PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmepad oder Patse


aVenger
2003-04-19, 19:30:35
Hab ne Radeon 9700np von 3dConnect.
Da ich die Graka jedoch auf Pro Niveau übertaktet habe möchte ich wissen ob ich Pad oder Paste habe.
Kann ich das nur erfahren indem ich den ühler runternimm?
Dadurch könnte ich dann den Takt auch noch höher schrauben oder??

Unregistered
2003-04-19, 19:42:08
Erstmal setzt bidde die Drogen ab und poste deine Fragen dann nocheinmal geordnet.

LRP
2003-04-19, 20:46:35
Ok,
Ist schon etwas durcheinander,deine Frage, aber ich denke, ich weiß was du willst.
Wenn deine Graka im übertakteten Zustand (du hast sie ja mit 97Pro Takt laufen), stabil läuft,sei froh. In den meißten Fällen wird vom Hersteller ein Wärmeleitpad benutzt weil es kostengünstiger zu verarbeiten ist. Silberwärmeleitpaste ist die derzeit beste Lösung, aber, bei ATI-Karten nur wenn der Spacer abgenommen wird.
Ein Paar MHZ mehr Chiptakt sind dann wohl auch drinn,nur erwarte keine Wunder!
Der Kühler muß schon ab, um zu sehen was Drunter ist, da auch schon mal beim selben Hersteller zwischen Pad und Paste gewechselt wird.=)

M.f.G
LRP

Nadine
2003-04-21, 19:27:02
d.h. Kühler ab, Spacer ab, Pad ab, WLP drauf und Kühler montieren?

verkanntet da der Kühler ohne Spacer nicht leicht?

LRP
2003-04-21, 19:34:43
1.- Richtig
2.- Nein,solange du die Clipse benutzt, besteht null Gefahr.

Nadine
2003-04-21, 22:11:55
Originally posted by LRP
1.- Richtig
2.- Nein,solange du die Clipse benutzt, besteht null Gefahr.

Clipse? Du meinst die zwei schwarzen Nöppel, die auf der anderen Seite wieder einrasten? Sind die danach noch zu gebrauchen oder muß man die ersetzten? D.h. ich brauche nur Werkzeug sowie WLP und fertig?

Zielscheibe
2003-04-21, 22:12:07
Originally posted by Unregistered
Erstmal setzt bidde die Drogen ab und poste deine Fragen dann nocheinmal geordnet.

hö, hö, LOL!!!

Nadine
2003-04-21, 22:16:01
Ich habe oben noch was vergessen:

Bringt es was ALU-Kühlkörper auf die RAM's zu kleben? Die werden auch schweineheiß!

(Bitte obige Frage auch mal beantworten - thx)

Nadine
2003-04-23, 00:58:30
mag niemand antworten?

wuschel12
2003-04-23, 01:03:21
Originally posted by Nadine
Ich habe oben noch was vergessen:

Bringt es was ALU-Kühlkörper auf die RAM's zu kleben? Die werden auch schweineheiß!

(Bitte obige Frage auch mal beantworten - thx)

Sollen nichts bringen. Laß da lieber durch einen Lüfter kalte Luft dranblasen.

Quasar
2003-04-23, 01:06:41
Originally posted by Nadine
Clipse? Du meinst die zwei schwarzen Nöppel, die auf der anderen Seite wieder einrasten? Sind die danach noch zu gebrauchen oder muß man die ersetzten? D.h. ich brauche nur Werkzeug sowie WLP und fertig?
Ja, normalerweise kneift man die vorsichtig zusammen, nimmt sie raus und steckt sie nach getaner Arbeit wieder durch. Das halten die i.d.R. einige Male aus, bevor sie zu ausgelutscht sind.


Originally posted by Nadine
Ich habe oben noch was vergessen:
Bringt es was ALU-Kühlkörper auf die RAM's zu kleben? Die werden auch schweineheiß!
(Bitte obige Frage auch mal beantworten - thx)
Sie werden zwar warm, aber passiv-Kühler bringen IMO nur was, wenn man dem RAM mehr Spannung antut.

Nadine
2003-04-23, 10:35:38
Danke!