PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein "Undervolting" mit A7V8X?


Unregistered
2003-04-20, 12:14:27
Ich hab nen XP 2200+ (Aiuga). Das Board stellt im BIOS automatisch die erforderlichen 1.65 Volt ein, doch sämtliche Messprogramme (inkl. BIOS) belegen, dass er mit 1.70 Volt gespiesen wird.
Da die CPU nicht gerade einfach zu kühlen ist, möchte ich die Core Voltage etwas erniedrigen.
Problem: Unter die serienmässige Voltage kann ich gar nicht gehen, nur darüber.

Daten zum PC:

ASUS A7V8X, BIOS 1010, Revision 2.01
Kühler: Smartcooler FSM 1175T, vollständig aus Kupfer, Lüfter dreht mit 2600 UPM.

Temps: (ich nehme an Diode, laut neustem Sandra) Leerlauf: 58 Grad, Gamen: 66,5 Grad, Prime95: 72 Grad

Gerade letzterer Wert hat mich fast vom Sessel gehauen. Der PC arbeitet völlig stabil, doch noch ist nicht Sommer!
Habe 2 Gehäuselüfter (Durchzug im Gehäuse!!!), Mainboardtemp belegt die gute Belüftung: Max 30 Grad (FSB 166)

StefanV
2003-04-20, 12:39:16
Nein, das geht weder mit ASUS noch mit MSI...

Ich finds auch ziehmlich scheiße, daß das nur die wenigsten Bretter können...

the_MAD_one
2003-04-20, 20:07:04
Originally posted by Unregistered
Ich hab nen XP 2200+ (Aiuga). Das Board stellt im BIOS automatisch die erforderlichen 1.65 Volt ein, doch sämtliche Messprogramme (inkl. BIOS) belegen, dass er mit 1.70 Volt gespiesen wird.
Da die CPU nicht gerade einfach zu kühlen ist, möchte ich die Core Voltage etwas erniedrigen.
Problem: Unter die serienmässige Voltage kann ich gar nicht gehen, nur darüber.

Daten zum PC:

ASUS A7V8X, BIOS 1010, Revision 2.01
Kühler: Smartcooler FSM 1175T, vollständig aus Kupfer, Lüfter dreht mit 2600 UPM.

Temps: (ich nehme an Diode, laut neustem Sandra) Leerlauf: 58 Grad, Gamen: 66,5 Grad, Prime95: 72 Grad


Hui ganz schoen hohe temps. Da laeuft mein XP2700+ ja im uebertaktetem Zustand noch kuehler.

moncheeba
2003-05-08, 12:21:23
hätte mal ne ähnliche frage zu diesem problem:


ist es denn auf grund der hohen vorgegebenen spannung also nicht nmöglich, nen t-bred mit 1,5V laufen zu lassen?
würd der denn hier überhaupt drauf laufen?
wird dann wahrscheinlich direkt mir 1,75V angesprochen werden,oder??

thx und gruss moncheeba