PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nec ND 1100 Firmware?


The Ghost
2003-04-19, 18:48:21
Moinsen,

ich suche für meinen DVD Brenner NEC ND 1100 Firmware, da er unter Nero nur 2X brennt, er aber durchaus in der Lage ist, 4X zu brennen...
Das PROBLEM bei der ganzen Sache ist:
WO FINDE ICH ZUM GEIER DIE NEUSTE FIRMWARE-VERSION FÜR DAS TEIL??
Die NEC-HP bringt einen da nich grade weiter... :((

Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar,

Gruss

Der kleine Geist von nebenan

wirkstoff
2003-04-19, 19:47:04
also wenne r nur 2x mal oder erkennt brauchst du keine neue firmware weil es kann daran liegen das der brenner die rohlinge net richtig will am besten siehst du ober der brenner erstmal den rohling richtig erkennt in dem du bei nero die tools aufrufst und dann drive speed machst wenn da angezeigt wird das der rohling 2x macht aber du es net brennen kannst würd der rohling net unterstüzt wie z.B bei mir.

The Ghost
2003-04-19, 20:20:27
merkwürdig....ich kann nur die cd-rekorder geschwindigkeit erkennen, von der dvd-brenn-geschwindigkeit is da nischt zu sehen!?!
oder mach ich wiedermal dummsinn...??

wirkstoff
2003-04-19, 21:55:38
edit: du musst die cd vorher einlegen :)

BenB
2003-04-21, 11:35:44
Hast du denn auch einen 4X DVD+R Rohling eingelegt?
Normale DVD+R´s können nur 2,4x gebrannt werden.

The Ghost
2003-04-21, 18:07:47
allet klar, es war der rohling :)

dank euch!

wirkstoff
2003-04-22, 00:05:43
sorry for spam aber egal. bitte :) habe auch gedacht das mein brenner nur cdrw mit 4 fach schreibt stand nichts auf dem pappier aber es war auch der rohling :)