PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der blöde "Manga" auf MTV (NGE Discussion)


aths
2001-11-11, 01:36:23
Jetzt läuft gerade wieder dieser Stuss: Son Fuzzi wird bei einer SW-Firma eingestellt... ich hab das nie gesehen, aber wenn in paar Minuten zugucke, sehe ich immer die gleiche Folge?!?!

Ist das ein "Film" und keine "Serie"?

(Und warum senden die nicht was gutes, wie z.B. NGE?)

barracuda
2001-11-11, 03:15:10
1. Problem:
Unmut und Langeweile beim Fernsehen.

2. Ursache:
Das dargebotene Programm nervt.

3. Abhilfe:
a)Programm wechseln
oder
b)Glotze aus und was vernünftiges machen (z. B. im 3DC-Forum reinschauen).

VanAsten
2001-11-11, 09:54:33
3. Abhilfe:
a)Programm wechseln
oder
b)Glotze aus und was vernünftiges machen (z. B. im 3DC-Forum reinschauen).

c)Flatscreen glotze kaufen und beim nächsten mal wenn was ist mit Faust reinschlagen

ElNipp
2001-11-11, 10:56:26
Originally posted by aths
Jetzt läuft gerade wieder dieser Stuss: Son Fuzzi wird bei einer SW-Firma eingestellt... ich hab das nie gesehen, aber wenn in paar Minuten zugucke, sehe ich immer die gleiche Folge?!?!

Ist das ein "Film" und keine "Serie"?

(Und warum senden die nicht was gutes, wie z.B. NGE?)

Das wird wohl eine Folge von GoldenBoy sein, und das ist eine Serie.

btw. NGE kam auch schon im Fernsehen und zwar auf VOX.

dagmundna
2001-11-11, 11:11:48
Originally posted by aths
Jetzt läuft gerade wieder dieser Stuss: Son Fuzzi wird bei einer SW-Firma eingestellt... ich hab das nie gesehen, aber wenn in paar Minuten zugucke, sehe ich immer die gleiche Folge?!?!

Ist das ein "Film" und keine "Serie"?

(Und warum senden die nicht was gutes, wie z.B. NGE?)

Ich kann dir nur die deutsche NGE-Special Edition DVD empfehlen. Die hat super Bildqualität. Ausserdem hat man gleich alle 26 Episoden.

Auf VOX bringen die öfters mal Mangas. Ich glaub demnächst ham die mal ne Manga-Nacht. Genau weiß ich's aber nicht.

-<dag>-

mofa84
2001-11-11, 12:25:43
Scheiss doch auf den dummen Manga -

dafür waren Jackass und Tom Green davor umso geiler!
So coole Folgen hab ich glaub noch nie gesehen!

Sebastian
2001-11-11, 13:09:05
Jackass ist voll goil, und Tom Greene auch..
aber leider hat man bei diesen musiksendern nie den wirklichen überblick, wann die dinger laufen..

der manga ist auch geil, er beschert frude und kurzweil
und Lupin is auch geil...

ist sowieso alles voll cool!

Andre
2001-11-11, 13:28:34
*zustimm* @ Seb.
Jackass ist der Hammer, wie gut, dass ich alles Folegn als MPEG hab :D

Kai
2001-11-11, 14:34:37
MD Geist rulez ;)

ElNipp
2001-11-11, 16:02:06
Originally posted by Kai
MD Geist rulez ;)
jo ... gut zum Einschlafen ;)

Thowe
2001-11-11, 16:25:41
Fernseher abschaffen rulez :D

oder aber DVB-S und nur noch nicht deutsches Fernsehen schauen, um längen besser.

aths
2001-11-11, 17:30:42
"Ich kann dir nur die deutsche NGE-Special Edition DVD empfehlen. Die hat super Bildqualität. Ausserdem hat man gleich alle 26 Episoden."

Ich besitze Nr. 0732 der auf 2999 Stück limitierten Limited Edition. Was ich nicht besitze, sind die 2 Kinofilme.

ElNipp
2001-11-11, 18:30:45
die Kinofilme gibts bisher ja auch nur als japanisch sprachige DVD und HK-Bootleg mit engl. Subtitle.

dagmundna
2001-11-11, 20:13:08
Originally posted by aths
"Ich kann dir nur die deutsche NGE-Special Edition DVD empfehlen. Die hat super Bildqualität. Ausserdem hat man gleich alle 26 Episoden."

Ich besitze Nr. 0732 der auf 2999 Stück limitierten Limited Edition. Was ich nicht besitze, sind die 2 Kinofilme.

die hab ich gemeint. Ich hab Nr. 0850 ;D. Die 2 Kinofilme kann man glaub ich mit englischen subtitles runterladen...
Aber die Filme sollen sowieso nicht so gut sein, da ja leider alle sterben.
Ich hab als Weitererzählung lieber Eva-R (http://www.eva-r.com).

-<dag>-

Yomin
2001-11-11, 21:21:20
Originally posted by dagmundna


Ich kann dir nur die deutsche NGE-Special Edition DVD empfehlen. Die hat super Bildqualität. Ausserdem hat man gleich alle 26 Episoden.

Auf VOX bringen die öfters mal Mangas. Ich glaub demnächst ham die mal ne Manga-Nacht. Genau weiß ich's aber nicht.

-<dag>-

DIE GROSSE MANGA NACHT, AM 14.12. AUF VOX (glaub i)

dagmundna
2001-11-11, 21:23:04
Originally posted by Yomin


DIE GROSSE MANGA NACHT, AM 14.12. AUF VOX (glaub i)

musste unbedingt gucken;D

edit: aths müßte also erkennen wessen Gesicht sich auf meinem Avatar wiederspiegelt...

-<dag>-

Kai
2001-11-12, 00:50:08
Originally posted by ElNipp

jo ... gut zum Einschlafen ;)

Find ich jetzt nicht ... vor allem die "Äktschn-Sequenzen" sind da ja wohl nur krank ;) Zerfleddert, zermatscht, zerbombt, zerteilt ...

so a la :

VanAsten
2001-11-12, 12:44:21
Originally posted by mofa84
Scheiss doch auf den dummen Manga -

dafür waren Jackass und Tom Green davor umso geiler!
So coole Folgen hab ich glaub noch nie gesehen!

Yep. Eigentlich heißt es ja ned manga sondern mongo. Nein das war jetzt aber tief. *eg*

Kai
2001-11-12, 13:50:14
Originally posted by VanAsten


Yep. Eigentlich heißt es ja ned manga sondern mongo. Nein das war jetzt aber tief. *eg*

hohohooo :D

mofa84
2001-11-12, 18:26:38
Originally posted by VanAsten


Yep. Eigentlich heißt es ja ned manga sondern mongo. Nein das war jetzt aber tief. *eg*

Manchmal muss man eben tief suchen um die Wahrheit zu finden...

VanAsten
2001-11-12, 18:57:28
Nicht ganz die Wahrheit ist irgendwo da draußen,...

aber gut tief kann auch sein. =)

aths
2001-11-12, 22:23:31
Ayanami Rei. Meine Top-3 der NGE-Frauen ist:

1. Maya
2. Rei
3. Asuka

dagmundna
2001-11-12, 22:26:40
Ich hab Rei am liebsten. Maya is auch cool (die hat so ne bedeutende Rolle ;D). Aber Asuka mag ich irgendwie nicht so (Eine komische Figur).

-<dag>-

aths
2001-11-13, 21:06:51
"Ich hab Rei am liebsten."

Still und schön.

"Maya is auch cool (die hat so ne bedeutende Rolle )."

Sie hat immerhin eine Sprechrolle - und einmal hält sie ihre Augen zu, um einen gräuslichen Ablick zu vermeiden.

"Aber Asuka mag ich irgendwie nicht so (Eine komische Figur)."

Na Asuka bringt erst Farbe ins Spiel, finde ich. Die ersten Folge habe ich mich gepflegt gelangweilt. Seit Asukas erstem Auftritt wurde es nur besser.

dagmundna
2001-11-13, 21:16:25
;)
Mir gefallen die ersten Folgen besser. Etwas Farbe kann zwar nie schaden. Aber mir ist dann Rei zu kurz gekommen. Da hätte noch so viel erklärt werden müssen...

-<dag>-

aths
2001-11-14, 14:29:06
Rei war beim 1. mal ansehen sofort mein Lieblings-Char, klar. Erst beim 2. mal sah ich dann durch, was, wo und wie bei Rei nun Sache ist.

Sie lässt alles mit sich machen, das mag ich nicht so. Die Szene allerdings, wo sie ein Buch liest und Asuka einen Schatten erzeugt, und Rei einfach ausweicht, machte sie (Rei) mir natürlich sympathisch. Aber in allen 26 Folgen lächelt sie, glaube ich, nur 2 mal. Zu wenig.

Über Maya erfährt man noch deutlich weniger. Ich wüsste gerne, warum wie bei NERV arbeitet. Offenbar erschrickt sie leicht.

Alle 4 Children haben jedenfalls schwere Sachen durchgemacht. Als ich sah, wie Asuka freudig nach Hause rannte und dort ihre Mutter hin - das war echt übel.

Indifferent bin ich mir bei Ikari Gendo. Er geht offenbar über Leichen. Ist er nun der eigentliche Held oder der eigentliche Bösewicht?

dagmundna
2001-11-14, 16:49:53
Später (in Rei III glaub ich) kommt Rei dann ja dahinter was mit ihr geschieht, aber dann wird nicht mehr gezeigt wie's weitergeht. (26 Folgen sind find ich zu wenig für eine Fernsehserie, die so einen Hintergrund wie NGE hat...) Ich glaub sie lächelt nur das eine mal im Entry Plug, nachdem sie Shinji gerettet hat.

Alle Children haben keine Mutter mehr. Asukas, Shinjis uund Tojis Mutter sind gestorben und Rei hat schätz ich keine. Wird nicht erklärt.

Gendo ist glaub ich nicht der Böse, aber auch nicht der Held, er versucht nur mit allen Mitteln Yui zurück zu bekommen. Hat bei Shinji ja auch funktioniert, als er mit Eva-01 verschmolzen ist. Dabei ist ihm jedes Mittel recht.
Die eigentlichen Feinde sind SEELE. Sie habenn ja den 3rd Impact geplant. Warum auch immer...

-<dag>-

Yomin
2001-11-15, 21:37:43
Huh, tolle Ausführung von NGE...
da kann ich zwar nicht ganz mithalten, aber was ich bis jetzt von der Serie gesehen hab gefällt mir schon ganz gut ;)

dagmundna
2001-11-15, 21:41:04
@Yomin

Aha. Letztens hast du noch gesagt, es interessiert dich nicht. Aber jetz hast du dich dazu verpflichtet die Serie mal ganz anzuschaun. ;D

yhs, dagmundna

Yomin
2001-11-16, 13:36:38
Originally posted by dagmundna
@Yomin

Aha. Letztens hast du noch gesagt, es interessiert dich nicht. Aber jetz hast du dich dazu verpflichtet die Serie mal ganz anzuschaun. ;D

yhs, dagmundna

@ dag...
eine ungeheuerliche Unterstellung!!!!
ich hab gesagt: Müssen wir uns den Abspann antun? der interessiert mich nicht.

SO WAR DAS

aths
2001-11-19, 00:32:27
Ja, den Abspann muss man sich antun. Der ist nämlich nicht immer exakt der gleiche :)

"Alle Children haben keine Mutter mehr. Asukas, Shinjis uund Tojis Mutter sind gestorben und Rei hat schätz ich keine. Wird nicht erklärt."

Wo wird das mit Tojis Mutter erwähnt?

Rei wurde soweit ich das weiss künstlich erschaffen, mit Genen von Yui sowie Lilith, dem Teil das im Central Dogma hängt und zunächst Adam genannt wurde.

"Die eigentlichen Feinde sind SEELE. Sie habenn ja den 3rd Impact geplant. Warum auch immer..."

3rd Impact war, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Unfall, als sie irgendwas mit einen Angel anstellten.



Ich dachte zunächst, dass Rei und Shinji Geschwister (wie Leia und Luke.) Aber Rei ist eher Shinjis Mutter (siehe Sequenz im Fahrstuhl.)

Dann würde mich noch interessieren, ob Kaji wirklich tot ist. Und wenn ja, ob er sich selbst erschossen hat oder exektutiert wurde.

dagmundna
2001-11-19, 00:44:37
Originally posted by aths
Ja, den Abspann muss man sich antun. Der ist nämlich nicht immer exakt der gleiche :)

"Alle Children haben keine Mutter mehr. Asukas, Shinjis uund Tojis Mutter sind gestorben und Rei hat schätz ich keine. Wird nicht erklärt."

Wo wird das mit Tojis Mutter erwähnt?

Rei wurde soweit ich das weiss künstlich erschaffen, mit Genen von Yui sowie Lilith, dem Teil das im Central Dogma hängt und zunächst Adam genannt wurde.

"Die eigentlichen Feinde sind SEELE. Sie habenn ja den 3rd Impact geplant. Warum auch immer..."

3rd Impact war, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Unfall, als sie irgendwas mit einen Angel anstellten.



Ich dachte zunächst, dass Rei und Shinji Geschwister (wie Leia und Luke.) Aber Rei ist eher Shinjis Mutter (siehe Sequenz im Fahrstuhl.)

Dann würde mich noch interessieren, ob Kaji wirklich tot ist. Und wenn ja, ob er sich selbst erschossen hat oder exektutiert wurde.

Yep, es gibt ca. 6 verschiedene Versionen von 'fly me to the moon'

Toji redet nur von seinem Vater. Seine Mutter wird überhaupt nicht erwähnt. Aber aus dem Zusammenhang hab ich mir gedacht, daß sie sehr wahrscheinlich tot ist.

Ja, Rei sieht zwar Shinjis Mutter sehr ähnlich, aber Yui's Seele ist ja in EVA-01. Also muß Rei irgendwoher eine eigene Seele haben. Fragt sich nur noch woher/von wem?

Der 2nd Impact war der Unfall in der Arktis, da haben sie irgendwas mit Adam/Lilith angestellt.
Der 3rd Impact kommt glaub ich im Film End of Evangelion. Ich hab den Film noch nicht gesehen, also bin ich nicht total sicher.

Kaji wurde doch erschossen. Ich weiß nicht mehr genau wann. Auf jeden Fall sieht man ihn da stehen und dann die Hand von jemanden und eine Waffe. Dann hört man nur noch den Schuss.

yhs.dagmundna

aths
2001-11-21, 22:28:23
> Der 2nd Impact war der Unfall in der Arktis, da haben sie irgendwas mit Adam/Lilith angestellt.

Stimmt, den meinte ich auch.

> Der 3rd Impact kommt glaub ich im Film End of Evangelion.

Den sollte es ja angeblich geben, wenn ein Angel das Central Dogma erreichen würde.

> Kaji wurde doch erschossen. Ich weiß nicht mehr genau wann. Auf jeden Fall sieht man ihn da stehen und dann die Hand von jemanden und eine Waffe. Dann hört man nur noch den Schuss.

Welche Folge soll das ungefähr sein?

dagmundna
2001-11-21, 23:32:34
Originally posted by aths
Welche Folge soll das ungefähr sein?

Weiß ich jetz nicht genau. Auf jeden Fall eine auf der dritten DVD. Ich schau morgen mal nach, dann sag ichs dir.

-<dag>-

aths
2001-11-23, 00:10:12
"Weiß ich jetz nicht genau. Auf jeden Fall eine auf der dritten DVD. Ich schau morgen mal nach, dann sag ichs dir."

Danke!

dagmundna
2001-11-23, 00:13:40
Es ist in Episode 21. Kaji sagt nur 'He, du bist spät' und dann ein Schuss.

-<dag>-

Hab vor einer halben Stunde zum Suchen angefangen. Hat ein bisschen gedauert...

aths
2001-11-24, 22:46:07
Ich kontrolliere das gleich mal :)

ElNipp
2001-11-25, 01:52:57
schaut euch mal die neue Serie von Gainax an: "Mahoromatic"
der beste Anime, den ich je gesehen hab :)

dagmundna
2001-11-26, 15:25:50
Originally posted by ElNipp
schaut euch mal die neue Serie von Gainax an: "Mahoromatic"
der beste Anime, den ich je gesehen hab :)

Ich bezweifle zwar, daß es besser is als NGE, aber mal austesten...

-<dag>-

Dragon
2001-11-26, 17:11:29
Kennt jemand Noir? Der is GEIL...

ElNipp
2001-11-26, 17:19:49
Originally posted by dagmundna


Ich bezweifle zwar, daß es besser is als NGE, aber mal austesten...

-<dag>-
ich find ihn besser, allerdings kann man NGE und Mahoromatic nicht direkt miteinander vergleichen. Mahoromatic fällt eher in die Spalte Ranma 1/2 & Co.