PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Komisches" Sapphire Layout


MrManiac
2003-04-19, 21:39:51
Moinsen erstmal!
Hab mal ne Frage zum Layout meiner Karte. Hab letzte Woche eine Sapphire Radeon 9500Pro 128MB bekommen und hatte irgendwie damit gerechnet, dass ich jetzt ne schwarze Karte mit diesem silbernen Sapphire Kühler habe. Ist aber ne rote Karte mit dem Original ATI Kühler druff, allerdings steht auf dem Lüfter weder ATI noch Sapphire. Der Speicher ist beidseitig durchgängig um die hintere, obere Ecke herum gebaut. Der Power Connector liegt aber nicht am hinteren Ende der Karte, sondern mittig, fast komplett über dem ersten Speicher Baustein. Jetzt würd mich nur interessieren, ob das nochmal ein neues Layout ist, oder ob ich vom Lieferanten irgendwie beschissen wurde. Denn nirgends auf der Karte steht Sapphire. Mit der Leistung bin ich natürlich zufrieden. Habe 3,3 ns Infineon Speicher und nach BIOS Update Clock Rates von 363/303 MHz stabil ohne Artefakte und ohne Extrakühler.

Plasson
2003-04-19, 22:00:37
das wird ne "stinknormale" BBA Karte sein.

MrManiac
2003-04-19, 22:09:37
Originally posted by Plasson
das wird ne "stinknormale" BBA Karte sein.

Danke für die schnelle Antwort!
Hat mich der Händler doch beschissen... Aber haben die BBA Karten den Powerconnector nicht am Ende der Karte?

StefanV
2003-04-19, 22:13:05
das ist das normale Radeon 9500 PRO Design.

Plasson
2003-04-19, 22:14:17
Nein, der Händler hat dich nicht beschissen.

Saphhire baut ja die Karten für ATI, also die bauen die BBA Karten.

Daher ist es naheliegend das Sapphire "ihre" Karte verkauft (schwarzes Layout) oder die BBA Karte die Sapphire ja auch baut (und die haben halt das rote Layout).

Die Karte werden sicherlich gerad so verkauft wie sie auf Lager sind.

Und die BBA karten haben im neuen Design den Powerconnector mittig liegen.

Byteschlumpf
2003-04-19, 22:15:23
Sicherlich hat er Dich nicht "beschissen", da eine von beiden Modellvarianten im Karton liegen kann!

Mist - ich war zu langsam! ;D

Yamamoto
2003-04-20, 16:36:56
Meine Sapphire R9500 Pro ist rot mit schwarzem Lüfter (ATI Kleber drauf). Speicher in einer Reihe waagrecht angeordnet und Kabelstecker mittig.

MrManiac
2003-04-20, 18:02:51
Ahso, wieder ein bisschen schlauer :D
Vielen Dank Leute!