PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von....


Method Man
2003-04-18, 22:00:47
....Silent Hill 2 für den Pc ??

komischerweise habe ich es in keinem game-heft gesehen !?
oder vileicht hab ich es nur übersehen !

Ist es eigentlich indiziert ??

ich persönlich finde das game absolut geil !
die Grafik ist einfach fantastisch, ich häte es wirklich nicht erwartet !!
Der sound ist auch sehr gut(auch wen es meistens ruhig ist) und bringt einen richtig in Stimmung.
die ganze atmosphäre des games ist einfach geil !

endlich wider ein spiel das gut umgesetzt wurde !!

ich kan das game allen horror fans wärmstens empfehlen !!!!

peace

Moco
2003-04-18, 23:28:23
Ist die Sprachausgabe Deutsch oder Englisch?

dildo4u
2003-04-18, 23:34:01
dazu sag ich nur das die grad bei giga silent hill3 zeigen einfach nur brilliant was ich da sehe


http://static.4players.de/4p-network/Screenshots/5d/39/45506-vollbild.jpg

ingame kein zwischensequenz
also schon zwischensequenz aber halt mit in game grafik gesichtsamimationen marke FinalFantasy Film

Method Man
2003-04-18, 23:35:08
Originally posted by Moco
Ist die Sprachausgabe Deutsch oder Englisch?

ich hab das deutsche aber directors cut !!!



zu dem bild sag ich nur :O :O :O

Herr.Penaten
2003-04-19, 00:02:31
Silent Hill 3 kommt für die PS2 nä??

Killer
2003-04-19, 00:03:00
jup sieht super geil aus

Herr.Penaten
2003-04-19, 00:06:46
Fü2 PS2 echt hart muss isch schon sagen sone Grafik gabs bis jetz noch nie auf der Konsole.....aber


GOTT SEI DANK HAB ICH SIE JAJAJAJA!!!!

Kai
2003-04-19, 00:12:15
Also ... spielerisch ist Silent Hill 2 nix neues, eher sogar ein Schrittchen zurück im Genre. Die Rätsel sind sogar auf Hard-Mode IMO viel zu easy, der Sinn hinter der Story entgeht mir gänzlich.

Grafisch haut's mich ebenfalls nicht vom Hocker wenn ich ehrlich sein soll. Wenn ich mir das Gras auf dem Friedhof ansehe, dann seh ich alles ... dann noch dieser beknackte Nebel. So ne miese Entschuldigung für die Engine-Limitierung gab's noch nicht so oft. Die Animationen sind einfach typisch für ein PS-Spiel, dafür sind sie in den cutscenes ein Genuss.

Steuerungstechnisch ist's ebenfalls mal wieder verhauen worden. Maus nur im Menü - dazu kommen noch die ständig nervenden Kameraperspektiven. Hin und her und vor und zurück, dann lieber Resident Evil.

Letztenendes ist's sogar noch Bug-gespickt. Die Mucke loopt sich einen ab wie'n festgefahrener Plattenspieler, manche Sounds sind abgehackt - und diverse Scriptbugs welche auftreten können verhindern das man das Spiel jemals durchspielen kann.

Also den letzten echten Horror in dem Genre hab ich bei Resident Evil: Nemesis erlebt. Bei SH2 wusst ich so ziemlich jedesmal wann mir so'n Zombie (die IMO aussehen wie Schaufensterpuppen) über die Füsse trampelt. IMO muss man schon derber Genre-Fan sein um SH2 so richtig zu mögen. Ich hab's von der Platte gehaun.

Crazy_Bon
2003-04-19, 00:27:23
Silent Hill 3 kommt auch für den PC, keine Ahnung mit welcher Verspätung nach der PS2-Version.

Herr.Penaten
2003-04-19, 00:37:31
egal auf der ps2 isses eh besser..

DrFreaK666
2003-04-19, 01:54:06
Originally posted by Herr.Penaten
egal auf der ps2 isses eh besser..

Wenn du niedrige Auflösung, verwaschene Texturen, Pixelflimmern ohne Ende als besser bezeichnest, dann ist es wohl besser.
Alle Stärken der PS2 vereint. Das macht Spaß... :D

md geist
2003-04-19, 01:58:02
Originally posted by DrFreaK666


Wenn du niedrige Auflösung, verwaschene Texturen, Pixelflimmern ohne Ende als besser bezeichnest, dann ist es wohl besser.
Alle Stärken der PS2 vereint. Das macht Spaß... :D

:D

Herr.Penaten
2003-04-19, 02:00:34
bei der Grafik stört mich das nich guck dir das doch ma an....dafür is bei der Playstation 2 ja wohl die Steuerung besser Atmosphäre usw...Und außerdem brauch ma bei der PS2 keine Patches für irgendwelche Bugs...

Crazy_Bon
2003-04-19, 02:07:11
Originally posted by Herr.Penaten
bei der Grafik stört mich das nich guck dir das doch ma an....dafür is bei der Playstation 2 ja wohl die Steuerung besser Atmosphäre usw...Und außerdem brauch ma bei der PS2 keine Patches für irgendwelche Bugs...
Ja Bugs werden einfach dem Spieler überlassen. :D

md geist
2003-04-19, 02:12:48
Originally posted by Herr.Penaten
bei der Grafik stört mich das nich guck dir das doch ma an....dafür is bei der Playstation 2 ja wohl die Steuerung besser Atmosphäre usw...Und außerdem brauch ma bei der PS2 keine Patches für irgendwelche Bugs...

klar gibts bei PS 2 Games Bugs,nur du kannst sie nicht so einfach wie beim PC beheben ;)

DrFreaK666
2003-04-19, 02:28:47
Originally posted by Herr.Penaten
bei der Grafik stört mich das nich guck dir das doch ma an....dafür is bei der Playstation 2 ja wohl die Steuerung besser Atmosphäre usw...Und außerdem brauch ma bei der PS2 keine Patches für irgendwelche Bugs...

Die Playstation kann sicherlich hohe texturmengen berechnen. Aber das gleicht noch lange nicht verwaschene texturen aus. Schau dir doch mal das pic an. Sogar UT ausm Jahre 1999 hat bessere texturen (aufm PC jedenfalls, nicht auf der PS2 :D ).
Naja, und die niedrigen Auflösungen ohne Antialiasing sind ja eine Beleidigung fürs Auge. Weiss nicht wie man das schön finden kann...

Naja...

dildo4u
2003-04-19, 09:52:24
Also das bild da oben ist von der PS2 version ich weiss nicht was du hast sieht für mich ziehmlich beieindruckend aus und aufn pc wirds auch nicht besser aussehn weils Konami nhämlich egal ist wies sich aufn pc verkauft weil da eh fast alles kopiert wird auf der Ps2ist es schon wesntlich schwere man braucht ne umbau und dann braucht man noch ne DVD brenner

Method Man
2003-04-19, 10:04:21
Originally posted by Kai
Also ... spielerisch ist Silent Hill 2 nix neues, eher sogar ein Schrittchen zurück im Genre. Die Rätsel sind sogar auf Hard-Mode IMO viel zu easy, der Sinn hinter der Story entgeht mir gänzlich.

Grafisch haut's mich ebenfalls nicht vom Hocker wenn ich ehrlich sein soll. Wenn ich mir das Gras auf dem Friedhof ansehe, dann seh ich alles ... dann noch dieser beknackte Nebel. So ne miese Entschuldigung für die Engine-Limitierung gab's noch nicht so oft. Die Animationen sind einfach typisch für ein PS-Spiel, dafür sind sie in den cutscenes ein Genuss.

Steuerungstechnisch ist's ebenfalls mal wieder verhauen worden. Maus nur im Menü - dazu kommen noch die ständig nervenden Kameraperspektiven. Hin und her und vor und zurück, dann lieber Resident Evil.

Letztenendes ist's sogar noch Bug-gespickt. Die Mucke loopt sich einen ab wie'n festgefahrener Plattenspieler, manche Sounds sind abgehackt - und diverse Scriptbugs welche auftreten können verhindern das man das Spiel jemals durchspielen kann.

Also den letzten echten Horror in dem Genre hab ich bei Resident Evil: Nemesis erlebt. Bei SH2 wusst ich so ziemlich jedesmal wann mir so'n Zombie (die IMO aussehen wie Schaufensterpuppen) über die Füsse trampelt. IMO muss man schon derber Genre-Fan sein um SH2 so richtig zu mögen. Ich hab's von der Platte gehaun.

hast du dir schon einmal die schatten reingezogen die dirch die taschenlampe verursacht werden (appartment level) !!!

so etwas habe ich noch nie gesehen !!

bis wo hast du überhaupt gegamt, bis du in die stadt gekommen bist also zum nebel ???

the_MAD_one
2003-04-19, 12:36:00
Originally posted by Method Man


hast du dir schon einmal die schatten reingezogen die dirch die taschenlampe verursacht werden (appartment level) !!!

so etwas habe ich noch nie gesehen !!

bis wo hast du überhaupt gegamt, bis du in die stadt gekommen bist also zum nebel ???

Also ich bin eigentlich der selben Meinung wie Kai. Ich hab Silent Hill 2 bis zum Krankenhaus gespielt, da wurds mir dann irgendwie zu oede("Wie jetzt, schon wieder Schluessel suchen?!? Och noe").

DrFreaK666
2003-04-19, 12:38:34
Originally posted by DrFreaK666


Die Playstation kann sicherlich hohe texturmengen berechnen. Aber das gleicht noch lange nicht verwaschene texturen aus. Schau dir doch mal das pic an. Sogar UT ausm Jahre 1999 hat bessere texturen (aufm PC jedenfalls, nicht auf der PS2 :D ).
Naja, und die niedrigen Auflösungen ohne Antialiasing sind ja eine Beleidigung fürs Auge. Weiss nicht wie man das schön finden kann...

Naja...

Jetzt muss ich mich doch mal selbst quoten...
Hohe texturmengen??? Was schreib ich denn da für ein Scheizz??? ich meinte doch ganz klar Polygonmengen. Ich rede ja schließlich von einer Playstation2... :D

mobius
2003-04-19, 12:45:13
Ich hab Silent Hill 3 gestern bei Giga gesehen und das sah bei weitem nicht so gut aus wie der screen. Soviel zum Thema super Grafik.

DrFreaK666
2003-04-19, 12:49:36
Originally posted by dildo4u
... und aufn pc wirds auch nicht besser aussehn weils Konami nhämlich egal ist wies sich aufn pc verkauft weil da eh fast alles kopiert...

Also das ist ja mal ein dummer Grund es schlecht zu portieren... Wenn Konami wirklich so denkt, dann haben die wohl zu viel Kohle...
Ich glaube das hängt eher mit Faulheit zusammen...

Greetz

dildo4u
2003-04-19, 12:50:41
klar sah es so gut aus bloss leider sind die schwachmaten bei giga nicht in der lage das die PS2 mit nem RGB Kabel anzuschließen jeder der ne PS2 hat weiss das der unterschied zwischen dem mitgeliefertem kable und nem guten RGB enorm ist ausserdem gibt schon möglichekeiten die PS2 an der einem Monitor anzuschließen und dann siehts genau so aus wie aufn sreen davon mal abgesehen kommts auf PS2 zirka 4-5 monate früher als auf pc bei SH2 wars september PS2 und erst jetzt fürn PC

DrFreaK666
2003-04-19, 12:55:09
Originally posted by dildo4u
klar sah es so gut aus bloss leider sind die schwachmaten bei giga nicht in der lage das die PS2 mit nem RGB Kabel anzuschließen jeder der ne PS2 hat weiss das der unterschied zwischen dem mitgeliefertem kable und nem guten RGB enorm ist ausserdem gibt schon möglichekeiten die PS2 an der einem Monitor anzuschließen und dann siehts genau so aus wie aufn sreen davon mal abgesehen kommts auf PS2 zirka 4-5 monate früher als auf pc bei SH2 wars september PS2 und erst jetzt fürn PC

Jetzt bitte noch mit Satzzeichen damit jeder versteht. THX