PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war schon in Irland?


Simius
2003-04-19, 09:52:38
Hi!

Wer von euch war schon in Irland?

Bin vor einigen Tagen aus Irland zurückgekommen.
Der Aufenthalt war echt cool, über das Land kann ich fast nur Gutes berichten! Die Landschaft ist echt wunderschön, der Whiskey schmeckt recht gut nur das Guinness finde ich echt furchtbar. OK, ich bin kein Alk-Freund und Bier mag ich sowieso nicht...
Schade ist nur, dass überall Müll herumliegt...
Ich sag euch, Irland ist echt eine Reise wert! Vor allem, wenn das Wetter so gut ist wie es bei mir war! Aber leben könnte ich da nicht, weil es nie richtig warm wird... Und Meer ohne darin zu baden... Na ja. Von meinen Schulfreunden sind 2 ins Meer schwimmen gegangen. Aber nur sehr kurz...

Na, dann berichtet mal, seit ihr schon auf der grünen Insel gewesen?

Ich hab sehr viele Fotos geschossen. Hier hab ich zwei der schönsten Fotos für euch :) Achtung: Schaut euch die Website nicht an, da gibts bis jetzt nur die 2 Fotos!!!


http://mitglied.lycos.de/michlst/fourdescphotos.html

ethrandil
2003-04-19, 10:39:12
Hach, ... ich wollte immer schonmal nach irland ...
Aber nie hat sich jemand getraut mitzukommen, sodass ich noch nicht da war. (Naja, meine alden ...)
Wie ist denn das Englisch der irländer? kann amn das verstehen?

*Fotos sehen will*

Eth

Simius
2003-04-19, 10:45:32
Na ja, den Gastvater (also, ich war bei einer Gastfamilie) hat man recht schwer verstanden. Aber sonst: Keine Probleme!

Funktionieren die Fotos von meiner supi Website nicht?


http://mitglied.lycos.de/michlst/fourdescphotos.html

ethrandil
2003-04-19, 11:14:04
Doch, funktionieren ... die sehen aber so gemalt aus ...

mensch ist das schön da ... (womit hast du fotografiert?)

Simius
2003-04-19, 14:17:37
Hab nicht die Digitalkamera genommen!

Die Fotos hab ich dann mit 600 dpi auf meinem Mustek Scanner eingescannt. Der Scanner ist so Bj. 97/98 glaub ich. Auf jeden Fall ist die Bildqualität besser als wenn ich mit meiner Digicam fotografiert hätte...

Sehen die Fotos gut aus? Ich hab keinen Vergleich...

ethrandil
2003-04-19, 14:28:37
sehen 'verträumt' aus. woran das liegt kann ich nicht sagen.
Aber beim ersten Bild ist der Linke Rand auffällig dunkel ...

Auf jeden fall sind das sehr romantische Landschaftsbilder =)

Amarok
2003-04-19, 15:46:25
Irland ist wirklich nett. Dublin ist eine Fundgrube für Leser. Wollt ihr Pubs besuchen empfehle ich aber eher die ländliche Gegegend: Dort sind die Leute toll drauf, vor allem wenn sie im Pub zu spielen anfangen..

Ach ja, und das Guinness ist herrlich!

Backfire
2003-04-19, 15:54:08
ich war mal in donegal, das liegt ziemlich im westen. war landschaftlich wirklich sehr schön. wir waren angeln, aber es war wohl die falsche jahreszeit, bis auf ein paar wittlinge war nicht viel zu holen.

Craig
2003-04-19, 17:04:54
Traumhafte Landschaft, hast noch mehr Fotos?

Simius
2003-04-19, 18:58:18
Hab 3 Filme verschossen! Müsste ich noch ein paar scannen, vielleicht hab ich morgen Zeit :)

[VFV_Killerniete]
2003-04-20, 14:24:15
Was wollt ihr denn in Irland ???

Legolas
2003-04-20, 14:28:40
Originally posted by [VFV_Killerniete]
Was wollt ihr denn in Irland ???

Guinness trinken *schlürf*

:bier:

Henrik
2003-04-20, 21:05:40
katholiken hetzen ;D

Henrik
2003-04-20, 21:06:02
oder waren es protestanten :| ?

Amarok
2003-04-20, 22:51:15
Ist nicht wirklich lustig....

Unregistered
2003-04-20, 23:50:45
Originally posted by Amarok
Ist nicht wirklich lustig....
Schon probiert?

Ich war 1995 in Irland! Wir hatten damals richtig viel Glück mit dem Wetter. Es waren glaub nur 3/4 Tage Regen in 3 Wochen! Die Landschaft da ist wirklich atemberaubend, obwohl wir nur im Osten waren. (südlich von Dublin) Die Westküste soll sogar noch schöner sein!

Magnum
2003-04-20, 23:51:47
Originally posted by Unregistered

Schon probiert?

Ich war 1995 in Irland! Wir hatten damals richtig viel Glück mit dem Wetter. Es waren glaub nur 3/4 Tage Regen in 3 Wochen! Die Landschaft da ist wirklich atemberaubend, obwohl wir nur im Osten waren. (südlich von Dublin) Die Westküste soll sogar noch schöner sein!
Oops, wo ist denn nur mein Cookie hin...?

Amarok
2003-04-21, 00:33:35
Originally posted by Magnum

Oops, wo ist denn nur mein Cookie hin...?
Wenn du mein obiges Posting gelesen hättest würdest du wissen, dass ich schon in irland war.
Mein Kommentar bezog sich auf die 2 Postings vor mir...

und ja, die Westküste ist schöner...

Kennung Eins
2003-04-21, 00:45:16
War auch schon dort: ne Tour mit 6 Freunden von der Ostseite an immer an der Küste lang (erst nach Südosten -> Süden -> Südwesten) bis zu den Cliffs of Moher. War bis jetzt das genialste, was ich so an Urlaub erlebt hab.

3 Wochen lang im Zelt allein in der "Wildnis" .... *träum*

Simius
2003-04-21, 09:19:35
Möchte nicht wissen wie viele Leute bei den Cliffs of Moher schon Selbstmord begangen haben...

Aber wunderschön sind sie, die Klippen.

Donnervogel
2003-04-21, 09:53:32
Himmlisch dort!
Ich war '94 & '95 dort, im Sommer geht es wieder dorthin. Ich freu' mich dumm und dusselig. Die Westküste ist unbeschreiblich schön. Palmen und zig Arten von tropischen Pflanzen, ein freundliches und liebenswertes, offenes Volk (zumindest den Touris genüber).

Simius
2003-04-21, 10:59:49
GOTT erschuf den Alkohol, damit die Iren nicht die Welt beherrschen. ;D

Coole Sig :)

Ja, Irland und Alkohol! Passt wie die Faust aufs Auge!

Kennung Eins
2003-04-21, 11:08:24
Originally posted by Simius
GOTT erschuf den Alkohol, damit die Iren nicht die Welt beherrschen. ;D

Coole Sig :)

Ja, Irland und Alkohol! Passt wie die Faust aufs Auge! Wenns nur nicht so teuer wär ...

Donnervogel
2003-04-21, 11:10:39
Diesen Satz habe ich aus einem Buch über Irland (frag mich nicht welches) und da ich Irland und die Iren liebe, mußte das einfach sein!!!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon10.gif

Simius
2003-04-21, 11:18:42
Stimmt, der Alk ist echt sauteuer... Wobei das für mich kein übergroßes Problem ist. Ein paar Freunde haben sich aber mit Guinnes besoffen. Und das sehr oft, die haben sehr viel Geld in Alkohol investiert.

Ein Glas Whiskey hat 3€ und irgendwas gekostet. Und da ist echt sehr, sehr wenig drinnen!

Hab eine Flasche Jameson nach Österreich importiert. Echt sauteuer :)
Und dann gibt es noch den Black Bush Whiskey...

Nitemare
2003-04-22, 01:04:09
Originally posted by Simius
Stimmt, der Alk ist echt sauteuer... Wobei das für mich kein übergroßes Problem ist. Ein paar Freunde haben sich aber mit Guinnes besoffen. Und das sehr oft, die haben sehr viel Geld in Alkohol investiert.

Ein Glas Whiskey hat 3€ und irgendwas gekostet. Und da ist echt sehr, sehr wenig drinnen!

Hab eine Flasche Jameson nach Österreich importiert. Echt sauteuer :)
Und dann gibt es noch den Black Bush Whiskey...


Wieso das den?
Den gibts doch in fast jedem Getränkemarkt zu kaufen!

Simius
2003-04-22, 10:08:14
Ja, aber irgendetwas muss man seinen Verwandten ja mitbringen :)