PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserdrucker - FixierEinheit - Halogenlampe ? -> Problem


Frank
2003-04-20, 10:13:11
Habe ein Problem mit meinen Minolta Laserdrucker: Dieser spuckt mir 3-4 sek nach der Aufwärmphase die Fehlermeldung, dass die Fixiereinheit defekt sei. Diese besteht bei den ja nicht mehr ganz neuen Druckern aus einer Halogenlame in einer Rolle, die diese anheizt. Kabelbrüche habe ich keine festgestellt. Nur die Lampe selber sah nicht gerade gut aus. Siehe Fotos. Ist das normal die schwarzen Flecken oder is da was durch gebrannt? Kann ja sein dass...
Bei der Ansteuer-Elektronik für die Lampe gibts eigentlich nicht viel zu sehen - oder besser dort kommt man wirklich nur ran, wenn man den Drucker komplett zerlegt. Die is allerdings nicht neben der Lampe sondern neben Einschalter und 220V Eingang.

Also denk ich mal eher Lampe ... oder? Wenn das ist - wo bekommt man Ersatz her? Weiß das jemand?

Daten:
Halogen Lampe:
Sigma A8
230 V
360 W
Drucker ist ein Minolta PagePro 6ex

Bilder:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/Minolta HaloL.JPG

schimmi
2003-04-20, 13:12:36
Die Frage. ob die Breit sein könnte, hat sich mit den Bildern erledigt, Herr Schwipp-Schwager: Die ist breit, da geb ich dir Brief und Siegel. Wo man Ersatz bekommt? Evtl. einschlägige Seiten wie http://www.printer-parts.de/

cya ;)

schimmi
2003-04-20, 13:16:19
Addendum: Viele Drucker benutzen das gleiche Druckwerk, man müsste erst herausfinden, was drauf steht, auf dem alten Teil.
Webshop: https://www.printer-care.de/cgi-bin/PRINTER-PARTS-TECHNOLOGY.storefront/

Frank
2003-04-23, 09:34:04
Danke maXXman. Aber in den Laden hatten'se nix.

Fazit:
Ich war in einen Laden in Dresden auf dem beiläufig dick Minolta drüberragte. Dort haben die mir eine Adresse/Tel der Werkstadt in DD gegeben. Heut angerufen dort: Kompetenten Mann an der Leitung gehabt, der mir neben technischen Tips auch gleich erzählte, dass ich das Ersatzteil gleich heut abholen kann. :) *freu*

Analena
2013-03-24, 20:55:33
Nun habe ich dasselbe Problem - die Halogenlampe an meinem Minolta PagePro 6ex ist durchgebrannt. Hier in Bolivien, wo ich lebe, ist es aussichtslos, ein Ersatzteil zu bekommen. Die Minolta-Vertretung in Deutschland hat mir geantwortet, daß sie mir nicht helfen kann. Wo kann man die Lampe möglicherweise heute noch bekommen? Hinweise bitte mit Anschrift bzw. Erreichbarkeit !