PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 altern. kühlung?


Pidel
2003-04-19, 22:32:09
welche guten kühler gibt es z.z. für geforce 4 karten?? ich denke mal dem thermaltake kufper kühler und der zalman heatpipe...............

der termaltake kühl ja sehr gut, jedoch ist die haltbarkeit nicht so berauschend, ich hab nun den 3 austauschkühler innerhalb 4 monaten, und dieser ist schon wieder hin...... woran mags liegen???? vielleicht kann der motor keine 7v vertragen..... wie siehts denn mit zalman aus, wie gut kühlt die heatpipe ne ti4600????

mfg

Powermike
2003-04-20, 01:38:45
Originally posted by Pidel ... wie siehts denn mit zalman aus, wie gut kühlt die heatpipe ne ti4600????


Gut genug, meine Albatron 4800SE @4800 ohne SE :D macht jedenfalls keine Probs...ein Gehäuselüfter sollte allerdings doch besser in der Nähe sein...

Gruß Mick

[VFV_Spitfire]
2003-04-20, 11:14:26
Die Zalman Heatpipe kühlt gerade so ausreichend, dass die Karte läuft. Man sollte aber schon ein oder zwei Gehäuselüfter haben. Zum Übertakten ist die Heatpipe außerdem nicht geeignet.

Powermike
2003-04-20, 11:19:55
Wie Du in meiner Sig lesen kannst, kann man mit der Heatpipe sehr wohl übertakten, mit zusätzlichem draufblasendem langsamlaufenden Gehäuselüfter sogar sehr gut!

Kurgan
2003-04-20, 11:26:23
zalman z80a-hp auf aopen aeolus 4200 128mb, mit der orginalkülung waren 305/275, mit der heatpipe 308/285 (orginal 250/222)
2 120er gehäuselüfter@950u/min (reinbläser auch radilüfter)

keine probs

zum mörderübertakten ist die hp sicher nicht gedacht, aber keine verschleissteile und die ruhe sind auch nicht zu verachten ..

x4ce
2003-04-20, 23:59:46
Originally posted by Pidel
der termaltake kühl ja sehr gut, jedoch ist die haltbarkeit nicht so berauschend, ich hab nun den 3 austauschkühler innerhalb 4 monaten, und dieser ist schon wieder hin...... woran mags liegen???? vielleicht kann der motor keine 7v vertragen

also mein TT läuft schon seit ca. 3 Monaten auf 7V, bisher keine Probleme, außer, das ich ihn immer noch zu laut finde. werde mir wohl auch bald den zalman zulegen.

x