PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelancer - RIP


wrdaniel
2003-04-19, 23:52:41
nachdem ich jetzt freelancer wieder weggelegt habe, bleibt im grunde nur zu sagen das es viele gute ansaetze gibt, aber die langzeitmotivation einfach [zumindest fuer mich] eher bescheiden ist. es gibt sehr viele gute ansaetze, aber im grossen und ganze bin ich doch eher entaescht. ok, die story ist ok, aber viel zu schnell vorbei. ein schoener einstieg. aber fuer was? der multiplayer teil ist doch etwas arg flach geraten. wenn man mal die systeme erforscht hat, hat sich die sache im grossen und ganzen. gerne gehabt haette ich wohl gerne ein universum das bei jedem serverstart neu generiert wird und somit auch immer wieder neue handelsrouten. es sollte einfach schwerer sein sich hochzuarbeiten, wie lange dauert es denn bis man die beste ausruestung hat und sich vor geld nicht mehr retten kann? nicht lange. SCHADE

aber im endeffekt sind wohl spiele mit langzeitmotivation nicht besonders gut fuer den verkauf anderer titel.

Metal Maniac
2003-04-20, 01:03:09
Es gibt inzwischen einige Mods für Freelancer, die vor allem Multiplayer interessant sein könnten. Ausserdem ist es möglich, eigene Sonnensysteme zu entwerfen und eigene Schiffe einzubinden (und noch einiges anderes).

Infos:

http://www.lancersreactor.com/

Hmm, könnte sogar durchaus möglich sein, ein Programm zu schreiben, das zufällsgesteuert Galaxien entwirft... :)

pubi
2003-04-20, 01:36:08
Originally posted by Metal Maniac
Es gibt inzwischen einige Mods für Freelancer, die vor allem Multiplayer interessant sein könnten. Ausserdem ist es möglich, eigene Sonnensysteme zu entwerfen und eigene Schiffe einzubinden (und noch einiges anderes).

Infos:

http://www.lancersreactor.com/

Hmm, könnte sogar durchaus möglich sein, ein Programm zu schreiben, das zufällsgesteuert Galaxien entwirft... :) Hoffentlich... wuerde den WIederspielwert deutlich erhoehen!

Modulor
2003-04-20, 11:10:48
Wie sieht es denn mit der online community derzeit aus? Dadurch daß die deutsche Version noch nicht erhältlich ist dürfte es in den Weiten des Universums ja noch recht einsam sein? Vielleicht ändert sich das ab Mai...

Legende
2003-04-20, 15:30:41
Ja, wenn die das nicht wieder verschieben *grrr*

Metal Maniac
2003-04-20, 17:31:47
Es gibt inzwischen ein Tool, um Mods zu verwalten, ausserdem gibt's bereits eine Mod (Reynen's Client/Server Mod), die im Prinzip alles am Spiel ändert (z.b. kann man ab jetzt alle Stationen, Docking Ringe etc. zerstören (mit Auswirkung auf die einzelnen Fraktionen) oder auch ein Schlachtschiff fliegen ;), und noch einiges mehr). Die Mod werd' ich auf'm nächsten LAN mal MP testen.
An einem SDK wird auch bereits von einigen in der Freelancer Community gearbeitet :)

Aber was ich mich frag', was dauert denn an der deutschen Version so lange? Die Übersetzung kann's ja wohl nicht sein, soviel Text ist in Freelancer auch wieder nicht drinnen.