PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychotic Waltz, kennt die noch wer ?


MOB
2003-04-19, 18:02:48
Na ja, wie im Titel schon angedeutet, kennt die hier noch irgendwer ?

Falls nicht: http://www.psychoticwaltz.com/

Absolut geniale, abgedrehte Prog Metal Mucke, die ihres Gleichen auf diesem Planeten sucht. Es gibt wohl kaum eine Band deren Namen die gespielte Musik dermaßen gut umschreibt wie eben Psychotic Waltz. Vor allem ihre ersten Beiden Alben "A Social Grace" und "Into The Everflow" sind mit das Beste, was ich musikmäßig bisher gehört habe. Wer Musik abseits der gängigen Normen mag sollte sich´s unbedingt mal reinziehen. Musikalischer Wahnsinn in Perfektion.

Bin auf eure Meinung gespannt :D

Gruß

Lethargica
2003-05-12, 11:27:26
Oha...was haben wir denn da. Nen einsamen Thread ohne Antwort :(

Da hab ich mir doch mal gedacht : Zeige erbarmen und geh mal auf die Page. Und Oha...da gibts ja free Downlaods...und oha...die Songs sind ... :O

Allerbesten Dank @ MOB

Da muss ich am Ende des Monats wohl wieder viel Geld in CDs investieren...vor allem, da man bei Kazaa nix findet :D

Den andren kann ich echt nur empfehlern, mal die mp3s anzutesten. Ihr werdet es sicher nich bereuen :)

MOB
2003-05-12, 21:38:45
He he, doch noch einen "erwischt" :D
Hol Dir was von denen, wirst es nicht bereuen. Gerade die beiden genannten Alben zeigen sie in Höchstform, unglaublich was da alles geht.
Mal n´ungefähres Zitat aus´m Rock Hard wenn ich mich recht erinnere zum "Into the Everflow" Album: "wie soll man etwas in Worte fassen, das dazu angeten ist innerhalb von 50 min. das gesammte musikalische Weltbild aus den Angeln zu heben". Trifft´s meiner Meinung nach ziemlich ähm, nun ja "angemessen" :D
An Alben gibt es zu den beiden von oben noch "Mosquito" und "Bleeding" und noch zwei inoffizielle nämlich "Live & Archives" und "Dark Millenium" von denen ich Anfangs allerdings abraten würde. Sind beide mehr ne Art Dankeschön mit Demos, Experimenten und Live Mitschnitten und haben gerade bei den Live Sachen nen recht dürftigen Sound (hab trotzdem gezittert beim ersten mal hören ;) ).
Es gibt nur ne Handvoll Bands, die mir wirklich etwas bedeuten ( Maiden, Priest, Black Sabbath, Solitude Aeturnus...) aber selbst unter denen haben sie für mich nen absoluten Ehrenplatz.

Gruß

PS: und dieser Seggel von Sänger hat einfach keinen Bock mehr und sie lösen sich auf :bawling: