PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4G8X + Ram ?


Nils
2003-04-19, 11:39:44
Hi!

Nachdem ich meine Probleme mit den Abstürzen gelöst habe, direkt eine neue Frage:

Ich habe aktuell auf meinem P4G8X eine 2.8 CPu mit 3.06 laufen (es geht bis 3.2, aber dann bottet er nicht immer, läuft aber stabil), WAKÜ übrigens.

Allerdings habe ich mir das Board gekauft, weil ich dann meine "alten" Corsair Module (PC2100, wie von Asus vorgeschlagen) weiter benutzen kann.

Irgendwie scheine ich aber der einzige zu sein......alle hier und in den Tests benutzen schnellere.

Nun die Frage: Bringt es mit was, wenn ich schnelleres Ram nehme, z.b. PC333 ? Kann ich dann den FSB höher schrauben ?

Oder wie oder was...:|

Danke für Eure Hilfe.....


Gruss Nils

Okampa
2003-04-19, 12:14:51
Hallo,

benutze auch momentan das gleich Board mit Dual - DDR 2100. Hab in einige Foren aber gelesen dass das auch mit DDR333 geht. Allerdings sagt Asus, dass es nur mit DDR266 geht. Ist alles ein bisschen verwirrend.

So richtig zufrieden bin ich aber nicht. Mein letztes System mit Rambus und lief stabiler. Hatte schon eininge unerklärliche Abstürze.

Was hattest Du denn für Probleme ? Vielleicht können mir Deine Erfahrungen helfen.

Gruß

Okampa

Nils
2003-04-19, 12:19:54
HI!

Probleme habe ich nicht, ich will aber gerne die CPU ein wenig höher Takten....;)

//nils

Okampa
2003-04-19, 12:23:17
Ich meinte die Abstürze die Du gelöst hast.

Was waren das für welche und wie hast Du sie gelöst ?

Gruß

Okampa

Nils
2003-04-19, 13:40:09
Naja, das typsiche P4G8X+Radeon Problem.

Habe im Bios auf AGP 4X gestellt und Fastwrites ausgeschaltet und den originalen Catalyst 3.2 aufgespielt, nun läuft er perfekt....

Gruss Nils

Unregistered
2003-04-22, 12:44:22
Hi,
ich habe auch das Board!
Es geht jeder Speicher PC2100-2700-3200-3500-3700
Ich habe z.B PC3700 von TwinMOS/Winbond drin und keine probleme FSB bei 180 im Dual Modus im Single 195FSB
P42.4GHz!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Dirk

plainvanilla
2003-04-22, 13:30:52
Originally posted by Nils
HI!

Probleme habe ich nicht, ich will aber gerne die CPU ein wenig höher Takten....;)

//nils

pc2100 sind 266ddr's, also 2x133!
bei 3,06, dein 2,8er hat einen 21er multi, fährst du deine rams bereits bei 145 fsb!
wenn du höher willst, wirst um ordentlichen speicher nicht herumkommen. der gb chipsatz unterstützt nur 1:1 fsb/ram.