom Model bis zum unteren/oben bzw. Seitenrand?
Wien Blitz?
und das ganz oft?

Bei diversen Models?

Willkommen im Club :)

Unregistered
2003-04-19, 00:52:34
iss es bei dir auch so?? Ohjjee. Hab nun meine Ati9600TX wieder drin.

Vielleicht ein kleiner Tipp. Nehm ein Overclocking Tool und geh mal tiefer als die normaleinstellung. SO hab ichs wegbekommen.

Grüße

Dennis

Raff
2003-04-19, 00:55:39
Wenn man die Karte "underclocken" muss, ist doch etwas faul. Da die GF4Ti noch recht neu ist, ist das ja wohl eindeutig ein Garantiefall - umtauschen!

MfG
Raff

Kant
2003-04-19, 09:40:01
Hmm, kommt mir bekannt vor. Wildes Ziehen von teilen der Geometrie bei BF1942.. bei Gothic kommt es zu wilden Farbenspielen, als wäre das Land ein Disco-Licht..
In der nächsten Phase kommen dann Kästchen (bevorzugt in Grün) auch im 2D-Modus, und schließlich sogar beim booten.

Das war der Leidensweg mit meiner Sparkle GF4. Keinerlei OC. Selbst untertakten hat die Fehler nicht richtig beseitigt. Und die Karte lief davor 5,6 Monate problemlos.
Im 2. Anlauf hat der Kundendienst Sie dann auch endlich als defekt anerkannt.