PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - GP von San Marino


Salvee
2003-04-19, 01:44:46
Wuzz, noch kein Thread? Alles Ferrari-Hasser hier oder wie ? ;)

Die Zeiten des ersten Qualifyings:

1. M.SCHUMACHER Ferrari B 1'20"628
2. BARRICHELLO Ferrari B 1'21"082
3. R.SCHUMACHER Williams BMW M 1'21"193
4. MONTOYA Williams BMW M 1'21"490
5. WEBBER Jaguar M 1'21"669
6. BUTTON BAR Honda B 1'21"891
7. VILLENEUVE BAR Honda B 1'21"926
8. RAIKKONEN McLaren Mercedes M 1'22"147
9. COULTHARD McLaren Mercedes M 1'22"326
10. FRENTZEN Sauber B 1'22"531
11. FISICHELLA Jordan B 1'22"724
12. PANIS Toyota M 1'22"765
13. ALONSO Renault M 1'22"809
14. HEIDFELD Sauber B 1'22"911
15. PIZZONIA Jaguar M 1'22"919
16. TRULLI Renault M 1'23"100
17. FIRMAN Jordan B 1'24"360
18. DA MATTA Toyota M 1'24"854
19. VERSTAPPEN Minardi B 1'24"990
20. WILSON Minardi B 1'25"195

Unregistered
2003-04-19, 06:55:52
Hatte BARRICHELLO nen Fahrfehler drin oder warum sind fast 0,5 Sek zwischen den Ferraris ?

Becks
2003-04-19, 10:48:04
Originally posted by Salvee
Wuzz, noch kein Thread? Alles Ferrari-Hasser hier oder wie ? ;)


wenn du schon so fragst, JA!;D
ich find den schumi zum :kotz:

DEAF BOY
2003-04-20, 14:14:53
Wieso zum Teufel ist die schnellste Rundenzeit bei Quali und Rennen am Sonntag so verschieden?

Samstag: schnellste Runde von Montoya 1'21"490

Sonntag: schnellste Runde von Montoya 1'24'940

Das heisst, das Auto darf nichts verändert werden.

Wurde die Rennstrecke vergrößért?

Diese Frage quält mich seit 1995

Ich brauche Antworten

xaverseppel
2003-04-21, 10:00:48
Originally posted by DEAF BOY
Wieso zum Teufel ist die schnellste Rundenzeit bei Quali und Rennen am Sonntag so verschieden?

Samstag: schnellste Runde von Montoya 1'21"490

Sonntag: schnellste Runde von Montoya 1'24'940

Das heisst, das Auto darf nichts verändert werden.

Wurde die Rennstrecke vergrößért?

Diese Frage quält mich seit 1995

Ich brauche Antworten


Früher war es so weil die Autos in der Quali leichter waren! Aber nun??? Müsste eigentlich nicht so einer Unterschied sein, wegen den neuen Reglen!

xaverseppel
2003-04-21, 10:03:14
Das Rennergebnis:




1 M. Schumacher 1:28:12,058
2 K. Räikkönen + 1,182
3 R. Barrichello + 2,291
4 R. Schumacher + 8,803
5 D. Coulthard + 9,411
6 F. Alonso + 43,689
7 J. Montoya + 45,271
8 J. Button 1 Runde zurück
9 O. Panis 1 Runde zurück
10 N. Heidfeld 1 Runde zurück
11 H.-H. Frentzen 1 Runde zurück
12 c. da Matta 1 Runde zurück
13 J. Trulli 1 Runde zurück
14 A. Pizzonia 2 Runden zurück
15 G. Fisichella 5 Runden zurück



Schnellste Runde:

M. Schumacher 1:22,491

Philizhave
2003-04-21, 11:58:46
freut mich mal wieder den schumi oben zu sehen!

leider hatte das ferrari team in der box nen fehler gemacht, sodass der doppelsieg leider net geklappt hat! :(

Unregistered
2003-04-21, 15:10:21
Originally posted by DEAF BOY
Wieso zum Teufel ist die schnellste Rundenzeit bei Quali und Rennen am Sonntag so verschieden?

Samstag: schnellste Runde von Montoya 1'21"490

Sonntag: schnellste Runde von Montoya 1'24'940

Das heisst, das Auto darf nichts verändert werden.

Wurde die Rennstrecke vergrößért?

Diese Frage quält mich seit 1995

Ich brauche Antworten

Vor 2003 war ganz einfach der Unterschied im Setup zwischen Quali und Rennen. Da gibts erhebliche unterschiede. ZB. wird oft im Quali mehr Flügel gefahren, damit man schneller in Kurven ist. Im Rennen müssen die Flügel dann wieder flacher eingestellt werden, damit man auf langen geraden nicht überholt werden kann. Da konnten schon mal 2 Sekunden drinne sein. Aber heutzutage versteh ich das auch nicht ganz. Die Teams dürfen zwischen 2.Quali und Rennen nix ändern. Ich schätze das hängt damit zusammen, da nun beim Quali jeder frei Fahren kann ... keiner stört vorn keiner stört hinten.

Der_Schaechter
2003-04-21, 16:13:16
ich finds mal gut das schumi wieder gewonnen hat. der arme wurde ja schon total fertig gemacht von den italienern.
ich haetts aber genau bei dem rennen nicht gedacht, da ja seine mutter nach langer krankheit genau in der nacht vor dem rennen gestorben ist. aber da sieht man doch mal wahre groesse.

xaverseppel
2003-04-21, 21:46:24
Originally posted by Unregistered


Vor 2003 war ganz einfach der Unterschied im Setup zwischen Quali und Rennen. Da gibts erhebliche unterschiede. ZB. wird oft im Quali mehr Flügel gefahren, damit man schneller in Kurven ist. Im Rennen müssen die Flügel dann wieder flacher eingestellt werden, damit man auf langen geraden nicht überholt werden kann. Da konnten schon mal 2 Sekunden drinne sein. Aber heutzutage versteh ich das auch nicht ganz. Die Teams dürfen zwischen 2.Quali und Rennen nix ändern. Ich schätze das hängt damit zusammen, da nun beim Quali jeder frei Fahren kann ... keiner stört vorn keiner stört hinten.

Aber der erste hat ja am Anfgang auch freie Fahrt.

Aber es wahrscheinlich so dass die Farher nicht so schnell sind da sie ansatt 3 Runden nun das 20 fach oder mehr fahren müssen! Deswegen weniger Gas geben und somit alles schohnen wollen!

Inquisitor
2003-04-23, 11:36:07
Originally posted by Der_Schaechter
ich haetts aber genau bei dem rennen nicht gedacht, da ja seine mutter nach langer krankheit genau in der nacht vor dem rennen gestorben ist. aber da sieht man doch mal wahre groesse.

lange Krankheit? Davon hab ich garnix mitbekommen. Ich dachte, sie wäre letzte Woche einfach umgekippt.

Ole
2003-04-25, 01:44:50
Originally posted by xaverseppel


... und somit alles schohnen wollen!

Wenn aber die Fahrer direkt vorm Boxenstop noch n paar Sekunden rausholen wollen, sind sie fast leer(viel leerer als in der Quali) und sie wollen das Auto in dem Moment auch bestimmt nicht schonen, sondern einfach so schnell wie möglich fahren.
Der einzige Unterschied sind vielleicht die Wetterbedingungen, aber die erklären die Zeitunterschiede auch nicht immer.
Mir ist das auch nicht ganz klar, warum die im Rennen jetzt so viel langsamer sind als in der Quali.