PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E/A Gerätefehler beim Brenner


Teric
2003-04-18, 21:32:11
Hallo!

Ich habe meine Festplatte formatiert und erst 98, dann XP neuinstalliert. Seitdem zickt mein brenner und meldet im Arbeitsplatz "Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"
Wenn ich eine CD ins Laufwerk lege blinkt die kleine CD neben dem Mauszeiger aber weiter passiert nichts.

Gecheckt/Installiert wurde von mir:

ASPI treiber -> OK
Firmware update, Treiber, Chipsatztreiber -> OK
Gerätemanager de/installiert
WinOnCD Patch
Microsoft Patch
C: nochmal formatiert -> leider auch kein erfolg

An den Jumpern oder so kann es nicht liegen da ich daran nichts gemacht habe.
Im Gerätemanager werden auch keine Fehler angezeigt.
Das Laufwerk erscheint zwar im Arbeitsplatz aber ich kann nicht darauf zugreifen.
Das Checkprogramm Sisoft Sandra sagt mir das der Brenner bei "physical storage devices" vorhanden ist aber bei "logical storage devices" steht nur N/A. Bei den CDROM tests kommt die Meldung das eine CD eingelegt werden soll -> ist aber drin

Ich weis nun echt nicht mehr weiter und hoffe das ich hier Hilfe finde!

barracuda
2003-04-19, 00:45:00
Das Problem hat wahrscheinlich mit der Neuinstallation nichts zu tun. Sitzen alle Stecker richtig, ist das ISE-Kabel OK, läuft der Brenner in einem anderen Rechner?

Teric
2003-04-19, 11:26:20
Ja die Kabel müssten alle richtig dran sein! Du meintest wohl IDE Kabel, ja das sitzt alles.
Werd mal probieren müssen es in nen anderen PC einzubauen!

Teric
2003-04-20, 19:37:18
Ha, hab den Brenner bei meinem Kumpel eingebaut und siehe da er geht auch nicht! Dann werd ich mal am Dienstag beim Media Markt einlaufen und ein neuen holen *gg

Dennoch danke für eure Mithilfe!