PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elitegroup K7VTA3 Rev. 2.0e


Unregistered
2003-04-18, 22:17:53
Hallo,

habe zum Elitegroup-Board K7VTA3 Rev2.0e einige Fragen an die Kenner.

Bis zu welchem Athlon XP ist das Board eigentlich geeignet ?
Leider steht darüber nichts im Handbuch :-(

Ich glaube, es gibt für dieses Board auch ein BIOS-Update (auf Rev 2.2). Lohnt sich dieses Update ?
Z.z. habe ich ein XP 1600+ (Palomino) auf dem Board. Kann ich auch auf einen XP 2200+ (Thouroghbred) aufrüsten ?

Außerdem habe ich mal gelesen, daß dieses Mainboard den DDR-RAM Speicher nur auf CL2.5 "betreibt", selbst wenn CL2 Speicher drauf
ist. Stimmt das ?

Und letzte Frage: Verträgt mein Board eigentlich die neue Grafikkarten-Generation wie z.B. die RADEON 9500 PRO oder GeForce FX ?

Thankx für Antworten.

Tom

GUNDAM
2003-04-18, 23:16:59
Laut dieser Compatibility List (http://www.ecs.com.tw/support/techcpu/athlonxp.htm) unterstützt das Board nach einem Biosupdate auf die Version 2.2 alle Athlons bis zum 2600+.

GUNDAM
2003-04-18, 23:19:00
Verträgt mein Board eigentlich die neue Grafikkarten-Generation wie z.B. die RADEON 9500 PRO oder GeForce FX ?

Eine Radeon9500 oder GeforceFX müsste auf dem Board laufen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Unregistered
2003-04-19, 15:35:00
Hi,

wie ich sehe, ist auf der Kompatibilitätsliste nur das K7VTA3 ab Vers. 3 aufgeführt. Habe aber noch den Vorgänger (Vers. 2.0e). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich für dieses Board auch die gleichen Athlon XP's nehmen kann.