PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Half Life 2 Infos - Wahrheit oder Fake? ;-)


DeMarco
2003-04-19, 15:10:30
Hab´ diese Meldung gerade aus einem anderen Forum "aufgeschnappt". Der Author gibt leider keine Quelle an :bäh: , aber ich gehe mal zu 99,999% davon aus, dass dieser Artikel ein Fake ist, aber dennoch interessant zu lesen ;)

Außerdem....wer weiß, vielleicht ist ja doch was dran ? ;D



QUOTE
At long last! The sequel to the best PC First Person Shooter of all time has been announced at a press conference with Valve in NY this afternoon.

Having been present at this meeting of developers and media, I got to witness the first running preview and in-game demo to leave the walls of Valve's Design Studios since development began way back when, after the release of Half-Life. And I must say, I was no less than awestruck!

At a glance, you could mistake this game for a DVD movie. The Half-Life 2 engine, built from the ground up, and boasting cinematic quality graphics at blistering frame rates, looks like it will easily topple Doom3's engine before ID even releases it!

The Dev team showed us a demo of a working alpha just to prove that the game's cinematic-style graphics were in-fact, being rendered real time. It was nothing short of amazing, especially considering that it was cutting 70fps in highest detail on a 1.7ghz processor and Geforce 4 Ti4200!

"We've tried to accommodate for the widest range of users possible. We felt that allowing gamers with lower end PCs to play with the highest settings would greatly increase the multiplayer potential and encourage the online community to really get behind Half-Life 2." commented Willam Sykes, source programmer.

As some people may also know, the tactical aspect of Half-Life 2 has been greatly increased over its predecessor. Weapons are now fully functional with gun jams, dirty barrels, overheating and weight. For example, in any in-game mission, one is expected to clear bullet casing jams, hold weapons steady (counteracting against weight) and perform maintenance tasks such as stripping, cleaning and polishing of weapons.

The Team are excited with the new tactical aspect which includes missions of the following varieties:

Radio operator missions where you take on the role of 'behind the main lines' support crew, skills in tuning radio frequencies and counter-acting for static will be essential in giving the fighting troops accurate bearings on targets

Co-ordinating scouting missions into unknown regions. Again, these require the player to stay at base with a radio and satellite uplink, communicating with fighting soldiers during battles.

Weapon Maintenance missions are completed before every main mission. In these preparation segments, players must ensure their firearms are fully functional and well kept. Failure to successfully maintain one's weapon reults in demotion and 'less action' in main missions.

Of course the above is only a TASTE of whats to come in the retail package. Expect a lot of the features that made HL1 so popular, like the adventure aspect and of course, slaughtering a LOT of ultra high resolution baddies! While I looked on at valve's demo, I thought it a shame that these baddies were ceasing to exist by Gordon's well-maintained firearm, as they were so extremely detailed it was a pleasure to watch them! The models were so realistic in-fact, that whilst watching the demo, I noticed the following:

All models have rising and falling chests/areas where lungs are used (this is helpful when you are unsure if enemies are dying, dead, sleeping or pretending!

All models are fully destructable in an unlimited number of ways. Say goodbye to shooting the whole head off an enemy. Depending where you hit it, the skull will fragment accordingly, and differently every time!

The sheer detail is ridiculous: actual hair/fur (not textures), sweat, dirt, cuts (can be made anywhere and of different severity Eg: a cut on the skin, right up to a limb coming off or an opening into the abdominal area etc)

Along with the overwhelming abundance of eye-candy, this game has quite a few never-before-tried features incorperated into the adventure.

Players may be at first shocked to find that Valve has taken the standard mouse look of FPS and added in a 'turn head' type feature. This feature allows the player to look around while keeping the body and weapon aimed in a particular direction, and is controlled by the mouse (as are the body movements). This system, for example, will allow the player to observe an environment around them whilst still keeping a weapon trained on the many prisoners that are taken during missions.

Keeping in line with the new weapon detail systems (cleaning, unjamming, maintaining etc) a sidebar will be added that will allow the player to access his weapon cleaning kit quickly by toggling and then using the mouse to grab and apply tools to clean the firearms. After battles, it is quite common to 'take 5' and make use of the weapon maintenance kit in a quiet corner. The most impressive feature of the weapon maintenance kit is that the player will take control of the tools with the mouse. For example, when cleaning the barrel of a firearm, the player must move the mouse back and forth to move the wad inside the barrel. Players must also take care not to spill cleaning solvents with the mouse when applying them. Move the mouse too fast and you'll waste some good fluid.

Our first look at Half-Life 2 was an exciting experience to say the least. The team here at Deepgame Online News are looking forward to the inevitable flow of screenshots and movies that will spill forth from Valve's Studios over the coming months, and will keep you up to date with all the latest developments as the title progresses.

Keep an eye out this Friday as we will be releasing the first screenshots of Half-Life 2 for all to marvel at.

Crazy_Bon
2003-04-19, 15:18:41
An welchem Freitag will er Screenshots bringen? Es gibt soviele Freitage, mindestens einmal pro Woche..

Unregistered
2003-04-19, 17:19:56
Originally posted by DeMarco
At a glance, you could mistake this game for a DVD movie. The Half-Life 2 engine, built from the ground up, and boasting cinematic quality graphics at blistering frame rates, looks like it will easily topple Doom3's engine before ID even releases it!

The Dev team showed us a demo of a working alpha just to prove that the game's cinematic-style graphics were in-fact, being rendered real time. It was nothing short of amazing, especially considering that it was cutting 70fps in highest detail on a 1.7ghz processor and Geforce 4 Ti4200!

also bitte.. ab hier sollte man wissen dass es ein fake ist.. keiner, und ich meine wirklich KEINER, kann besser engines schreiben als John Carmack! Ich bin mir zu 100% sicher dass die Engine, FALLS sie besser AUSSIEHT als D3, dann wird sie auch 100% VIEL langsamer sein als JCs Engine!

cyjoe
2003-04-19, 17:33:40
super, jetzt darf ich virtuell Waffen putzen. Wann kommt der Putzfrauen-Simulator? Man muss die Bewegung des Wischmops mit der Maus durchführen, muss aber aufpassen, dass man nicht zu schnell putzt ... so ein Schwachsinn :)

Unregistered
2003-04-19, 17:57:58
Originally posted by Unregistered


also bitte.. ab hier sollte man wissen dass es ein fake ist.. keiner, und ich meine wirklich KEINER, kann besser engines schreiben als John Carmack! Ich bin mir zu 100% sicher dass die Engine, FALLS sie besser AUSSIEHT als D3, dann wird sie auch 100% VIEL langsamer sein als JCs Engine!

so ein blödsinn.

Unregistered
2003-04-19, 18:16:13
Originally posted by Unregistered


so ein blödsinn.

ja und selbst wenn.

Garantiert ned auf nem 1.7GHz und GF4200 mit Full Details.

grandmasterB
2003-04-19, 18:18:06
Originally posted by Unregistered


ja und selbst wenn.

Garantiert ned auf nem 1.7GHz und GF4200 mit Full Details.

Das war ich. Ich hab mein Keks gegessen.

cyjoe
2003-04-19, 18:23:39
warum nicht?
im Prinzip muss sowas auch reichen!

Unregistered
2003-04-19, 19:53:18
Originally posted by cyjoe
warum nicht?
im Prinzip muss sowas auch reichen!

weil? du es gern hättest? oder wie? Wie gesagt ich bezweifle dass es zur Zeit jemanden auf dieser Erde gibt der besser Engines schreiben kann als John Carmack.. Und besser heißt schneller bei gleichem Resultat.. und jetzt bitte erklär mir dein "prinzip"!

Anárion
2003-04-19, 19:58:49
Originally posted by Unregistered


weil? du es gern hättest? oder wie? Wie gesagt ich bezweifle dass es zur Zeit jemanden auf dieser Erde gibt der besser Engines schreiben kann als John Carmack.. Und besser heißt schneller bei gleichem Resultat.. und jetzt bitte erklär mir dein "prinzip"!

Die Worte eines Experten :stareup:

Unregistered
2003-04-19, 20:15:13
Originally posted by Anárion


Die Worte eines Experten :stareup:

naja die vergangenheit hat uns nichts anderes gezeigt.. oder meinst du dass sich das jetzt ändern wird? Das meine ich jetzt ernsthaft ob du das glaubst, nicht ob es möglich ist(möglich is ja alles lol.. im PRINZIP ;))

Fullover
2003-04-19, 20:23:32
Ich denke auch das JC und sein Team die im Moment besten Engine-Progger sind. Aber wenns anders ist, kanns mir auch egal sein. :)

Crazy_Bon
2003-04-19, 20:24:30
John Carmack ist auch nur ein Mensch und hat auch schon einige Irrtümer hinter sich, Renditión, 3Dfx und Nvidia. :D

Mot
2003-04-19, 21:38:18
Originally posted by DeMarco
Keep an eye out this Friday as we will be releasing the first screenshots of Half-Life 2 for all to marvel at.
Damit wäre wohl geklärt welcher Freitag wenn man weiss wann der Artikel gepostet/geschrieben wurde ;)

geforce
2003-04-19, 21:38:49
Originally posted by Crazy_Bon
John Carmack ist auch nur ein Mensch und hat auch schon einige Irrtümer hinter sich, Renditión, 3Dfx und Nvidia. :D

Tja, oder man ist mit 35 Jahren im Ruhestand und hat vorher bei Microsoft gearbeitet. Das ist das beste Beispiel dafür das man auch mit Scheisse Geld machen kann! ;)

Crazy_Bon
2003-04-19, 22:13:38
Mittlerweile haben wir Samstag, und zwar rund um den Globus.

Mot
2003-04-20, 00:44:48
Hier war auch schon Samstag als der Thread eröffnet wurde. Wenn die ganze Geschichte überhaupt stimmen sollte, werden wir's schon noch früh genug erfahren. Wobei ich glaube das es einiges stimmen könnte, diese Putzaktionen und das die Engine der Überhammer ist, allerdings weniger...

Crazy_Bon
2003-04-20, 01:00:19
Waffen mit Schusshemmung kenne ich zuletzt aus Jagged Alliance 2, so abwegig ist das ja auch nicht bei einer ungepflegten Waffe. ;)

FormatC
2003-04-20, 10:05:25
HL2-"Infos" ->:zzz:

geforce
2003-04-20, 10:07:58
Originally posted by FormatC
HL2-"Infos" ->:zzz:

Du bist ->:zzz:

Was Half-Life 1/2 ohne Counter-Strike 1/2 angeht bin ich doch auch sehr gespannt, Half-Life war und ist nun einmal immer noch ein sehr guter SinglePlayer! ;)

Mark3Dfx
2003-04-20, 10:11:43
Originally posted by Crazy_Bon
John Carmack ist auch nur ein Mensch und hat auch schon einige Irrtümer hinter sich, Renditión, 3Dfx und Nvidia. :D

Oh, ein ganz "Hinterher bin ich" Schlauer.
Du hast noch S3, Matrox vergessen.

Das waren finaziell sehr profitable "Irrtümer" für ID.
Deshlab sind die ja jetzt auch fast pleite und keiner redet mehr von ID. *lolab* :D
Aber Du wußtest es schon vorher, das 3dfx von nvidia gekauft
wird usw.
Gerade Quake2 hat den verkauf von V2 Karten noch extra gepusht.
Mit dem ATi Müll von damals war ja Spieletechnisch NULL anzufangen.
Entscheidend ist der Support der zur Zeit aktuellen Hardware.

Mark3Dfx

P.S.
Was für einen Graka hast Du ihm Rechner?
Nicht zufällig ne Raedon?
;D

Crazy_Bon
2003-04-20, 18:11:49

Smoke Screen
2003-04-20, 19:34:16
Also ich glaub es erst wenn ich HL2 käuflich
erwerben kann. Die US-Version versteht sich.

Kai
2003-04-20, 20:01:20
Meine ehrliche Meinung: Totaler Bullshit³. Viele Features wären nichtmal realisierbar, vor allem nicht auf der angegebenen Hardware.

nagus
2003-04-21, 00:35:14
http://www.planethalflife.com/images/screensnew/hl2_042003_1.jpg


kommt bald raus ... *FREU*

Herr.Penaten
2003-04-21, 01:32:23
JAA GEIL MAN!!!! DANN KANN MAN DAS AUCH BALD IN DT HEFTEN LESEN JUHUUUU!!!! ;D;D;D

Salvee
2003-04-21, 03:23:27
Originally posted by nagus
kommt bald raus ... *FREU*

Was ist denn mit Freemans Konterfei los ? ;)

http://gamez.nl/grafx/art/sc552.jpg

Edit: Habe von Gerüchten gehört, das Cover wäre nur ein Fake, aber wer weiss das schon :)

Unregistered
2003-04-21, 03:31:47
was is das jetz das richtie Cover?? juhuuuuuuuuuuuu HAAALF LIFE MAGGER!!!

GoN
2003-04-21, 03:37:15
bald is e3, freu...

deswegen gibts gerade jez solche gerüchte, die halt einfach nur fake sind...

Crazy_Bon
2003-04-21, 03:45:29
Ein grandioses Artwork, schon demnächst mehr.

DeMarco
2003-04-21, 14:22:51
Dass der Artikel von Anfang an eine "Ente" war, die durch zahlreiche I-net Foren geisterte im Verlauf der letzten Tage, brauche ich wohl niemanden hier mehr zu sagen ;)

Das PC Gamer Benelux Cover könnte wohl echt sein, auf jeden Fall "soll" ein 14-Seiten Exclusiv Bericht in der nächsten Ausgabe des PC Gamer (die am 28. April erscheint) enthalten sein. Lassen wir uns mal überraschen...Große Ereignisse werfen halt ihre (Crowbar) Schatten voraus :D

Hier noch ein statement von http://www.planethalflife.com/ , welches Spekulationen über einen frühen Erscheinungstermin erahnen lassen könnte *freu* ;)

Quote
Half-Life 2 rumors are starting to fly around, thanks to some nutty print magazines. People still read those? Anyways, it’s true: there will be some info on Half-Life 2 coming your way in less than a month. Finally.
It’s already pretty much public knowledge that HL2 is running on Valve’s new internally designed engine, so this will be our first peek at it. I think people will be surprised by the projected release date, though. I sure was...

-Fragmaster

dildo4u
2003-04-22, 10:22:30
http://www.pcgameplay.com/images/body/nieuwnummer.jpg

release soll angeblich 11.november 2003 sein

,,Das niederländische Magazin PC Gameplay hatte die Möglichkeit direkt bei Valve Software einen Blick auf Half-Life 2 zu werfen. Die dort gezeigten Gameplay-Ausschnitte sollen angeblich unsere kühnsten Träume übertreffen,,

Mot
2003-04-22, 11:56:27
Naja, wolln wir's hofffen :)
Wobei ich beim Release-Termin doch ein wenig skeptisch bin...

DeMarco
2003-04-22, 12:27:52
Soweit ich mich erinnere, wurde Half Life 1 auch nur ein paar Monate vorher angekündigt. Wär´ doch super, wenn die Valve Jungs Ihrer (erfolgreichen) Marketing Strategie treu bleiben würden ;)

Flolle
2003-04-22, 12:28:36
Endlich bricht Valve das Schweigen: Auf der Spielemesse E3 (vom 14. bis 16. Mai in Los Angeles) soll laut etlichen amerikanischen Websites Half-Life 2 gezeigt werden. Bislang wollte Valve noch nicht einmal die Entwicklung des Action-Nachfolgers bestätigen.

Quelle ist www.gamestar.de

Keine Ahnung, ob die jetzt Müll schreiben, aber ich hoffe mal nicht.


Und was die Angaben am Threadanfang angeht, die sind 100% ein Fake, da bin ich mir sicher.

Hellspawn
2003-04-22, 15:39:52
Originally posted by DeMarco
Soweit ich mich erinnere, wurde Half Life 1 auch nur ein paar Monate vorher angekündigt. Wär´ doch super, wenn die Valve Jungs Ihrer (erfolgreichen) Marketing Strategie treu bleiben würden ;)

da erinnerst du dich falsch :)
hab mehr als 1 1/2 jahre auf half life 1 gewartet.. mann waren da vorher gerüchte im umlauf.. dass monster soziales verhalten an den tag legen und sogar ein "familien-gefühl" haben, sodass Monstermütter aggressiver reagiern wenn nachwuchs in der nähe ist usw usw usw rofl.. naja gerüchte wirds immer geben ;)

PS: Ich hab die PC Games glaub ich noch zuhause herumliegen lol..

Mot
2003-04-22, 16:19:57
Auf TF2 warten wohl einige schon fast so lange wie auf den Duke ;)

egdusp
2003-04-22, 16:52:13
NV scheint sich ja sicher zu sein, das HL2 noch dieses Jahr erscheint. Haben sie mal auf einer der letzten Confernece Calls gesagt.
IIRD kamen solche Meldungen auch noch von anderen Firmen.

Hoffe die haben noch dieselben Leveldesigner. Bin grad HL1 nochmal am spielen und kann mich nicht an ein ähnlich geniales Leveldesign erinnern. RTCW, EliteForce, Unreal, Halo und Konsorten sind dagegen bescheiden.

Ich frage mich nur, ob es so klug ist, HL2 zeitgleich mit Domm3 zu veröffentlichen. Die Zielgruppe beider Games wird sich wohl sehr stark überschneiden. Andererseits werden 1-2 Monate Zeit dazwischen auch reichen in Anbetracht der erwarteten kurzen Spieldauer.

mfg
egdusp

mapel110
2003-04-22, 16:57:40
naja, von half life erwarte ich story, von doom3 ballern bis zum abwinken und :chainsaw2 :)

egdusp
2003-04-22, 17:13:44
"We've tried to accommodate for the widest range of users possible. We felt that allowing gamers with lower end PCs to play with the highest settings would greatly increase the multiplayer potential and encourage the online community to really get behind Half-Life 2." commented Willam Sykes, source programmer.


Übersetzung:
Wir hatten den Geistesblitz, dass doch alle, auch die Deppen mit Onboardgrafik, die allerhöchsten Qualitätseinstellungen genießen sollten. Dies erscheint zuerst unmöglich, aber nein, wir haben es geschafft. Die Methode ist ganz einfach, die HL2 CD ist mit einer Hanfschicht belegt, so dass sie durch die Rotation der CD Hanfdüfte freisetzt, die den Spieler in die Lage versetzen den Pixelbrei als Kinoquailität wahrzunehmen. Außerdem ist uns damit der erste 100% Kopieschutz gelungen. Wer die CD kopiert und HL2 dann spielt, dem wird aufgrund der Grafik schlecht, genial nicht? Außerdem wird HL2 in einer Specialedition mit einem 72x CD Laufwerk kommen. Valve verspricht dadurch eine 25% höhere High-igkeit als mit einem 36x Laufwerk. Nachteil: Durch den erhöhten Abrieb kann man HL2 nur einmal durchspielen. Dessen ungeachtet will Valve für besondere HL2 addicts einen ABO Service anbieten. Eine HL2 CD pro Monat.
Der Versuch mittels DVD die "Genußdauer" zu erhöhen ist leider fehlgeschlagen. Ein HL2 Progger:" Ich verstehe dass nicht, alle sagen doch, dass auf ne DVD 7x mal soviel draufpasst".
Auf jeden Fall kann man sich aber auf ein absolut fehlerfreies Spiel freuen. Wie VAlve mitteilte haben sich ganze Herrscharren von Betatestern gemeldet, die sogar bereit sind zum Testen zu bezahlen. Um den Nuzten zu maximieren verstreigert Valve die begehrten Betatesterplätzen jetzt bei ebay.
Von diesem phänomelnalem Erfolg angelockt, will auch die US Army diese neue Methode übernehmen. General Franks:"Nach dem erfolgreichen Americas Army sehen wir uns damit auf einem guten Weg. Die Krankmeldungen sind stark zurückgegangen, seitdem wir HL2 ähnliche CDs über Feindesland als Anreiz abwerfen. Leider sind einige versehentlich über Syrien abgeworfen wurden, was auch die CIA mitbekommen hat. Da die Jungs da auch auf das Zeug stehen, sollte es keinen wundern demnächst Soldaten in Syrien zu sehen."
Gerüchten zufolge wurde die Putzaktion auf Wunsch der US Army eingebaut, die Angst haben, dass ihre Soldaten ihre täglichen Pflichten vernachlässigen.

Pläne HL2 aus dem Internet zu laden wurden vorläufig ausgesetzt, da unvorhergesehenerweise "gewisse" Realisierungsprobleme auftraten.

*sorryforspam*

mfg
egdusp

Crazy_Bon
2003-04-22, 18:19:17
Neues HL2-Artwork mit einer weiblichen Person.
http://www.counter-strike.de/newspics/counter-strike.de/200304/news-1-1050986558.jpg

BerndJazz
2003-04-22, 19:52:47
Hallo,
wen es interessiert: hier sieht man angeblich einen Screenshot von HL2, allerdings nur aus einem Spielemagazin gescant:

http://www.gamer.nl/nieuws/17419

Gruß

BerndJazz

Guido
2003-04-22, 19:54:36
Hi

Hier ist noch einer.
http://www.cscentral.com/forums/attachment.php?postid=193322
Hier sind beide auf einem anderen Server
http://majestic.coe.uga.edu/hl2/

GoN
2003-04-22, 20:03:33
auf welcher engine is es, is das schon bekannt?

Unregistered
2003-04-22, 20:04:52
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa VALVE engine!!!!

nagus
2003-04-22, 20:06:50
Originally posted by Guido
Hi

Hier ist noch einer.
http://www.cscentral.com/forums/attachment.php?postid=193322
Hier sind beide auf einem anderen Server
http://majestic.coe.uga.edu/hl2/

wen das ingame grafik ist, kann sich doom3 verpissen. HL2 wird sowieso 100x besser als doom3.

Argo Zero
2003-04-22, 20:09:40
Der Vergleich ist Apfel vs. Birnen :|

Crazy_Bon
2003-04-22, 20:12:52
Hier noch was zum Release-Zeitpunkt. *munkel munkel*
http://www2.hawaii.edu/~nurbert/Webpagejunk/KantolinXboxReleaseDate.htm

perforierer
2003-04-22, 20:32:12
Also Leute, ich weiss ja nicht..ich kann aufgrund der Quali der Screenshots da echt noch gar nix beurteilen. Ich finde, man sieht nix.

GoN
2003-04-22, 20:34:52
ich find auch man sieht kaum was....

"Hier noch was zum Release-Zeitpunkt. *munkel munkel*
http://www2.hawaii.edu/~nurbert/Web...ReleaseDate.htm"

fake^2

Crazy_Bon
2003-04-22, 20:39:07
Originally posted by GoN
ich find auch man sieht kaum was....

"Hier noch was zum Release-Zeitpunkt. *munkel munkel*
http://www2.hawaii.edu/~nurbert/Web...ReleaseDate.htm"

fake^2
www.compusmart.com und den Suchbegriff "Half-Life" eingeben. Taa Taa!!

Oder gleich direkt drauf, http://www.compusmart.com/product.asp?CatalogID=0&SupplierPartID=774326

camouflage
2003-04-22, 21:32:45
Originally posted by Argo Zero
Der Vergleich ist Apfel vs. Birnen :|

Quatsch. Alle beide sind 3D Shooter, Half Life 2 mit wahrscheinlich mehr Story, Doom 3 mit weniger. (ich weiss, man kann keine solche Aussagen zu diesem Zeitpunkt machen, aber ich kanns mir anders nicht vorstellen, imho ;))

GoN
2003-04-22, 21:57:19
Originally posted by Crazy_Bon

www.compusmart.com und den Suchbegriff "Half-Life" eingeben. Taa Taa!!

Oder gleich direkt drauf, http://www.compusmart.com/product.asp?CatalogID=0&SupplierPartID=774326

das beweist noch gar nix...
duke nukem forever erscheint auch alle par monate, wenn man solchen onlineshops glauben schenkt... ;-)

Mot
2003-04-22, 22:23:16
Naja, der angebliche Screen bei Gamer.nl sieht aber nicht wirklich glaubwürdig aus :|

DirtyH.
2003-04-22, 23:50:57
http://www.personal.psu.edu/users/j/m/jmm546/hl2/runyo.jpg

http://www.personal.psu.edu/users/j/m/jmm546/hl2/hl1.jpg

http://www.personal.psu.edu/users/j/m/jmm546/hl2/fire.jpg

http://www.personal.psu.edu/users/j/m/jmm546/hl2/10.jpg

http://www.personal.psu.edu/users/j/m/jmm546/hl2/6.jpg

Crazy_Bon
2003-04-22, 23:54:33
Was soll´s, jeder kann doch noch bis zum 28. April warten, denn da fällt die NDA zu Half-Life2 und einige von Valve gefütterten Onlinemagazine dürfen endlich ausplaudern und zeigen.

Aha, ich sehe neue Screens, hat da wer die NDA gebrochen? ;)
Also grafisch könnte HL2 schon DOOM3 einpacken, auf jedenfall wir das keine plumbe Alien/Hölleninvasion alá (trotz in allen Ehren) id Software.

LOOOOOL!!! Nun sind die Pics futsch und ich hab sie schon gesehen geseeeeheeen!!

Nochmal Edit, ich glaube mein Browser spielt mir einen Streich, nun sind alle Pics wieder da.

{Alone}
2003-04-22, 23:59:27
Originally posted by DirtyH.
http://www.personal.psu.edu/users/j/m/jmm546/hl2/6.jpg

Jaaa. Die neue Version vom Anwalt (so hab ich den immer genannt). Furchteinflößend!

GoN
2003-04-23, 00:01:45
naja, den g-man habens imo versaut... naja, vielleicht sieht er in bewegung besser aus, aber der originale gefällt mir besser...

Herr.Penaten
2003-04-23, 00:18:49
Und vor einer Woche hab ich mich noch darüber Schrottgelacht und hätte es nie geglaubt..Aber das Spiel scheint ja schon richtig reif zu sein also brauchen wir auch nich mehr sooo lange warten schätze mal dieses Jahr isses noch soweit

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Heute kein Catalyst 3.3 aber HALF LIFE 2...Ich könnte wichsen so geil is das :D

Unregistered
2003-04-23, 00:33:23
is jetzt nichts zum thema aber das will ich jetzt endlich wissen
also bidde bidde net den kopf abreissen
@{Alone}
wie heißt die alde auf deinem pic irgent wie kommt die mir bekannt vor aber ich weiß net wie die heißt
also bidde sags mir

Kai
2003-04-23, 00:41:26
Originally posted by Herr.Penaten
Heute kein Catalyst 3.3 aber HALF LIFE 2...Ich könnte wichsen so geil is das :D

:rofl: Naja, da sieht man mal das es auch ohne fulminantes Marketing geht. /me freut sich momentan mehr auf Half-Life2 als jemals auf Unreal2.

egdusp
2003-04-23, 00:53:24
Alle Links zu Screenshots sind tot. Kann sie jemand mal hier direkt posten oder mir zuschicken, dann verline ich sie.

mfg
egudsp

camouflage
2003-04-23, 01:05:23
Originally posted by egdusp
Alle Links zu Screenshots sind tot. Kann sie jemand mal hier direkt posten oder mir zuschicken, dann verline ich sie.

mfg
egudsp

Hier gibts bessere Scans:
http://discuss.futuremark.com/forum/showflat.pl?Board=gaminggeneral&Number=2146470

Flolle
2003-04-23, 01:24:32
Originally posted by Kai
:rofl: Naja, da sieht man mal das es auch ohne fulminantes Marketing geht. /me freut sich momentan mehr auf Half-Life2 als jemals auf Unreal2.

Ja, ich mich auch. Die Methode die Valve nutzt ist auch viel besser, da sich die Erwartungen an das Spiel nicht allzu sehr von der Realität entfernen werden. Und so weniger Leute enttäuscht werden.

nagus
2003-04-23, 08:29:53
neue screenshots!!!

http://www.megaone.com/hl2/index.html


:O :O :O

Unregistered
2003-04-23, 09:41:41
laut dem artikel ist es pc exklusiv ;)

Unregistered
2003-04-23, 09:52:26
Originally posted by Flolle


Ja, ich mich auch. Die Methode die Valve nutzt ist auch viel besser, da sich die Erwartungen an das Spiel nicht allzu sehr von der Realität entfernen werden. Und so weniger Leute enttäuscht werden.

liest mal alles durch da steht das man minimum 36 stunden braucht uns durchzuspielen naja das glaub ich schonmal nicht

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-23, 09:53:22
Zitat aus Futuremark-Thread zu HL2 :

the girl is a "non-playable buddy sidekick."

hrhr ;D

perforierer
2003-04-23, 10:06:03
Scan me Baby!
Und als Bonus noch Pics von Thief3 ;)
Sind aber natürlich nicht von mir, hab ich drüben bei Shack gefunden :)

http://ieng9.ucsd.edu/~csiqi/hl2/

Das hört sich alles sehr gut an, die Grafik scheint nett zu sein, vor allem die Features und Designideen gefallen mir gut.

Mot
2003-04-23, 12:31:02
Oh je, die Screens scheinen ja doch mehr als echt zu sein... na da erwartet uns ja was :)

GoN
2003-04-23, 14:29:01
Originally posted by Unregistered
is jetzt nichts zum thema aber das will ich jetzt endlich wissen
also bidde bidde net den kopf abreissen
@{Alone}
wie heißt die alde auf deinem pic irgent wie kommt die mir bekannt vor aber ich weiß net wie die heißt
also bidde sags mir

ich glaub die heisst aria giovanni...

(du notgeile sau du!)

Börk
2003-04-23, 14:32:38
Die Pics sehen ja ganz vielversprechend aus, aber besser als Doom3, NIEMALS!!!

Anárion
2003-04-23, 14:43:16
Juhuuuuuu! Thx für die Thief3 Shots! Darauf freu ich mich genauso wie auf HL2.

Doom ist für mich nur ne Grafik-Demo, allerdings mit ner netten Portion Spannung und Angst :D. Mehr aber auch nicht.

Flolle
2003-04-23, 15:11:12
Originally posted by burk23
Die Pics sehen ja ganz vielversprechend aus, aber besser als Doom3, NIEMALS!!!

Solange das Spiel besser ist, kann die Grafik ruhig schlechter sein, ich will nämlich ein Spiel, das mich fesselt;)

Joe
2003-04-23, 19:33:23
Also ich find die Grafik gut aber nicht soooooooo der Wahnsinn (bis auf das Wasser!) allerdings ist sie schon SEHR gut aber keines wegs so das man sie Hypen müsste.
Ich freu mich viel mehr auf tolle ideen und innovation (und auf TF2 und CS2.0 das wohl die gleiche Engine verwenden wird)

perforierer
2003-04-23, 19:52:36
Das Wasser sieht wieklich klasse aus.

Unregistered
2003-04-23, 22:18:08
Wenn das besser aussehen soll als Doom III, dann sind wir am Tiefpunt der Engineentwicklung angelangt.

egdusp
2003-04-23, 22:34:10
Soweit ich erkenne kann, benutzt HL2 zwar Bumpmapping, aber nicht so excessiv wie Doom3. Auch scheint kein Unified Lightning System vorhanden zu sein.
Ich würde die HL2 Grafik am ehesten mit DeusEx2 und Thief 3 verlgeichen.
Die Hintergründe sehen teilweise fantastisch aus, aber die Figuren enttäuschen ein wenig. Es schein zwar High Polygon Figuren zu sein, aber die Kleidung, bzw. Oberflächen wirken nicht besser als in anderen heutigen Spielen, da hat Doom3 wesentlich mehr zu bieten. Man erinnere sich nur an den Introshot mit Wachen und Wissenschaftlern.
Nun ja, wenigstens wird Aida (die Tussi aus U2) klar geschlagen (alleine von der grafischen Qualität).

Alles IMHO.

mfg
egdusp

perforierer
2003-04-23, 22:41:07
@egdusp:
Kann sogar sein, dass DE2 grafisch mehr kann als HL2. DE2 hat übrigens auch ein unified lighning Sys.
Andererseits ist Realität immer so eine Sache. Auf mich wirken die Models mit Texturen der bisherigen Doom3 Shots so, als seien sie aus Wachs. Sie sehen geil aus, keine Frage (sieht man mal von den Polylkanten ab).
Aber z.B. das Gesicht aus den HL Screenies sieht imho verdammt natürlich aus.
Was die Beleuchtung angeht finde ich es ganz ok, dass HL einen anderen Look hat.
Denke alle diese Spiele werden geil aussehen.

nagus
2003-04-24, 19:51:39
Quelle: http://www.ve3d.com/

------------------------------

The game will make its public debut next month at the Electronic Entertainment Expo (E3), the trade show of the gaming industry, at the booth of graphic chip developer ATI. A non-interactive theater will show gameplay (much like id Software and Activision debuted "Doom III" last year).

http://money.cnn.com/2003/04/23/commentary/game_over/column_gaming/index.htm

http://money.cnn.com/2003/04/23/commentary/game_over/column_gaming/hl2_1.jpg

egdusp
2003-04-24, 22:32:55
Originally posted by nagus
Quelle: http://www.ve3d.com/

------------------------------

The game will make its public debut next month at the Electronic Entertainment Expo (E3), the trade show of the gaming industry, at the booth of graphic chip developer ATI. A non-interactive theater will show gameplay (much like id Software and Activision debuted "Doom III" last year).

http://money.cnn.com/2003/04/23/commentary/game_over/column_gaming/index.htm

http://money.cnn.com/2003/04/23/commentary/game_over/column_gaming/hl2_1.jpg

Die Info ist zwar ganz gut, aber kannst du mir erklären warum das ATI fett ist?
Oder hast du eine Funktion die "ATI" bei jedem Post fett schreibt :D

mfg
egdusp

trollkopf
2003-04-24, 23:38:26
http://money.cnn.com/2003/04/23/commentary/game_over/column_gaming/http://money.cnn.com/2003/04/23/commentary/game_over/column_gaming/hl2_2.jpg

Gohan
2003-04-25, 08:48:17
Originally posted by egdusp


Die Info ist zwar ganz gut, aber kannst du mir erklären warum das ATI fett ist?
Oder hast du eine Funktion die "ATI" bei jedem Post fett schreibt :D

mfg
egdusp

Mensch,MenschMenschMenschMensch...
es gingen doch Gerüchte um das Half-Life auf nur nVidia Karten läuft! ;)

egdusp
2003-04-25, 09:40:42
Originally posted by Gohan


Mensch,MenschMenschMenschMensch...
es gingen doch Gerüchte um das Half-Life auf nur nVidia Karten läuft! ;)

Vielleicht will ATI (:D)zeigen, dass sie es endlich geschafft haben HL2 auch zum Laufen zu bewegen. ;)

mfg
egdusp

Joe
2003-04-25, 14:49:21
afaik ist ATI momentan die NR1 und NV die NR2 :P

Die Hard
2003-04-25, 15:13:37
Man sollte auch wissen, dass HL2 auf der E3 auf dem ATI-Stand zu sehen ist...Tja wenn das mal nichts heisst :)

Quelle:4Players (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=1cdc0d08ba85db7c06ecef837d1e8436&ID=23153) & CNN Money (http://money.cnn.com/2003/04/23/commentary/game_over/column_gaming/index.htm)



Gruß Die Hard :chainsaw2

kami
2003-04-25, 15:15:32
äh ... das hat Nagus auch schon mitgeteilt :D

GoN
2003-04-25, 19:11:30
Originally posted by Die Hard
Man sollte auch wissen, dass HL2 auf der E3 auf dem ATI-Stand zu sehen ist...Tja wenn das mal nichts heisst :)



oh geil, dann können wir ja ne alpha demo im herbst erwarten ;-)

Unregistered
2003-04-25, 19:19:47
Originally posted by GoN


oh geil, dann können wir ja ne alpha demo im herbst erwarten ;-)

die nützt dann wohl nicht mehr viel wenn das spiel eh schon draussen ist

perforierer
2003-04-25, 19:58:03
hehe
naja..andererseits: ob siwe den 30.9 halten weiss ja keiner. geil wärs schon..
Gerade dann, wenns draußen ungemütlich wird :)

FormatC
2003-04-28, 02:58:27
Originally posted by geforce


Du bist ->:zzz:

Was Half-Life 1/2 ohne Counter-Strike 1/2 angeht bin ich doch auch sehr gespannt, Half-Life war und ist nun einmal immer noch ein sehr guter SinglePlayer! ;)

Der Meinung bin ich auch, und das nächste mal übersiehst du die Gänsefüsschen um "Infos" bitte nicht. ;)

Kai
2003-04-28, 03:32:37
Ist doch gut für die ATI-Anhänger! Endlich mal ein Spiel das wahrscheinlich auch auf ihren Karten läuft ;D

-X-
2003-04-28, 03:51:00
ach mir reichen schon mafia, unreal 2, ut2003 und gothic 2 bei 4xAA und 8xAF, und splinter cell bei 8xAF...dass HL2 bei ati gezeigt wird heißt nich viel, war bei doom3 auch der fall(ati-hardware, damals war die fx aber noch in weiter ferne)...so ein 'mainstream-game' wird sicherlich mit karten von beiden big-playern gut laufen.

Kai
2003-04-28, 04:08:31
-X- : Falls du damit meinen solltest, das ich mir jemals ne GeForce FX anschaffen werde ... sicher nicht ;) Aber ich hab auch noch nicht so das ATI-Vertrauen, wenn ich ehrlich bin.

DeMarco
2003-04-28, 13:07:41
Ab heute ist das NDA "Abkommen" bezüglich HL² aufgehoben, also vielleicht erwarten uns heute ja noch mehr Scans & Screenshots;)

So sagt man jedenfalls auf Voodooextreme:
"Today is the day that the non-disclosure agreement surrounding Half-Life 2 is lifted and hopefully we'll see some sweet images later in the day. At the moment, the news is dead..."


...und BTW: Die Graka, die im Herbst preis/leistungstechnisch "on top" ist, steckt bei mir dann *hoffentlich* im Rechner...egal ob ATI, nVidia oder BitBoys OY :D

perforierer
2003-04-28, 15:24:49
Jo, heute gibts sicher noch ein paar kleine Screens ;)

perforierer
2003-04-29, 10:16:28
Jedenfalls nochmal ein paar Zusammengesuchte Infos, Qoelle Shacknews:

- ALL objects in the game world are affected by the physics

- Movement speed of HL will be retained

- Drivable vehicles in both single and multiplayer

- Engine technology scales based on your system specs

- Known locations: City17 in east Europe, a harbor, a jail, the suburbs, a dried up ocean, an icebreaker (large ship)

- Multiplayer is important and multiple game modes will be supported
- Coming out before Christmas 2003 is 'certain' (read: Sep 30th)

- The editor is called 'Hammer' and will be included, sounds like a complete development environment for maps, mods etc.

- TF2 will be using the HL2 engine, once they decided to use the HL2 engine they stopped giving information as they didn't want to blow anything relating to it. TF2 will 'arrive soon'.

Mot
2003-04-29, 15:17:46
- Movement speed of HL will be retained
Das stimmt mich freudig, hoffentlich gibts auch wieder den BunnyHop (Gott hab' ihn seelig).

mobius
2003-04-29, 22:30:43
Weiss schon einer was genaueres zu TF2? Würd mich mal interessieren ob sie die Klassen verändert haben und wies mitm Realismus aussieht (tfc hatte ja keinen :)). Desweiteren würd mich mal interessieren, inwiefern sich die Engine an die Hardware anpassen kann. Es wurde zwar gesagt das man auch mit schlechteren PC´s zocken kann, aber ich glaube nicht das das noch mit meinem 1000mhz Duron und Ge2GTS läuft...

perforierer
2003-04-29, 22:42:01
Das würd mich auch interessieren. Ich bin ja gespannt, wie das Game mittlerweile aussieht. Ist geil, dass es ein indirektes Lebenszeichen gibt.
Ich war seinerzeit echt heiss auf TF2, weil ich TF, bzw. TFC echt geliebt habe.
Ich denke aber mal, das Spiel hat mit dem ursprünglichen Entwurf nicht mehr viel zu tun. Ist einfach zu viel Zeit ins Land gegangen seitdem...

tischkante
2003-04-29, 23:29:10
Originally posted by perforierer
Das würd mich auch interessieren. Ich bin ja gespannt, wie das Game mittlerweile aussieht. Ist geil, dass es ein indirektes Lebenszeichen gibt.
Ich war seinerzeit echt heiss auf TF2, weil ich TF, bzw. TFC echt geliebt habe.
Ich denke aber mal, das Spiel hat mit dem ursprünglichen Entwurf nicht mehr viel zu tun. Ist einfach zu viel Zeit ins Land gegangen seitdem...

Wird wahrscheinlich so ein ultrarealistisches "Taktikspiel " mit außschließlich Handfeuerwaffen..

Wird also bestimmt wird kein Rocket -oder Granatenjump mehr möglich sein. :(

betasilie
2003-04-30, 00:02:53
Originally posted by tischkante


Wird wahrscheinlich so ein ultrarealistisches "Taktikspiel " mit außschließlich Handfeuerwaffen..

Wird also bestimmt wird kein Rocket -oder Granatenjump mehr möglich sein. :(
Wieso? Eine Beeinflussung durch das Splashen ist doch realistisch.

Herr.Penaten
2003-04-30, 00:08:35
Ich glaub schon dasses sowas noch gibt das hat das SPiel doch erst witzig gemacht und ich glaub bei dem Konzept bleiben die auch

perforierer
2003-04-30, 00:58:04
Originally posted by tischkante
Wird wahrscheinlich so ein ultrarealistisches "Taktikspiel " mit außschließlich Handfeuerwaffen..
Wird also bestimmt wird kein Rocket -oder Granatenjump mehr möglich sein. :(

Ne, sicher nicht. Valve hat doch schon CS im Feuer. Die bringen sicher ein CS2 extra oder als add-on für HL2 raus.
Warum sollte TF2 so ähnlich sein, das würde ja gar nix bringen. Denke schon, dass es ein Klassenbasiertes Spiel wie TFC wird und nicht so "realistisch" wie CS. Nur das Spieldesign wird denke ich net so, wie mal angekündigt...

Kai
2003-04-30, 14:34:06
Sehe ich ähnlich. Ausserdem hat man ja in irgendeinem Artikel schon geschrieben das man das alte Half-Life Gameplay fortführen will. Es wird auch soweit ich jetzt weiss keine Zwischensequenzen geben in denen man Gordon sieht, bzw. Gordon wird wohl noch immer keinen Ton von sich geben, so hab ich das zumindest mal verstanden. Also so ein
integriertes Gameplay wie damals in Half-Life ...

tischkante
2003-04-30, 16:32:54
Originally posted by perforierer


Ne, sicher nicht. Valve hat doch schon CS im Feuer. Die bringen sicher ein CS2 extra oder als add-on für HL2 raus.
Warum sollte TF2 so ähnlich sein, das würde ja gar nix bringen. Denke schon, dass es ein Klassenbasiertes Spiel wie TFC wird und nicht so "realistisch" wie CS. Nur das Spieldesign wird denke ich net so, wie mal angekündigt...

Also die damaligen Infos ließen auf einen Taktikshooter schließen, so sieht man die Einheiten auf diesen Bildern (http://www.tf2-world.de/tf2_classes.php#ranger) alle mit Handfeuerwaffen.

perforierer
2003-04-30, 17:39:06
Vielleicht reden wir auch bissi aneinander vorbei und meinen was ähnliches :)

In erster Linie denke ich, TF2 wird klassenbasiert sein wie TFC.
Klar werden die Handfeuerwaffen überwiegen, aber das ist ja auch in TFC so.
Unter Taktikshooter verstehe ich eher was wie Raven Shield, Tactical Ops oder CS. Und so wird TFC nicht werden imho. Natürlich ist TFC auch ein "Taktik"Shooter, weil es auf Taktik ankommt. Ich denke aber eben, TF2 wird mehr fantasievoll sein, wie etwa die Klassentypen bei TFC. Und TF2wird weniger "real" sein als CS und Konsorten. Natürlich wird die Grafik - schon aufgrund der seit TFC vergangenen Zeit - eher realistisch sein.
Hoffe, ich habe meine Ansicht jetzt deutlicher gemacht :)

Mot
2003-04-30, 17:52:15
Zu Zeiten als Valve noch Info's über TF2 'rausgegeben hat, hieß es, das es weit realistischer als TFC wird. Ergo - keine Rocket-/Grenjumps (auch kein Concjump), RL braucht Jahre zum Nachladen und zielen, man hat nur 4 Raketen etc...
Klassenbasiert wird es natürlich sein (gab' da mal 'n Bild von 'nem Spy) aber mit TFC wohl kaum zu vergleichen. Allerdings wurden Stimmen laut, einen TFC-Mod für TF2 anzufertigen ;)

Edit: perforierer - Du hast TFC geliebt? Das impliziert das du das es nicht mehr spielst, deswegen gehe ich mal davon aus das du dich nicht unsterblich darin verliebt hast ;)

Btw - TFC ist nicht tot =)

perforierer
2003-04-30, 18:13:38
Originally posted by Mot
Zu Zeiten als Valve noch Info's über TF2 'rausgegeben hat, hieß es, das es weit realistischer als TFC wird. Ergo - keine Rocket-/Grenjumps (auch kein Concjump), RL braucht Jahre zum Nachladen und zielen, man hat nur 4 Raketen etc...

Und genau da könnte ich mir vorstellen, dass Valve wieder mehr weg von diesem konzept geht, also weg von der realität. Aber wer weiss? :)


Originally posted by Mot
perforierer - Du hast TFC geliebt? Das impliziert das du das es nicht mehr spielst, deswegen gehe ich mal davon aus das du dich nicht unsterblich darin verliebt hast ;)

Es gab eine Zeit, als TFC ganz neu war für HL, da habe ich nichts anderes gespielt. Damals, als es noch nichtmal CS gab (damals kam dann irgendwann die erste CS Beta raus, ich weiss noch, grausam das Teil) war TFC unangefochten das geiilste Onlinespiel für mich. Ich habe (damals noch im Studium) Nächte durchgespielt und das 33er Modem gequält. Insofern ist es eine alte Geliebte :D
Das Spiel war einfach geil Designt. Die Ursprungsmaps waren genial (die neuen find ich alle schlechter) die Sounds, die Vielfalt, einfach toll. Und das alles mit ner Grafik die viel besser war als das alte TF für Quake.
Maps wie "the well" hatten Abwechslung und Spielspass wegen des genialen Layouts, der Größe und des Klassensystems, die CS etwa nie für mich erreichen wird. Das Teamplay auf guten servern war klasse, damals waren auch weniger Kiddies im Netz.
TFC ist für mich das erste "echte" große Ding im Bereich Online Multiplayer mit wirklich vielen leuten gewesen.
Ich weiss nicht, wie es Dir geht: bestimmte Spiele verbinde ich mit bestimmten Zeiten meines Lebens. Die TF Zeit war meine 33er Modem-Zeit. Die ist vorbei, und das Spiel motiviert mich nimmer so, weil ich alles gesehen und ausprobiert habe.
Manchmal feuere ich es wieder hoch, und es macht Laune. Aber nächtelang spielen..ne, das nimmer (mach ich aber mit keinem Spiel mehr).
Wenn TF2 einen ähnlichen Charme mit besserer Grafik und neuen Ideen hätte, dann würde ich aber sicher wieder spielen, keine Frage. ich fürchte nur, dass TF2 zu wenig von TFC hat...
Mal sehen :)
Jedenfalls ist TFC geil :D

Mot
2003-05-05, 16:32:24
Originally posted by perforierer
Und genau da könnte ich mir vorstellen, dass Valve wieder mehr weg von diesem konzept geht, also weg von der realität. Aber wer weiss?

Damit könntest du Recht haben, aber nur wenn in CS2 'nen Rocket-Launcher integriert wird. Dann würde man das alte TF2-Konzept wohl über Board werfen, falls das nicht schon getan wurde. Zu Zeiten als TF2 angekündigt wurde, war CS ja noch lange nicht so im Gespräch wie jetzt... dürfte sich die Situation also schon etwas geändert haben.

Originally posted by perforierer
Es gab eine Zeit, als TFC ganz neu war für HL, da habe ich nichts anderes gespielt. Damals, als es noch nichtmal CS gab (damals kam dann irgendwann die erste CS Beta raus, ich weiss noch, grausam das Teil) war TFC unangefochten das geiilste Onlinespiel für mich. Ich habe (damals noch im Studium) Nächte durchgespielt und das 33er Modem gequält. Insofern ist es eine alte Geliebte :D
Das Spiel war einfach geil Designt. Die Ursprungsmaps waren genial (die neuen find ich alle schlechter) die Sounds, die Vielfalt, einfach toll. Und das alles mit ner Grafik die viel besser war als das alte TF für Quake.
Maps wie "the well" hatten Abwechslung und Spielspass wegen des genialen Layouts, der Größe und des Klassensystems, die CS etwa nie für mich erreichen wird. Das Teamplay auf guten servern war klasse, damals waren auch weniger Kiddies im Netz.
TFC ist für mich das erste "echte" große Ding im Bereich Online Multiplayer mit wirklich vielen leuten gewesen.
Ich weiss nicht, wie es Dir geht: bestimmte Spiele verbinde ich mit bestimmten Zeiten meines Lebens. Die TF Zeit war meine 33er Modem-Zeit. Die ist vorbei, und das Spiel motiviert mich nimmer so, weil ich alles gesehen und ausprobiert habe.
Manchmal feuere ich es wieder hoch, und es macht Laune. Aber nächtelang spielen..ne, das nimmer (mach ich aber mit keinem Spiel mehr).
Wenn TF2 einen ähnlichen Charme mit besserer Grafik und neuen Ideen hätte, dann würde ich aber sicher wieder spielen, keine Frage. ich fürchte nur, dass TF2 zu wenig von TFC hat...
Mal sehen!
Jedenfalls ist TFC geil. :)
Naja, TFC mit 33er Modem ist irgendwie nicht wirklich prickelnd muss ich sagen. Selbst mit 56K Modem läufts noch nicht wirklich rund. Freut mich aber das du das Spiel scheinbar doch mehr mochtest als ich dachte. Mit den Kiddies und den guten Servern hast du im übrigen Recht, zum Glück ist TFC verschont geblieben von der Kiddie-Welle die CS voll getroffen hat ;)
Wenn TF2 TFC wird mit leicht veränderter Klassenbalance, besserer Grafik und neuen Ideen würde ich es mit Sicherheit auch spielen. Wichtig ist aber imho auch das Gameplay. Sollte da zu viel geändert werden, würde mich dies wohl sofort abturnen ;)
Ausserdem habe ich noch 'nen TFC-Clan und kann den ja nicht einfach im Stich lassen :)

Edit: Kann man mal jemand veranlassen das mehr Smilies pro Post erlaubt werden? *keinSmiliesetzendarf*

perforierer
2003-05-05, 16:58:34
Originally posted by Mot


Naja, TFC mit 33er Modem ist irgendwie nicht wirklich prickelnd muss ich sagen.
[/SIZE]

Hehe, klar, für heutige Verhältniss schon. Damals hab ich halt nix anderes gekannt. Trotz hohen Pings, die man sich heute gar nimmer vorstellen kann (200er) konnnte ich verdammt gut Snipern (vor allem auf "the well" und "2 Fortress" :D )
Hat schon Spass gemacht damals. Da gabs noch echte Laaaaaaaags :

Originally posted by Mot

Wichtig ist aber imho auch das Gameplay. Sollte da zu viel geändert werden, würde mich dies wohl sofort abturnen ;)
Ausserdem habe ich noch 'nen TFC-Clan und kann den ja nicht einfach im Stich lassen [/SIZE]
Klar, Gameplay > alles andere.
Vielleicht würde Dein TFC Clan ja au wechseln?? :)

Mot
2003-05-05, 17:03:49
Wenn der Clan wechselt (aus guten Gründen) würde ich natürlich mitwechseln, ganz klar.

Wobei früher der Netcode auch noch anders war und snipen ist nun wirklich kein Problem, auch bei >100 Ping. :)

tischkante
2003-05-05, 17:05:39
Originally posted by Mot

Damit könntest du Recht haben, aber nur wenn in CS2 'nen Rocket-Launcher integriert wird. Dann würde man das alte TF2-Konzept wohl über Board werfen, falls das nicht schon getan wurde. Zu Zeiten als TF2 angekündigt wurde, war CS ja noch lange nicht so im Gespräch wie jetzt... dürfte sich die Situation also schon etwas geändert haben.


Naja, TFC mit 33er Modem ist irgendwie nicht wirklich prickelnd muss ich sagen. Selbst mit 56K Modem läufts noch nicht wirklich rund. Freut mich aber das du das Spiel scheinbar doch mehr mochtest als ich dachte. Mit den Kiddies und den guten Servern hast du im übrigen Recht, zum Glück ist TFC verschont geblieben von der Kiddie-Welle die CS voll getroffen hat ;)
Wenn TF2 TFC wird mit leicht veränderter Klassenbalance, besserer Grafik und neuen Ideen würde ich es mit Sicherheit auch spielen. Wichtig ist aber imho auch das Gameplay. Sollte da zu viel geändert werden, würde mich dies wohl sofort abturnen ;)
Ausserdem habe ich noch 'nen TFC-Clan und kann den ja nicht einfach im Stich lassen :)

Edit: Kann man mal jemand veranlassen das mehr Smilies pro Post erlaubt werden? *keinSmiliesetzendarf* [/SIZE]

Wie lautet denn dein Nick bei TFC?

Mot
2003-05-05, 17:21:02
Mot ;)
Clan [UTD] => UTD-Clan.de (http://www.utd-clan.de/) *werbungmach*

tischkante
2003-05-05, 20:52:58
Originally posted by Mot
Mot ;)
Clan [UTD] => UTD-Clan.de (http://www.utd-clan.de/) *werbungmach*

Ich mein einen UTD 'ler schonmal gesehen zu haben.

Ich bin "hans" und ärger gerne Sniper. ;D

Mot
2003-05-05, 21:42:58
Och, lass die armen Sniper doch :(

LovesuckZ
2003-05-05, 22:02:39
In der neuen PCG ist nen *wen wunders* nen Half Life 2 Preview mit den bekannten und nen paar neuen Bildern drinnen.

Mot
2003-05-06, 12:53:30
Originally posted by LovesuckZ
In der neuen PCG ist nen *wen wunders* nen Half Life 2 Preview mit den bekannten und nen paar neuen Bildern drinnen.
Freut mich, ist eh Pflichtkauf.

x-dragon
2003-05-06, 14:03:48
Originally posted by Mot

Freut mich, ist eh Pflichtkauf. In der Gamestar auch, und ein Interview mit den Entwicklern ist zumindest auf der DVD-Version enthalten.

Mot
2003-05-06, 14:39:07
In Sachen Gamestar verweise ich auf Kai's Signatur.

x-dragon
2003-05-06, 14:42:48
Originally posted by Mot
In Sachen Gamestar verweise ich auf Kai's Signatur. Mal abgesehen davon das das Niveau des Gamestar-Forum nur sehr wenig mit der Zeitschrift zu tun hat, haben sie nun mal recht gute Verbindungen und bekommen öfter mal Exclusiv-Material in die Hände.

Mot
2003-05-06, 15:56:55
Ich rede ja auch nicht vom Gamestar-Forum... bzw. der Mann in Kai's Signatur.

x-dragon
2003-05-06, 16:53:28
Originally posted by Mot
Ich rede ja auch nicht vom Gamestar-Forum... bzw. der Mann in Kai's Signatur. Aber definitiv von der Webseite, denn sonst würde da nicht "Gamestar.de" stehen!

Mot
2003-05-06, 19:39:38
Der junge Mann von ID spricht halt Firmen mit ihren URL's an... komplett auf Internet umgestiegen halt und die Aktion hatte gewiss was mit der Gamestar-Redaktion zu tun, wenn ich mich Recht erinnere.

Außerdem sollten wir jetzt mal aufhören hier einen Dialog zu führen, es geht ja schließlich um Half-Life 2.

Bond2k
2003-05-06, 22:06:04
Half-Life 2 heute bei Giga Games!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

EDIT: Doch nich. :-( Sie dürfens noch nich zeigen, aber die Hülle haben sie schon gezeigt. ;-)

Tobe1701
2003-05-07, 15:13:20
Originally posted by Bond2k
Half-Life 2 heute bei Giga Games!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

EDIT: Doch nich. :-( Sie dürfens noch nich zeigen, aber die Hülle haben sie schon gezeigt. ;-)
Ich bin auch fast ausgeflippt als Eddy die Verpackung hochhielt.Ich glaube aber eher an eine Art Trailer-DVD oder wenn wir Glück haben eine kleine Demo. Und wenn wir ganz viel Glück haben hat Simon keinen Scherz gemacht als er meinte TFC2 sei dabei...

mobius
2003-05-07, 16:21:00
Originally posted by Tobe1701

Ich bin auch fast ausgeflippt als Eddy die Verpackung hochhielt.Ich glaube aber eher an eine Art Trailer-DVD oder wenn wir Glück haben eine kleine Demo. Und wenn wir ganz viel Glück haben hat Simon keinen Scherz gemacht als er meinte TFC2 sei dabei...

Es war die orginal Hülle von HL2 und drauf stand noch das TF2 direkt dabei is, denn das sah man später bei einer Nahaufnahme :)

Mot
2003-05-07, 16:42:09
Oha, das sollte schon was heissen :D

Tobe1701
2003-05-07, 17:44:42
Na wenn das so ist können wir uns ja schonmal vor Freude auf dem Boden wälzen-im Rahmen der E3-Coverage wird man also bestimmt was davon sehen. Großer Gott wird das schwer solange zu warten....

DeMarco
2003-05-08, 01:29:18
Naja, morgen gibt´s schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende HL² Info Flut im Rahmen der E³ auf www.shacknews.com :)

"Well since it seems to be the hip thing to do and we've gotten the OK to say so, tomorrow at 3.30pm PST we'll have an in-house preview of Half-Life 2 complete with first-hand impressions and screenshots straight from Valve Software. There's also a good chance that the meaning of life will be revealed as I've been holding that one back for a while."

Wie sagte dort einer aus dem forum so schön:
" Ohhh boy. Shack is going to get hammered to hell and back tomorrow.."

wie wahr, wie wahr...
;D

perforierer
2003-05-08, 02:49:15
Hehe, jo, wobei ich denke, dass alle grossen Seiten was haben... :)

Unregistered
2003-05-08, 14:16:29
Hey Leute ich brauch mehr Pics !!!

Die E3 soll verdammt nochmal anfangen !

Unregistered
2003-05-08, 16:28:21
Die Nachrichtensperrew von Valve ist um, ab heute (irgendwann) gibt´s richtige Screenshots und keine Scans aus Printmagazinen wie bisher.

Mot
2003-05-08, 19:36:11
Sehr schön, haltet die uninformierten User hier mal auf dem laufenden bitte :)

mobius
2003-05-08, 19:59:01
Das einzige was ich wissen will ist, ob TF2 realistisch gehalten ist und damit zum 0815 billig Teamshooter wird, oder noch Elemente vom alten beibehält.

tischkante
2003-05-08, 20:23:35
http://www.gosa.eu.tc/

Mot
2003-05-08, 20:41:17
Originally posted by tischkante
http://www.gosa.eu.tc/

Ah, endlich echte Screens und keine Scans in guter Quali die angeblich Screens sind ;)

Joe
2003-05-08, 20:46:28
Nett

http://www.8ung.at/gosa/hl2_new/Halflife20.jpg

Polygon Overkill (Muttern der Schrauben beachten)

betasilie
2003-05-08, 21:12:21
Originally posted by Joe
Nett

http://www.8ung.at/gosa/hl2_new/Halflife20.jpg

Polygon Overkill (Muttern der Schrauben beachten)
Schönes Bild, aber von Polygonoverkill kann ich da wirklich nichts sehen. ???

Joe
2003-05-08, 21:34:14
Schau schonma was allein da schon alles rund is....

egdusp
2003-05-08, 22:05:02
Originally posted by Joe
Schau schonma was allein da schon alles rund is....

soviel ist da nicht rund. Die Rohe bestehen auch nur aus 16 Ecken.

Und in anbetracht der heutigen Polygonmonster von Grafikkarten, die mal locker ein paar Millionen Polygone pro Sekunde schaffen, sind die Details nicht so überwätigend.

Das heißt nicht, dass es schlecht aussieht, aber ich würde auf dem Screen eher die gelungenen Oberflächmaterialien inkl. Bummapping und die Beleuchtungseffekte (wieder gut an den Muttern zu sehen) hervorheben.

mfg
egdusp

Crazy_Bon
2003-05-08, 22:14:30
Mann, das ist nur eine gezeigte Szene, wer weiss wie riesig der Level sein wird.

perforierer
2003-05-08, 23:08:00
Diesen Shot find ich genial von Look und Stimmung her:
http://www.8ung.at/gosa/hl2_new/Halflife15.jpg

So einen sollte man nicht außer Haus lassen. Seht euch mal die Schatten an ;)
http://www.8ung.at/gosa/hl2_new/Halflife06.jpg

Rushman
2003-05-08, 23:23:47
Die Schatten sind irgendwie "wiedersprüchlich" ;)

Joe
2003-05-08, 23:46:38
Das Lightning finde ihc sehr gelungen, die Texturen nich so, macht aber nix is ja noch beta oder sogar alfa

betasilie
2003-05-08, 23:50:38
Originally posted by Joe
Das Lightning finde ihc sehr gelungen, die Texturen nich so, macht aber nix is ja noch beta oder sogar alfa
??? Das Spiel kommt bald, da ist nix mehr alpha!

egdusp
2003-05-09, 10:36:09
Originally posted by perforierer
Diesen Shot find ich genial von Look und Stimmung her:
http://www.8ung.at/gosa/hl2_new/Halflife15.jpg



Ich finde dieser SHot hat etwas von 1984 oder allgemein einem absolutistischem System.
Das verspricht sehr interessant zu werden. Mal sehen wie schnell es dann indiziert wird?

mfg
egdusp

Tobe1701
2003-05-09, 13:54:49
Das wichtigste wird eh nicht die Grafik sondern das Feeling, die Atmosphäre. Die können wir auf Screens leider nur erahnen,aber ich finde sie rein optisch sehr ansprechend. Allerdings bekommt man hier auch wieder sehr schön zu sehen das sich der zweite Teil sehr krass vom ersten unterscheiden wird,das alte Black Mesa-Gefühl wird es wohl nicht wieder geben. Trotzdem bleibt HL2 DAS ich-freu-mich-drauf-wie-ein-frisch-paniertes-Schnitzel-Spiel Nr.1!

Joe
2003-05-09, 14:25:26
Originally posted by betareverse

??? Das Spiel kommt bald, da ist nix mehr alpha!

Hast du ne ahnung!

Es sin schon Spiele im Alfa zustand im regal gestandne (Ultima IX usw)
naja beta wirds schon sein mehr aber nicht ;)

Unregistered
2003-05-11, 21:06:40
???Gibt es denn keine News mehr - Halflife 2 is schon wieder out wa ??? ??? ???

mobius
2003-05-11, 21:11:04
Originally posted by Unregistered
???Gibt es denn keine News mehr - Halflife 2 is schon wieder out wa ??? ??? ???

Die E3 ist noch nicht dran, erst dann gibts neues heißes Material :)

Seraf
2003-05-11, 22:30:27
Originally posted by Joe


Hast du ne ahnung!

Es sin schon Spiele im Alfa zustand im regal gestandne (Ultima IX usw)
naja beta wirds schon sein mehr aber nicht ;)


Joe ist das ´jetzt ein running gag (alfa) oder wat ? :D

Joe
2003-05-11, 22:46:22
Originally posted by Seraf



Joe ist das ´jetzt ein running gag (alfa) oder wat ? :D

Jo ein Running Gag der Spieleindustrie speziell von EA