PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomm die Catalyst Treiber nicht installiert


Thornado
2003-04-19, 09:57:22
Hallo, im Topic steht schon mein Problem.

Also ich starte das Setup, und er sagt mir ich soll Standart VGA Treiber für meine Grafikkarte laden (ATI Mobility Radeon 9000).

Ok dacht ich mir, ab in die Systemsteuerung, ATI Display Drivers + Control Panel deinstalliert, dann ab in den Gerätemanager, dort die Graka entfernt, Reboot.

Ich schau in den Gerätemanager, kein ATI Treiber sondern halt ein No Name Standart Treiber (VGA Compatible oder so).
Gut dachte ich mir, jetzt klappts mit Garantie.
Aber nein, wieder die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Marcello
2003-04-19, 11:38:08
Ich hatte auch schon mal ähnliche Probs mit den Catalyst-Treibern (noch mit meiner Radeon7000AiW letzten Monat). Oftmals scmhierte mir (unter Win98) auch das Setup mit einer kryptischen fehlermeldung ab. Habe letztlich den Treiber manuell über den Gerätemanager installiert und danach Controlpanel über normale Setup-Routine >>läuft einwandfrei :)

cu Marcello

Zielscheibe
2003-04-19, 12:48:27
schau mal unter
http://www.driverheaven.net/cleaner/
da bekommst du ein programm
um evtl. treiberreste zu entfernen

Thornado
2003-04-19, 16:11:13
Vielen Dank für die sehr flotte Hilfe!

Bei Driver Cleaner gibts Probleme, er sagt mir im Statusfenster nur dass er zig Dateien nicht gefunden hat.

@Marcello:
Die Treiber befinden sich doch sicher in den nicht entpackbaren *.cab Dateien, oder?
Ich habs auch versucht nur klappt das ganze nicht oO

Marcello
2003-04-19, 20:16:20
Hmm, das erste was das Setup macht ist ja das Entpacken der Treiberdateien in ein Verzeichnis. Erst danach bricht ja wohl die Installation mit dem Hinweis ab. Dann gehst du über den Gerätemanager >>Grafikkarte auswählen >>Treiber aktualisieren und dann im Hardware-Update-Assisstent "aus bestimmter Quelle" wählen und anschließend den Pfad zu den entpackten Treiberdateien angeben und dann sollte das löppen...

Sehe gerade das Du ne Mobility hast... Nicht alle Catalyst-Versionen haben die Unterstützung für die Mobility-radeons "offizell" dabei hab ich mal gelesen. Besorg dir auf jeden Fall einen passenden Catalyst mit Mobility-Unterstützung.


cu Marcello