PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2-Tastatur und Maus Umschalter


Gunnar
2001-11-11, 13:10:37
Hallo Leute,

Ich habe hier normalerweise 2 Rechner nebeneinander stehen und verwende einen PS2-Tastatur/Maus Umschalter (mechanisch A/B), je nach dem welchen Rechner ich benutze. Aber es passiert immer wieder das die Maus nach dem Umschalten hängen bleibt und das geht mir langsam auf den Keks. Ich weiß das es eine kleine Modifikation mit Elkos gibt um das Problem zu umgehen. Weiß jemand wie die Elkos angeschlossen werden müssen und wechen Wert die haben ? Oder gibt´s ne andere Lösung ?


Gruß Gunnar

Frank
2001-11-11, 14:29:01
ich glaub, es für manche Mainboard sowieso nicht allzu gesund, PS2 Geräte während des Betriebs an und ab zu stecken

Thowe
2001-11-11, 15:56:08
Die manuellen Umschalter sind eigentlich nur für das kalte Umschalten gedacht. Die aktiven/elektronischen Umschalter können das auch heis, bestens sind die von ATEN, funktionieren einwandfrei und können auch per Tastatur umgeschaltet werden.