Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es geht nicht schlafen

Unregistered
2001-11-11, 11:20:42
kurze frage : bei ausschalten v. w2000 u. xp fährt rechner herunter, bleibt aber unmittelbar vor abschalten stehen (festplatten schalten ab) nur durch reset wiederzubeleben. nach erfolgter install ging es mal eine weile. hat jemand eine idee. kann es hardware problem sein? ansonsten läuft alles ok. (würde funktion für autom. abschalten nach beendeten download benötigen)ansonsten kann ich auch die netztaste an der steckerleiste drücken
danke

Master-of-Desaster
2001-11-11, 11:43:47
Aktivier mal unter der Energieverwaltung APM, dann sollte das wieder funktionieren.

Cu

Thowe
2001-11-11, 16:34:52
passiert auch wenn ein Treiber nicht sauber beendet und mit BOD daherkommt, dann sorgt die Einstellung das er neu starten soll bei BOD dafür das dies genau so passiert.

z.B. bei Logitech-iTouch Software sehr beliebt

Unregistered
2001-11-11, 20:20:23
also: das aktivieren bei w2000 von apm brachte nichts. bei xp nicht zu finden, es trat der fehler konkret bei install des soundtreibers unter 2000 auf (dmx fire) und bei install von winoncd 3.8 unter xp. es interr. mich vor allen die sache mit xp, da ich noch eine andere 2000 install habe, wo es keine probl gibt. es ist nur bedenklich, das es gerade immer die selbe partit auf der platte ist, welche die fehler bringt. die frage: wie kann ich die sache mit den bod ändern. cl

Thowe
2001-11-11, 21:02:23
Dazu müsste erst einmal der schuldige Treiber bzw. die schuldige Software gefunden werden. Wenn bekannt, dann kann ein Treiberupdate bzw. Softwareupdate helfen.

Unregistered
2001-11-13, 18:11:43
hallo
habe nach versch versuchen ursache gefunden. (eher zufällig) es ist der isdn karten treiber (elsa micronik pci) wenn ich den deaktiv, fährts runter. als alternative zur zeit fritzx pc in benutzung. einen anderen als meinen treiber nicht gefunden (geht weder der von xp noch der von 2000 zum runterfahren) sonst funzen beide. mal sehen was wird. gruß cl

Hawky
2001-11-13, 19:02:07
Jo soweit ich weiß liegt des am Treiber!! Wie ja auch schon gesagt wurde!!! Soweit ich wei müssen alle treiber ohne Konflikte laufen!!!