PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4G8X Übertaktungstipps


Okampa
2003-04-19, 12:08:01
Hallo zusammen,

hab jetzt das o.g Board. Zum Übertakten ist es ja hervorragend geeignet. Nun bin ich leider kein Profi auf diesem Gebiet.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben ?

Man kann den CPU TAKT, den PCI und AGP Takt, getrennt voneinader verstellen. Ebenso die Spannungen für CPU und AGP Bus. Nur weiss ich leider nicht an was ich mich da trauen soll.

Wie übertakte ich optimal und was bringen die einzelnen Einstellungen ? Die CPU ist ne P4 3,06.

Danke im Voraus und Gruß

Okampa

Okampa
2003-04-19, 12:10:12
Ergänzung:

(irgendwie darf ich nicht editieren)

Was ist wie voneinander abhängig ? Wenn ich z.B den CPU Takt von 133 auf z.B 150 Mhz einstelle muss da die CPU Spannung auch anheben ?

Gruß

Okampa

Kakarot
2003-04-19, 13:49:43
Originally posted by Okampa
(irgendwie darf ich nicht editieren)


liegt wahrscheinlich daran, dass Du nicht eingelogt warst.

Was für RAM-Riegel hast Du?
per "Suchfunktion" wirst Du sicherlich was zu dem Thema finden.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=61588

P.S.:
Wenn Du den FSB erhöhst, werden automatisch die internen Timings, beim P4G8X moderater eingestellt.