PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Sound Probleme unter WinXP


-B@lu-
2003-04-18, 22:54:48
Keine Ahnung woran das liegt aber seit neustem "kratzen" meine DvDs bei der Soundausgabe unter WinXp. Das Problem kannte ich schon von meinem Laptop konnte es da aber noch nicht lösen und jetzt spinnt auch noch mein PC.

Das "kratzen" höhrt sich ungefähr so an, als würde man versuchen mit zu schwachen Boxen zu laute Musik mit zuviel Bass zu höhren. Also jedesmal wenn etwas mehr Bass in den Sound kommt fängt es an zu kratzen. Was mich etwas stutzig macht, zb beim Film "Fight Club" tritt dieses Problem nur für die Englishe-Sprachversion auf. Wenn man die DvD auf Deutsch abspielt sind die "kratzer" kaum zu höhren. Ich habe den Film auch nochmal von einer anderen DvD abgespielt mit dem selben Ergebnis.

Das Problem tritt sowohl unter PowerDvD als auch unter dem Mediaplayer auf.. naja wobei der Mediaplayer jetzt seit neustem immer abstürzt.

Hatte jemand schonmal so ein Problem? Wenn ja währe ich sehr über eine Lösung erfreut. Ich will endlich mal wieder meine Filme kucken :-(

Hardware: Soundblater Live! Value ( für den PC )
Onboard AC^97 Sound ( für den Laptop )