PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Mobility Radeon 9000 -> Schwere Grafikfehler


Unregistered
2003-04-19, 15:46:03
So langsam läuft das Fass über...
Ich hab mir ein Notebook mit einer ATI Mobility Radeon 9000 64 MB gekauft.
Natürlich war ich endlos froh die neuen Spiele zu spielen.
Splinter Cell, C&C Generals, alles lief ohne Fehler.
Bis ich DX 9.0 installiert habe, dann tauchen die ersten Grafikfehler auf...
Ok dachte ich mir, Festplatte formatiert, WinXP neu draufgeworfen, kein Direct X9.0 installiert, ich blieb bei Direct X 8.1

Doch das ganze hatte keinen Erfolg, die Grafikfehler tauchen wieder auf, aber nur bei den neuen Spielen, ältere wie z.b Hitman 2 laufen super und ohne jegliche Fehler.

Ich hab verschiedene Treiber ausprobiert, wenn ich einen neuen Treiber installiere funktionieren die neuen Spiele eine Weile lang, aber dann tauchen die Grafikfehler wieder auf.

Meine derzeitige Treiberversion: 6.14.1.6307

Wie gesagt ich hab sau viele Treiber ausprobiert, ältere Treiber etc. nie kam ich zum gewünschten Erfolg.

Damit ihr euch was unter den Grafikfehlern vorstellen könnt hab ich zwei Screenshots hochgeladen (wie gesagt, bei allen neuen Spielen, Unreal 2, Splinter Cell, C&C Generals...)

http://thornado.mernum.net/grafik.jpg
http://thornado.mernum.net/grafik2.jpg

Das Problem taucht bei jeder Farbtiefe und Auflösung auf, auch wenn ich das Pixel Zentrum wechsle, etc. etc.

Firepower
2003-04-19, 16:35:27
Hmm, also auf meinem Radeon Mobility 9000 taucht das Problem nicht auf. Das sieht auch eher nach fehlerhafter Hardware aus. Vielleicht wird das Notebook zu warm? Die verzerrten Polygone tauchten bei meiner Radeon 8500 immer auf wenn ich zu hoch übertaktet hab. Mußte erst die Spannung anheben.
Schau mal, ob das Notebook genug Luft bekommt ;)

Unregistered
2003-04-19, 17:17:27
Welche Treiberversion hast du?
Mein Notebook bekommt genug Luft, und Übertakten tu ich eh nicht.
Nur wenns ein Hardwarefehler wäre, dann müssten die Fehler zb auch bei Hitman 2 auftauchen oder?

Unregistered
2003-04-19, 17:30:04
Achja falls es doch am Kühler liegen sollte, wie könnte ich verhindern dass mein Notebook zu heiß wird?
Irgendwelche Vorschläge?

Firepower
2003-04-19, 18:22:32
Hmm, also sonst fällt mir auch erstmal nix ein.

Ich benutze DX9 mit den Omegatreibern basierend auf dem Catalyst 3.2.
Vielleicht probierst Du es mal mit den
Omegas (http://www.omegacorner.com)

Splinter Cell hab ich damit noch nicht gezockt, aber C&C Generals läuft ohne Probleme.

Gil-galad
2003-04-19, 19:04:54
Hi.

Ich selber hab kein Notebook mit besagtem Chip, aber die Bilder erinnern mich an meine 8500 LE Zeit. Wenn ich zu stark übertaktet hab dann sah es auch so aus. Würde also wie Firepower auf ein thermales Problem schließen.

Unregistered
2003-04-19, 19:25:51
Ich hab die Graka runtergetaktet, jetzt erscheinen die Fehler nicht mehr so häufig, sogar sehr selten.
Danke für die Hilfe :)