PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lycoris Linux Fragen


MorLipf
2003-04-20, 12:37:25
Hallo,
ich hab vor auf meinem Rechner vielleicht mal Lycoris Linux zu installieren. Aber kann es auch auf NTFS Dateisysteme zugreifen? Und kann der Bootloader auch auf Diskette geschrieben werden? Und welche ISOs brauch ich zwingend zum installieren und nutzen, oder recht CD1?

Hat vielleicht auch schon jemand erfahrung mit der "unstable" Build 71 gemacht?

person in the mirror
2003-04-22, 23:03:16
Ich kenne zwar dieses "Lycoris Linux" nicht, aber normalerweise sollte der Kernel (hol dir am besten 2.4.20 von www.kernel.org) NTFS Support haben. Soweit ich weiß ist es allerdings sehr riskant, dieses Modul zu benutzen, da sich MS eben nicht gerade als kooperativ erweist (was ja auch verständlich ist ;))

Wenn ich du wäre, würde ich Windows auf FAT32 installieren. Das kann man wahrscheinlich auch im Nachhinein konvertieren.


Zur Bootdiskette: Ja, du kannst mit dem Kommando "mkboot" eine Bootdiskette erstellen.

MorLipf
2003-04-23, 10:28:52
hmm ich teste leiber den NTFS support, auf Fat32 will ich nich zurückkonvertieren, da hat ich probs mit WInXP chdsk, und ich hab grad auch alle 12 Partitionen auf NTFS konvertiert ;)

Unregistered
2003-04-23, 10:37:30
was meinst du denn mit "zugreifen"? wenns nur ums lesen geht, dann ist das doch kein problem.

MorLipf
2003-04-23, 10:47:36
Originally posted by Unregistered
was meinst du denn mit "zugreifen"? wenns nur ums lesen geht, dann ist das doch kein problem.

ich meinte den kompletten datenaustausch, also lesen und schreiben ;)

person in the mirror
2003-04-23, 18:05:40
Hm. Ich habe WindowsXP auch auf FAT32 und da funktioniert alles. Ich würde eher konvertieren, als Daten verlieren zu wollen >_<