PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : powervr kyro64mb und das neue c&c generals


frog240480
2003-04-19, 10:14:23
wer kann mir helfen?

ich bekomme das spiel nicht zum laufen.

verwende einen 1ghz rechner und 256mb ram.

danke!

Raff
2003-04-19, 11:14:22
Lad dir 3D Analyzer (http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/files.html) herunter. Damit solltest du es zum Laufen bringen können.

edit: Link korrigiert

MfG
Raff

ActionNews
2003-04-19, 11:20:49
3D Analyzer hilft in diesem Fall nicht! Bei mir läuft es allerdings sind die Bodentexturen schwarz!
Eine neuer Kyro-Treiber der das Problem behbt soll aber schon in Arbeit sein! Leider weiß keiner wann er kommt :(!

CU ActionNews

pubi
2003-04-19, 11:46:22
Soweit ich weiss supported Generals keine Kyro-Karten

ActionNews
2003-04-20, 20:35:02
...aber der kommende Kyro-Treiber C&C Generals ;)!

Mehr Infos: www.pvr-world.de :)!

CU ActionNews

ice cool69
2003-04-21, 18:31:03
soweit ich weiß läuft generals nicht wenn kein t&l vorhanden ist, insofern hab ich mir jetzt ne r9500pro geordert und dann gehts los mit max details + etwas AF/AA :)

loewe
2003-04-21, 20:04:21
Originally posted by ice cool69
soweit ich weiß läuft generals nicht wenn kein t&l vorhanden ist, insofern hab ich mir jetzt ne r9500pro geordert und dann gehts los mit max details + etwas AF/AA :)

Das stimmt so nicht! Generals läuft auch mit nicht T&L Karten wie KYRO, hat nur mit dem aktuellen Treiber ein paar Darstellungsfehler welche mit dem nächsten Treiber beseitigt werden.
Für Splinter Cells ist deine Aussage aber richtig.

Was aber alles nichts daran ändert, dass KYRO nun doch langsam nicht mehr zeitgemäß ist. Wann und ob man siche eine neue Karte kauft ist eigentlich egal, es ist sowieso immer der falsche Zeitpunkt.

mapel110
2003-04-21, 21:28:08
Originally posted by loewe
Wann und ob man siche eine neue Karte kauft ist eigentlich egal, es ist sowieso immer der falsche Zeitpunkt.


wie wahr, wie wahr


:sorry for spam ;)

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-22, 15:20:43
das ist so nicht richtig, man muss nur mit der grafikkarte zufrieden sein, und sich eine kaufen, die zu dem zeitpunkt einigemaßen schnell ist und günstig, dann macht man auch keine fehler, jetzt z.b. eine 9500pro zu kaufen ist gut, oder eine ti4200 auch noch, wenn die ansprüche nicht zu hoch sind.
beide bieten gute leistung in fast allen aktuellen games, selst eine gebrauchte und daher günstige geforce3 reicht vollkommen aus, es ist halt nur eine frage des geldes, eine rad9700pro oder sogar 9800pro bzw. gffx5800ultra würde ich nie kaufen weil das preisleistungs verhältnis null stimmt und von daher ist der grafikkartenkauf nie falsch, wenn man zum günstigen alten modell greift.

Raff
2003-04-22, 16:05:25
Originally posted by Wolfsheim1983
das ist so nicht richtig, man muss nur mit der grafikkarte zufrieden sein, und sich eine kaufen, die zu dem zeitpunkt einigemaßen schnell ist und günstig, dann macht man auch keine fehler, jetzt z.b. eine 9500pro zu kaufen ist gut, oder eine ti4200 auch noch, wenn die ansprüche nicht zu hoch sind.
beide bieten gute leistung in fast allen aktuellen games, selst eine gebrauchte und daher günstige geforce3 reicht vollkommen aus, es ist halt nur eine frage des geldes, eine rad9700pro oder sogar 9800pro bzw. gffx5800ultra würde ich nie kaufen weil das preisleistungs verhältnis null stimmt und von daher ist der grafikkartenkauf nie falsch, wenn man zum günstigen alten modell greift.

Stimmt schon, allerdings kann es auch vorkommen, dass man sich voller Freude so einen P/L-Sieger kauft und dann nur 3 Wochen später bemerkt, dass die neue Generation da ist und man fürs gleiche Geld mal eben 50% mehr Speed kriegt - das ist dann echt blöde ;) Ok, das passiert jetzt nicht so oft (wenn man sich informiert), aber ich wollt nur mal ein Beispiel bringen, dass es von der Kaufzeit her durchaus unpassend sein kann, wenn man eben etwas zu spät ist.
Am besten fährt man, wenn man sich ca. alle 2 Jahre den dann P/L-mäßig besten Beschleuniger holt. Diese Modelle kann man locker 2 Jahre benutzen (aktuell immernoch R9500 Pro) und so wirft man nicht so viel Geld aus dem Fenster.
Hm, viel gelabert... ;)

MfG
Raff

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-23, 01:15:00
schau dir das mal so an, ich hatte mal ne banshee, die habe ich ca. 1,5 jahre genutzt (vom januar 1999 bis juni 2000) weil sie am ende einfach wirklich zu lahm war, da hab ich mir halt ne v3 geholt, die war bis zur kyro2 im november 2001 also 1,5 jahre im dienst. (jetzt im zweitrechner) die kyro2 wurde durch ne geforce3 nach 2 monaten ersetzt weil ich mal richtig speed erleben wollte, die hat dann auch bis zum verkauf weil ich geld brauchte im dezember also 1 jahr ihren dienst getan.
habe dann aber statt der kyro2 ne voodoo5 in den rechner gebaut und ich muss sagen, sie ist zwar nicht der performance hammer, aber für das geld (180€ war die kyr2 wert habe die 2 karten getauscht bei nem kumpel) tut sie ihre arbeit vorzügig.
d.h. obwohl sie sooooo alt ist, selbst aktuelle games kann ich mit abstrichen spielen und für ich bedt. das, ich habe eine graka die uralt ist, billig war und trotzdem ansprechende performance liefert.
so kann man das mit fast jeder karte machen, auch mit einer kyro2 oder einer 4200ti; 9500pro.

natürlich sehe ich langsam aber sicher ein, das die v5 immer weniger spiele unterstützt und ich freue mich jedesmal mit einem bestimmten treiber irgendein game doch noch irgendwie zum laufen zu kriegen, aber ich merke doch es wird immer weniger.
gerade eben versuchte ich ein glide game mit 1024 auf 32 bit und mit 4fsaa bzw. 2fsaa zu spielen, leider ist das nicht so möglich, es ruckelt einfach zu sehr.
mit einem komplett neuen glide treiber, der anscheinend auf 32 bit optimiert ist, läuft 1024 mit 32bit sehr schnell aber für das fsaa reicht die performance leider nicht mehr aus, darum kommt bei mir auch im nächsten viertel jahr eine radeon 9700 eventuelle auch pro ins haus, die muss dann aber auch wieder 1-2 jahre halten.
die v5 wird dann eingerahmt mit gold versehen als meine absolute lieblingskarte an die wand gehängt, gelobt sei die v5 6000 mit der würde ich gerne mal probieren dethkarz bei 1024*32*4fsaa oder sogar mal 8fsaa :D
mal sehen.
solange aber games wie battlefield oder wc3 auch mit der v5 laufen, dann kommt mir keine neue karte ins haus.
bin halt doch sehr 3dfx nostalgisch und fanatisch.

byby Ronny aka Wolfsheim1983

Bakunin3
2003-04-23, 08:25:14
Originally posted by Wolfsheim1983
die v5 wird dann eingerahmt mit gold versehen als meine absolute lieblingskarte an die wand gehängt, gelobt sei die v5 6000 mit der würde ich gerne mal probieren dethkarz bei 1024*32*4fsaa oder sogar mal 8fsaa :D
mal sehen.
solange aber games wie battlefield oder wc3 auch mit der v5 laufen, dann kommt mir keine neue karte ins haus.
bin halt doch sehr 3dfx nostalgisch und fanatisch.

byby Ronny aka Wolfsheim1983

Dethkarz, gutes Stichwort... Dethkarz war ja schon mit meiner alten V3 genial zu spielen... ich glaube, ich muß das (Spiel und die Karte) noch mal auspacken... geiles Spiel... gute Karte... es lebe 3dfx! ;)

B3

ice cool69
2003-04-23, 19:37:33
also ich finde mit meiner kyro2 und axp 1600+ verpasse ich viel zuviel grafikpracht von c&c-generals, deshalb erstmal ne r9500pro und danach wird nen axp 2700+ hinterhergeschoben sobalds den für so 100€ gibt (ich weiß das dauert noch :D)

Eyeconqueror
2003-04-23, 22:31:43
Ich hatte jetzt 2 Jahre ein Kyro II und die war gegen Ende echt zu lahm, jetzt hab ich sie gegen eine günstige TI4200 getauscht und bin glücklich, alles läuft rucklfrei in guter Qualität und ich werde sicher wieder 1 bis 1 1/2 Jahre ruhe haben :-)

PS: Die Vodookarten liefen bei mir am längsten, und sind heute zwar staubig aber noch nicht tot und verrichten brav im inneren meiner Testrechner ihren Dienst

b0wle`
2003-04-26, 13:33:28
Originally posted by Eyeconqueror
[..] gegen eine günstige TI4200 getauscht und bin glücklich, alles läuft rucklfrei in guter Qualität und ich werde sicher wieder 1 bis 1 1/2 Jahre ruhe haben :-)

;)
Eigentlich hast du deine Gf4 Ti4200 ja wieder gegen eine Ti4600 "getauscht" indem du sie übertaktet hast, also passt deine Aussage nicht ganz. Wenn sie nicht mit dem Takt laufen würde, würde sie dann auch 1,5 Jahre halten? ;)

Ich weiß nicht was ihr habt, selbst meine Gf256 DDR hat noch genug bumms um heute mitzuhalten und manche wechseln vonner Geforce 4 auf ne Radeon 9500/9700 *kopfschüttel*

Pah.. ihr seid doch alle viel zu verwöhnt :D

Raff
2003-04-26, 14:11:28
Originally posted by b0wle`

[...]
Ich weiß nicht was ihr habt, selbst meine Gf256 DDR hat noch genug bumms um heute mitzuhalten und manche wechseln vonner Geforce 4 auf ne Radeon 9500/9700 *kopfschüttel*

Pah.. ihr seid doch alle viel zu verwöhnt :D

Eine GF1 hat defintiv nur genug "bumms" für Low Detail + 640x480 (bei neuen Games) - auch wenn "flüssig" für jeden etwas anderes heißt ;)
Beim Anderen kann ich dir nur zustimmen: IMHO ist es auch völlig sinnlos, von GF4 auf R9500/9700 zu wechseln, ohne AA & AF merkt man keinen Unterschied. Aber wer nen Geldscheisser zu Hause hat... :D

MfG
Raff

ActionNews
2003-04-26, 20:51:37
Also mir reicht meine KyroII völlig :)!

CU ActionNews

Ikon
2003-04-29, 23:53:06
Originally posted by b0wle`
Pah.. ihr seid doch alle viel zu verwöhnt :D

<-- wünschte er wäre auch so anspruchslos ...