PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL 0190 sicher???


Unregistered
2003-04-18, 22:30:44
Ist DSL eigentlich 0190 sicher??? Oder gibt es schon Dialer oder sonst was, was die DSL-Verbindung gefährden kann und zu "Mehrkosten" verhilft. Will nur auf Nr. sicher gehen da ich in letzter Zeit immer soviel darüber höre.

Viele Dank im vorraus.

Unreal Soldier
2003-04-18, 22:46:00
Schon, da DSL ein andere Arte leitung benutzt als die ISDNs unde Modems. Bei ISDN und Modem Internetzugängen benutzt man immer noch die alte gute Telefonleitung die leider seit mehreren Jahren fürs Internet ausgedient hat. Wobei man als wenigsurfer doch an einer ISDN-Leitung besser wäre anstatt eine teuere DSL mit Flatrate Leitung zu bezahlen.

Bin schon vom Anfang des I-nets damals noch mit Mosaic und grottschlechten Modemleitung gesurft, aber ich bnin jetzt schon lange jett auf dem DSL Pfad und bin einfach keinen 019x-Dialer für DSL begegnet und das wird es auch net geben denn es ist net machbar so viel ich weiss.:)

th3_h3r0
2003-04-19, 00:04:30
DSL selber kann nicht als "Wählleitung" missbraucht werden.
Es ist eine reine "Datenleitung". Was allerdings passieren
kann ist, dass ein ggf. vorhandes Modem oder eine ISDN-Card
eine Verbindung aufbaut. Auch einige Router, die als Fall-
back eine Modem/ISDN-Funktion haben, könnte gefährdet sein.
DSL aber definitiv nicht! :)

Fr3aKa$oiD
2003-04-21, 17:53:11
afiak geht es doch , leider keine zeit den artikel rauszusuchen


schau mal auf www.trojaner-info.de

metallex
2003-04-21, 18:02:53
Originally posted by Fr3aKa$oiD
afiak geht es doch , leider keine zeit den artikel rauszusuchen


schau mal auf www.trojaner-info.de


Es geht defenitiv nicht, da DSL keine Wähl- sondern eine Netzwerkverbindung nutzt!!


MfG

mictasm
2003-04-21, 18:50:24
Originally posted by Fr3aKa$oiD
afiak geht es doch , leider keine zeit den artikel rauszusuchen
schau mal auf www.trojaner-info.de

Es geht auf keinen Fall! Es gibt aber eine ganz besonders lustige Variante. Du musst eine 0190er Nummer per Telefon anwählen, damit du Zugriff auf bestimmte Seiten bekommst. Solange die Telefonverbindung gehalten wird, hast du dann Zugriff auf die Inhalte der Webseite.

Man muss schon besonders bescheuert sein, um sowas zu machen. Aber scheinbar gibt es wirklich Leute, die sich darauf einlassen. Ich hatte bisher allerdings erst zwei solcher Mails in der Inbox.

Gruss,

MIC

rolfi38
2003-04-27, 09:18:56
Moin,

ich habe zusätzlich zu DSL noch ne Fritzcard drin zum faxen und um die Anrufe zu kontrollieren (TK-Anlage). Dafür habe ich einen 0190-Warner installiert. funzt super !

Gruß Rolf

JTHawK
2003-04-28, 15:09:59
Originally posted by mictasm
Ich hatte bisher allerdings erst zwei solcher Mails in der Inbox.


ich hab auch 2 ... aber pro stunde :D

NeLKe
2003-04-28, 17:08:12
Mhh ich weiss nich tob das bei deinen anbieter geht aber bei mir kann man die 0190 nummer sperren lasse für 3euro im monat extra

ThePiet
2003-04-28, 17:16:50
Originally posted by NeLKe
Mhh ich weiss nich tob das bei deinen anbieter geht aber bei mir kann man die 0190 nummer sperren lasse für 3euro im monat extra

Also für die drei Euro würde ich dass schon machen denn da hat man einen guten Schutz .. wenn man aber bloß den 0190 Warner installiert ist man nicht sehr sicher denn es gibt ein paar Viren die diesen deaktivieren und was nützt der beste 0190-Warner wenn er "abgeschalten" ist.

NeLKe
2003-04-28, 18:04:02
Meine mutter hat den ja auch :Dist auf jedenfall sicherer so

Unregistered
2003-04-28, 19:36:56
Leider ist der Schutz nicht mehr richtig wirklich wirksam. Da es ja schon die 019x, 0137 und soweit ich weiss 0x00 Nummern gibt die frei tarifierbar sind. So kann man sich schnell in sehr trügerischer Sicherheit wiegen. Besser ist Stecker ziehen. Da gibt es sicher keine Probs.

Originally posted by Griven


Also für die drei Euro würde ich dass schon machen denn da hat man einen guten Schutz .. wenn man aber bloß den 0190 Warner installiert ist man nicht sehr sicher denn es gibt ein paar Viren die diesen deaktivieren und was nützt der beste 0190-Warner wenn er "abgeschalten" ist.

joergd
2003-04-28, 20:33:51
hier noch mal aus einem alten thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=46171&highlight=dialer

- wer nur dsl am pc hat, ist absolut sicher vor dialern.
problematischer ist schon, wenn der pc noch über ein modem oder isdn-anschluß ans telefonnetz verfügt. hier ergeben sich manipulationsmöglichkeiten, die bei analogmodem beherrschbar sind (wähltonton einschalten - man hört wenn eine verbindung aufgebaut wird, externe modems nur einschalten, wenn sie gebraucht werden). mit isdn-karten ist das komplizierter - die bauen so schnell eine verbindung auf, das kann man nicht kontrollieren - das beste: telefonkabel aus der isdn-karte - ist nur schlecht, wenn man es täglich braucht.
externe isd-anlagen mit PC-anschluß und dort integriertem modem (Eumex) sind da sicherer, da wenn der isdn-manager nicht gestartet wird, auch das isdn-modem deaktiviert ist, außerdem hat man dort capi-port-überwachung, die fragt, ob eine verbindung zu der und der telefonnummer aufgebaut werden darf (muß man aber so konfigurieren, default wird die verbindung ohne nachfragen aufgebaut)

http://www.dialerschutz.de/home/faq/body_faq.html#07
Oder hier:
http://www.heise.de/ct/faq/qna/0190...trotz_dsl.shtml
Oder hier:
http://www.dslweb.de/dialer-und-dsl.htm

halllo_fireball
2003-04-28, 21:15:25
Das einfachste: Ihr wechselt zu Arcor! Da kann man überhaupt keine Call by Call Verbindungen nutzen ;)

Jan :-)