PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme FIC 9500 pro nicht installiert


Unregistered
2003-04-19, 00:17:51
Hallo,

da ich vorher eine Geforce 2 TI drin hatte habe ich zunächst Windows XP Prof. frisch installiert (um Ärger mit Nvidia Treiberresten zu vermeiden)
Im Gerätemanager wird die Karte als Videocontroller (VGA-kompatibel) angezeigt (scheint wohl normal zu sein)

Dann den Catalyst 3.2 in ein Verzeichnis entpackt.
Wenn ich danach die Setup.exe aufrufe, kommt die Meldung, daß der Installshield Assistent vorbereitet wird.
Kurz darauf bricht das Setup ab (ohne irgendeine Fehlermeldung)

Habe bereits ein neues Biosupdate (Mainboard) gemacht und die aktuellen AGP Treiber installiert. Alle PCI Karten sind auch entfernt.
Bei allen anderen ATI und Omega Treibern übrigens der selbe Effekt.

Bin absolut ratlos.

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen Tipp
ins Osternest legen könnte.

System
ASUS A7V266E
AMD 1800XP
512 MB
Netzteil 300W

Unregistered
2003-04-19, 01:51:36
Schon mal das RAM getestet?

Unregistered
2003-04-19, 11:08:08
Welches Ram meinst Du ?
Der Hauptspeicher wird doch beim Booten geprüft, wenn
ich mich nicht irre.

Unregistered
2003-04-19, 12:35:32
Also wenn Installationen abbrechen ohne eine Meldung, dann deutet das oft auf Probleme mit dem RAM hin, und der Boottest ist alles andere als zuverlässig. An deiner Graka wirds nicht liegen. Probier mal den Catalyst mit einer nicht ATi Karte zu installieren, dann wirst du eine Fehlermeldung bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Graka das Problem ist.

Unregistered
2003-04-19, 14:07:43
Also am RAM liegt's wohl auch nicht.
Habe 2*256MB - beide jeweils einzeln ausprobiert.
Daß beide Riegel kaputt sind kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn ich einen Treiber für eine andere Radeon nehme (z.B. 9700) bekomme ich eine Fehlermeldung, daß der Treiber nicht zur Hardware passt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Vielleicht mag mein ASUS Board die Graka nicht ?

Was mich wundert ist, wenn ich Windows einen Treiber vorschlagen lasse, werden nur Nvidia Treiber (und keine ATI) aufgelistet.
Wie kann das sein, ich habe doch Win. frisch installiert ?

BUG
2003-04-19, 14:26:23
..du darfst nicht die Build by ATI Treiber installieren. Mit den aktuellen Powerd by ATI Treibern sollte die Instalation ohne Probleme klappen. Wenn nicht kannst du auch mal versuchen den Treiber von Hand (über den Gerätemanager) zu installieren. Als Quelle dann das entpackte Verzeichnis des ATI Treiber´s angeben.

cu
BUG

Unregistered
2003-04-19, 15:35:31
hi,
hast du dein xp nur drüberinstalliert oder die systempart vorher gelöscht, z. b. mit partition magic o.ä? ich habe inzwischen verschiedentlich gelesen, dass xp bei einer neuinstallation die part. nich immer sauber löscht, sondern nur die systemdateien erneuert (ka ob das stimmt???) wenn dem so ist, würde das deine probleme erklären, vor allem, da xp nvidia-treiber vorschlägt.

cu...ikarus06

Unregistered
2003-04-19, 16:09:03
Habe schon sämtliche Treiber ausprobiert, sowohl von der FIC als auch von der ATI Seite.
Egal was für einen Treiber ich nehme, immer bricht die Setup Routine ab.

Wenn ich versuche über den Gerätemanager zu installieren (gebe das Verzeichnis mit der inf-Datei an), kommt die Antwort 'Software nicht gefunden'


@Ikarus06,

ich hatte vorher zwei Partitionen. Auf der einen war WIn98 auf der anderen XP. Auf der Win98 PArtition habe ich XP neu aufgespielt, wobei ich die Platte in NTFS von der Setuproutine umwandeln und formatieren ließ.
Vielleicht sind wirklich noch irgendwo Informationen zu Nvidia (evtl. im Bootmanager?).

Was kann ich da machen, das andere XP möchte ich vorerst noch behalten.

cu
gripsmaker

Unregistered
2003-04-20, 23:24:47
Ich hab' den "Fehler" gefunden,

habe mal Sisoft Sandra gestartet - was
ich dort gesehen hab' konnte ich kaum glauben.
Statt der erwarteten Radeon 9500pro wird
eine MSI Geforce 4 TI 4200 angezeigt.

Da hat man mir tatsächlich die falsche Graka geschickt!
Bin echt sauer, wenn ich bedenke wieviel Zeit und Ärger
ich da reingesteckt habe.

Na ja, zumindest kann ich jetzt wieder ruhig schlafen.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und sorry,
daß ich Euch unbewußt in die Irre geführt habe

cu
gripsmaker

Byteschlumpf
2003-04-20, 23:33:21
Aua!:bonk:
Wie *:bier:* muß man denn sein, um eine Ati mit einer nVidia Karte trotz Verpackung, Design der Karte und zugehörigem Logo, beim Einbau zu verwechseln, ohne es zu persönlich zu merken?????????


Das ist ja um Längen schwieriger, als versehentlich Diesel statt Super zu tanken!!!

wuschel12
2003-04-20, 23:56:43
:rofl:

TWG_Lockeone
2003-04-21, 09:57:02
Sei vorsichtig bei ner FIC Karte.
die sind zwar preiswert, meine 9700 pro hat vorige Woche 375€ gekostet,
aber der support ist absolute !!!!! SCHE....!!!!!!
Hab nach Problemen ne supportanfrage gemailt und bekam ne automatische Antwort ich Zitiere :
"Alle Supportanfragen sind wegen der CEBIT direkt in englisch nach Taiwan zu senden"
Na ja vieleicht haben die noch keinen elektronischen kalender und haben vergessen ein paar Tage lang die Zettel ab zu reißen.
die wissen wohl auch nicht, das es einem deutschen, der kaum englisch spricht ( schreibt ), einem Taiwanesen ne englische Mail begreiflich zu machen, als wenn einer von denen ein Handbuch ins deutsche übersetzt. "Wo kommst du gewesen du bist ja ganz voll nass"

Guido
2003-04-21, 10:31:46
Originally posted by Unregistered
Ich hab' den "Fehler" gefunden,

habe mal Sisoft Sandra gestartet - was
ich dort gesehen hab' konnte ich kaum glauben.
Statt der erwarteten Radeon 9500pro wird
eine MSI Geforce 4 TI 4200 angezeigt.

Da hat man mir tatsächlich die falsche Graka geschickt!
Bin echt sauer, wenn ich bedenke wieviel Zeit und Ärger
ich da reingesteckt habe.

Na ja, zumindest kann ich jetzt wieder ruhig schlafen.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und sorry,
daß ich Euch unbewußt in die Irre geführt habe

cu
gripsmaker

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?Man wird doch
wohl ne Ati von Nvidia unterscheiden können.

Guido :)

Silent Hunter
2003-04-21, 10:46:13
Originally posted by Guido


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?Man wird doch
wohl ne Ati von Nvidia unterscheiden können.

Guido :)


sag das nicht, ein Kollege von mir weiss nicht mal, dass seine Hercules 9700 von ATI ist ;D

Guido
2003-04-21, 11:03:25
Gut nicht jeder weiss sowas.Aber so wie er hier geschrieben hat
geh ich mal davon aus das er doch etwas Ahnung hat und sollte sowas
eigentlich erkennen.Hätte nicht eigentlich bei WinXp irgendwas mit Geforce stehen müssen.Soweit ich das noch weiss stand bei mir nie
VGA-kompatibel Karte.

Guido :)

Kampf Ameise
2003-04-21, 11:17:34
Originally posted by Guido


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?Man wird doch
wohl ne Ati von Nvidia unterscheiden können.

Guido :)

vielleicht hatte er noch nie ne ati karte gesehen,

obwohl wenn kein aufkleber aufm lüfter drauf ist dann kann man aufm ersten blick nicht erkennen das es ne ati ist, (vielleicht steht aber irgend ein aufdruck drauf )( ser. nr. oderso)