PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremes Soundkratzen beim Musikhören und Gamen


Foxx
2003-04-19, 04:37:42
Hi!
Also, seitdem ich einen neuen Treiber für mein Mainboard (MS-6301) installiert habe, habe ich ein extremes Kratzen in den Kopfhöhrern, wenn ich Musik höre oder ein PC-Spiel zocke.
Vorher hatte ich dieses Kraten auch schon, allerdings kam es nicht so häufig vor.
Meine Sound ist oboard (Realtek AC 97)
Die Hardwarebeschleunigung hab ich auf Keine gesetzt.
Achja und seitdem ich diesen neuen Mainboard-Treiber installiert habe, funktioniert auch keiner von den 3 Soundtests bei 3dMark2003 mehr.
Woran liegt das und was muss ich machen, damit ich endlich einen passablen Sound habe?
Gibt es da irgendwelche Treiber?
Wäre auch nett, wenn ihr mir eine vom Preis/Leistungsverhältnis gute Soundkarte nennen würdet. Dann würde ich mir vielleicht eine neue Soundkarte kaufen,"falls" ich mal wieder was Geld überig habe :)
Also, ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruss Foxx

Silent Hunter
2003-04-19, 09:55:42
Originally posted by Foxx
Hi!
Also, seitdem ich einen neuen Treiber für mein Mainboard (MS-6301) installiert habe, habe ich ein extremes Kratzen in den Kopfhöhrern, wenn ich Musik höre oder ein PC-Spiel zocke.
Vorher hatte ich dieses Kraten auch schon, allerdings kam es nicht so häufig vor.
Meine Sound ist oboard (Realtek AC 97)
Die Hardwarebeschleunigung hab ich auf Keine gesetzt.
Achja und seitdem ich diesen neuen Mainboard-Treiber installiert habe, funktioniert auch keiner von den 3 Soundtests bei 3dMark2003 mehr.
Woran liegt das und was muss ich machen, damit ich endlich einen passablen Sound habe?
Gibt es da irgendwelche Treiber?
Wäre auch nett, wenn ihr mir eine vom Preis/Leistungsverhältnis gute Soundkarte nennen würdet. Dann würde ich mir vielleicht eine neue Soundkarte kaufen,"falls" ich mal wieder was Geld überig habe :)
Also, ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruss Foxx

scheint so als würd sie übersteuern.
Geh mal in die Systemsteuerung - Sound - Wiedergabesteuerung - Erweitert: Bei Der Tonsteuerung die Tiefen und Hohne zurückdrehen

Eine preiswerte Soundkarte ist die Soundblaster Live 5.1 für ca. 25,-
schau mal auf www.preistrend.de

Foxx
2003-04-19, 15:07:05
hm hat auch nichts gebracht :(